Arcadium (ehemals Livent/Allkem) WKN: A3E13Q ISIN: AU0000305724 Kürzel: LTM Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

5,30 USD
-0,93 %-0,05
7. Nov, 23:28:49 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 2.468
BlueskyB5
BlueskyB5, 14. Aug 18:44 Uhr
0
Also Wasserstoff ist viel zu teuer in der Herstellung und Flüssiggas,ich weiß nicht,ist ja ich nicht wirklich Umweltfreundlich 🧐 Bei Trump weiß man nicht was passiert,aber mittlerweile sind aus seiner Partei ja auch viele für Umweltschutz, IRA usw.
TheOldGuy
TheOldGuy, 14. Aug 20:45 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=MnrudYCzh2E
TheOldGuy
TheOldGuy, 14. Aug 21:40 Uhr
0
Bloch fährt eActros 600. Link : https://www.youtube.com/watch?v=Fx9DJYdxt-c
T
Tokloknok, 15. Aug 0:13 Uhr
0
Wasserstoff und efuels sind raus, wenn dann eher die Natrium Batterie. Allerdings braucht die noch etwas. Der Bedarf sinkt auch weil die europäischen und amerikanischen Hersteller mehr oder weniger ausgestiegen sind. Mangels Planung. zudem kommen politische Probleme. Aber wenn das selbstfahrende Taxi kommt und die LKWs ist doch alles wieder im Lot Kaufe jetzt auch immer unter 2.50 nach
TheOldGuy
TheOldGuy, 15. Aug 8:27 Uhr
0

Meiner Meinung nach werden auch Wasserstoff und Flüssiggas eine übergeordnete Rolle spielen. Auch werden wir noch einiges von der US Ölproduktion zu erwarten haben "wenn" Trump zurück ist. Ich selbst arbeite seit mehr als drei Jahrzehnten in der Fahrzeugentwicklung und habe noch nie so schnelle und drastische Umstrukturierungen in der Entwicklung gesehen wie in den letzten fünf Jahren. Selbst die größten Zulieferer wissen eigentlich nicht wohin die Reise geht. Alles ist möglich.

Wasserstoff - Egal ob als direkte Verbrennung oder als E-Antrieb via Brennstoffzelle ist absolut nicht Konkurrenzfähig zum E-Auto. Wasserstoff zu verbrennen erzeugt zwar kein Kohlenstoffdioxid (CO₂) oder Kohlenmonoxid (CO) jedoch ist die Effizienz zu gering. Würde man den Strom direkt in die E-Autos laden, der zur Elektrolyse notwendig ist, könnte man damit mehrere hundert E-Autos laden. ---- Brennstoffzelle : Die meisten Brennstoffzellen haben eine Hochlaufzeit, bis sie ihre Leistung erreichen. Diese liegt je nach Typ zwischen wenigen Minuten( PEM ) bis hin zu mehreren Stunden ( Festoxid ) dauern. Diese geben dann im Betrieb eine konstante Leistung ab, können sich im Stau oder an der Ampel nicht abschalten oder ihre Leistung herunterfahren. Die Effizienz liegt bei Brennstoffzellen zwischen 40% bis 70%. Die gesamt Effizienz eines solchen Fahrzeuges wäre nur geringfügig höher als die eines Verbrenners.
D
Dino., 14. Aug 18:40 Uhr
0

Wie sieht den deiner Meinung nach,die Alternative aus?

Meiner Meinung nach werden auch Wasserstoff und Flüssiggas eine übergeordnete Rolle spielen. Auch werden wir noch einiges von der US Ölproduktion zu erwarten haben "wenn" Trump zurück ist. Ich selbst arbeite seit mehr als drei Jahrzehnten in der Fahrzeugentwicklung und habe noch nie so schnelle und drastische Umstrukturierungen in der Entwicklung gesehen wie in den letzten fünf Jahren. Selbst die größten Zulieferer wissen eigentlich nicht wohin die Reise geht. Alles ist möglich.
BlueskyB5
BlueskyB5, 14. Aug 18:20 Uhr
0

Die Frage ist dann doch eher ob Du richtig liegst. Alles ist möglich. 🤷‍♂️

Wie sieht den deiner Meinung nach,die Alternative aus?
D
Dino., 14. Aug 18:19 Uhr
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Schau bei Albemarle oder SQM,da sieht es auch nicht besser aus. Also ruhig Blut,irgend wann dreht es wieder, die Frage ist nicht ob,sondern wann!!!

Die Frage ist dann doch eher ob Du richtig liegst. Alles ist möglich. 🤷‍♂️
V
Value222, 14. Aug 16:44 Uhr
1
Keine Sorge ich kaufe hier jeden Monat mit 700 nach. Bin nur überrascht wie deutