Arcadium (ehemals Livent/Allkem) WKN: A3E13Q ISIN: AU0000305724 Kürzel: LTM Forum: Aktien User: Coronaprofiteur
Beide Batterie-Typen haben einen großen Nachteil, die Erweiterbarkeit. Um sie zu erweitern wären neue Tanks nötig, in denen das jeweilige Elektrolyt gelagert werden muss. Außerdem sind Redox-Batterie genauso wenig in der Lage mal eben eine Spitzenlast abzurufen um das Netz zu stabilisieren. Bei der Redox-Batterie wären dafür sogenannte Großkapazitatoren ( Monster Kondensatoren ) notwendig, die schon vor dem Ereignis gespeist sein müssten. Lithium-Ionen-Akkus haben hingegen schon unter Beweis gestellt, das sie Lastspitzen und Schwankungen im Stromnetz hervorragend abfangen können und das im Bruchteil einer Sekunde. Batterietypen die auf große Flächen ausgelegt sind, sind daher eher als eine Mittlefristiger Ausgleich anzusehen ( mehrere Stunden ) wobei sie dabei schon wieder in Konflikt mit den Brennstoffzellen geraten.
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Börsen Comedy | ||
2 | Palantir | -0,09 % | |
3 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,05 % | |
6 | Polestar Automotive | ±0,00 % | |
7 | MicroStrategy | -0,06 % | |
8 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | BP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Palantir | -0,09 % | |
2 | AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,05 % | |
4 | MicroStrategy | -0,06 % | |
5 | Polestar Automotive | ±0,00 % | |
6 | BP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,14 % | |
10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |