Arcadium (ehemals Livent/Allkem) WKN: A3E13Q ISIN: AU0000305724 Kürzel: LTM Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

5,04 EUR
+1,61 %+0,08
6. Nov, 21:40:54 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.465
Allesmeins
Allesmeins, 26. Sep 10:51 Uhr
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Fazit : Nach der "Hochsaison September-Oktober" neigt sich auch das Jahr 2024 dem Ende zu. Die ternäre Industrie hat nach dem Hoch im August eine Phase der Reduktion und des Abschlusses begonnen. Die "Hochsaison September-Oktober" für die ternäre Kathodenindustrie entpuppte sich als Traum. Wenn der Traum endet, wo ist der Weg nach vorne?

Guten Morgen, kannst du dass ein bisschen Konkretisieren. Jede Batterie oder Akku hat eine Anode, Kathode und einen Seperator dazu kommt eigentlich noch der Kollektor. Damit sind Sie eigentlich nicht Ternär
TheOldGuy
TheOldGuy, 26. Sep 11:46 Uhr
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Guten Morgen, kannst du dass ein bisschen Konkretisieren. Jede Batterie oder Akku hat eine Anode, Kathode und einen Seperator dazu kommt eigentlich noch der Kollektor. Damit sind Sie eigentlich nicht Ternär

Als Ternäres Material gilt Nickel, Mangan, Kobalt, also sind damit überwiegend die NMC-Akkus gemeint.
Allesmeins
Allesmeins, 26. Sep 18:53 Uhr
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Guten Abend, hat Jemand eine Erklärung für den Aktuellen Anstieg. Der Spottpreis ist heute minimal gefallen und Veröffentlichungen gibt es von Seiten von Arcadium auch nicht.
TheOldGuy
TheOldGuy, 26. Sep 18:56 Uhr
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7 Institutionelle haben heute bisher zugeschlagen und eingekauft. 👍
Aufundab2022
Aufundab2022, 26. Sep 19:16 Uhr
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Super. Danke dir
TheOldGuy
TheOldGuy, 26. Sep 5:29 Uhr
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# Teil 2: In ähnlicher Weise zeigt auch die Nachfrage nach Leistungsbatterien, die an Unternehmen für ternäre Kathodenmaterialien weitergegeben wird, eine Differenzierung, mit einer hohen Konzentration unter den Top-Tier-Unternehmen. Das inkrementelle Feedback der "Hochsaison September-Oktober" spiegelt sich nur in den Top-Unternehmen auf der Materialseite wider. Angetrieben von führenden ternären Unternehmen erreichte die Produktion von ternären Kathodenmaterialien im August 62.000 mt, was einem Anstieg von 5% gegenüber dem Vormonat entspricht; die Betriebsrate stieg von 41 % im Juli auf 43 %. Der für September prognostizierte Produktionsplan wurde jedoch bereits gesenkt, entgegen den Erwartungen der "Hochsaison September-Oktober", die nur kurz im August erscheint. Die meisten ternären Kathodenunternehmen befinden sich in einer schwierigen Situation, und viele beginnen sogar, auf den Weg der LFP-Technologie umzusteigen.

Fazit : Nach der "Hochsaison September-Oktober" neigt sich auch das Jahr 2024 dem Ende zu. Die ternäre Industrie hat nach dem Hoch im August eine Phase der Reduktion und des Abschlusses begonnen. Die "Hochsaison September-Oktober" für die ternäre Kathodenindustrie entpuppte sich als Traum. Wenn der Traum endet, wo ist der Weg nach vorne?
TheOldGuy
TheOldGuy, 26. Sep 5:29 Uhr
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#Teil 1 : Im August dieses Jahres erreichten die inländischen Einzelhandelsverkäufe von Personenkraftwagen mit neuen Energien 1,027 Millionen Einheiten, was einem Anstieg von 43,2 % gegenüber dem Vorjahr und 17 % gegenüber dem Vormonat entspricht. Zum ersten Mal in diesem Jahr überstieg der monatliche Absatz von Personenkraftwagen mit neuen Antrieben die Marke von einer Million Einheiten, was einer Durchdringungsrate von 53,9 % entspricht. Es wird erwartet, dass die Verkäufe von Personenkraftwagen mit neuen Energien im September und Oktober eine Wachstumsrate von rund 10 Punkten beibehalten werden. Was die Batteriezellen betrifft, so wird die Produktion von Batteriezellen laut SMM-Prognosen im September um 9 % gegenüber dem Vormonat steigen, wobei ternäre Batteriezellen nur 36 % ausmachen werden, was einem Anstieg von 6 % gegenüber dem Vormonat entspricht. Obwohl es ein Wachstum im Bereich der Leistungsbatterien gibt, haben die meistverkauften Modelle und die Einführung neuer Modelle im 2. Halbjahr auch die Nachfrage nach der Bevorratung von Leistungsbatterien angekurbelt, aber die zusätzlichen Bestellungen für Batterien beliebter Modelle konzentrieren sich hauptsächlich auf einige wenige Unternehmen der Lieferkette.

# Teil 2: In ähnlicher Weise zeigt auch die Nachfrage nach Leistungsbatterien, die an Unternehmen für ternäre Kathodenmaterialien weitergegeben wird, eine Differenzierung, mit einer hohen Konzentration unter den Top-Tier-Unternehmen. Das inkrementelle Feedback der "Hochsaison September-Oktober" spiegelt sich nur in den Top-Unternehmen auf der Materialseite wider. Angetrieben von führenden ternären Unternehmen erreichte die Produktion von ternären Kathodenmaterialien im August 62.000 mt, was einem Anstieg von 5% gegenüber dem Vormonat entspricht; die Betriebsrate stieg von 41 % im Juli auf 43 %. Der für September prognostizierte Produktionsplan wurde jedoch bereits gesenkt, entgegen den Erwartungen der "Hochsaison September-Oktober", die nur kurz im August erscheint. Die meisten ternären Kathodenunternehmen befinden sich in einer schwierigen Situation, und viele beginnen sogar, auf den Weg der LFP-Technologie umzusteigen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 26. Sep 5:28 Uhr
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#Teil 1 : Im August dieses Jahres erreichten die inländischen Einzelhandelsverkäufe von Personenkraftwagen mit neuen Energien 1,027 Millionen Einheiten, was einem Anstieg von 43,2 % gegenüber dem Vorjahr und 17 % gegenüber dem Vormonat entspricht. Zum ersten Mal in diesem Jahr überstieg der monatliche Absatz von Personenkraftwagen mit neuen Antrieben die Marke von einer Million Einheiten, was einer Durchdringungsrate von 53,9 % entspricht. Es wird erwartet, dass die Verkäufe von Personenkraftwagen mit neuen Energien im September und Oktober eine Wachstumsrate von rund 10 Punkten beibehalten werden. Was die Batteriezellen betrifft, so wird die Produktion von Batteriezellen laut SMM-Prognosen im September um 9 % gegenüber dem Vormonat steigen, wobei ternäre Batteriezellen nur 36 % ausmachen werden, was einem Anstieg von 6 % gegenüber dem Vormonat entspricht. Obwohl es ein Wachstum im Bereich der Leistungsbatterien gibt, haben die meistverkauften Modelle und die Einführung neuer Modelle im 2. Halbjahr auch die Nachfrage nach der Bevorratung von Leistungsbatterien angekurbelt, aber die zusätzlichen Bestellungen für Batterien beliebter Modelle konzentrieren sich hauptsächlich auf einige wenige Unternehmen der Lieferkette.
Aufundab2022
Aufundab2022, 25. Sep 22:14 Uhr
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Hab jetzt, anstatt den Bericht zu lesen. Einem guten Essen gefröhnt 😉
TheOldGuy
TheOldGuy, 25. Sep 15:48 Uhr
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Wichtig ist dabei im Auge zu behalten, was vor allem die Chinesen liefern werden. Wieder nur alte Fahrwerkstechnik ala BYD Han und Co.? Und ob deren Assistenzsysteme denn auch mal Funktionieren werden. --- Mich persönlich hat das Video bei AT Zimmermann regelrecht erschreckt, was an dem BYD verbaut war. Er hatte vollkommen recht als er sagte ; "Lagen die Teile noch im Regal --- ist ja Technik aus den 90er Jahren."

PS : Schon mal den Bericht über Tesla's Geisterbremsungen gelesen? ( Tesla hat bisher nur Level 2 beim Assistierten fahren erreicht, da sind unsere Unternehmen schon ein Stück weiter, die haben schon Level 3 erreicht, Teilautonomes fahren. )
TheOldGuy
TheOldGuy, 25. Sep 15:47 Uhr
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Ah, hab es auf den Text bezüglich des ID2 bezogen. Mal schauen ob 2026 dieser Preis Konkurrenzfähig ist. Auch die Mitbewerber entwickeln sich ja, Gottseidank, weiter

Wichtig ist dabei im Auge zu behalten, was vor allem die Chinesen liefern werden. Wieder nur alte Fahrwerkstechnik ala BYD Han und Co.? Und ob deren Assistenzsysteme denn auch mal Funktionieren werden. --- Mich persönlich hat das Video bei AT Zimmermann regelrecht erschreckt, was an dem BYD verbaut war. Er hatte vollkommen recht als er sagte ; "Lagen die Teile noch im Regal --- ist ja Technik aus den 90er Jahren."
Aufundab2022
Aufundab2022, 25. Sep 15:08 Uhr
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Ah, hab es auf den Text bezüglich des ID2 bezogen. Mal schauen ob 2026 dieser Preis Konkurrenzfähig ist. Auch die Mitbewerber entwickeln sich ja, Gottseidank, weiter
TheOldGuy
TheOldGuy, 25. Sep 15:07 Uhr
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Sorry Unten steht : "ID. Familie wächst bis 2026 kräftig Die Serienversion des ID. 2all wird eines von zehn neuen vollelektrischen Modellen sein, die Volkswagen bis 2026 auf den Markt bringt. Sie soll das E-Portfolio nach unten hin abrunden – vorerst zumindest. Denn die Marke arbeitet auch bereits an einem E‑Auto für einen Einstiegspreis von unter 20.000 Euro. In jedem Fall will Volkswagen zur Mitte des Jahrzehnts der Hersteller mit dem breitesten E-Portfolio im Markt sein.

Und auch hier heißt es "Unter 25.000 €" : Link : https://www.youtube.com/watch?v=vgZFc5GealE
TheOldGuy
TheOldGuy, 25. Sep 15:05 Uhr
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Sorry TOG aber im Artikel steht 25000,00€. Ist dann schon wieder was anderes 🙁

Sorry Unten steht : "ID. Familie wächst bis 2026 kräftig Die Serienversion des ID. 2all wird eines von zehn neuen vollelektrischen Modellen sein, die Volkswagen bis 2026 auf den Markt bringt. Sie soll das E-Portfolio nach unten hin abrunden – vorerst zumindest. Denn die Marke arbeitet auch bereits an einem E‑Auto für einen Einstiegspreis von unter 20.000 Euro. In jedem Fall will Volkswagen zur Mitte des Jahrzehnts der Hersteller mit dem breitesten E-Portfolio im Markt sein.
Aufundab2022
Aufundab2022, 25. Sep 13:47 Uhr
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Aber der Wille zählt. Und ist ja auch noch ein bisschen hin 👍
Aufundab2022
Aufundab2022, 25. Sep 13:47 Uhr
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Sorry TOG aber im Artikel steht 25000,00€. Ist dann schon wieder was anderes 🙁
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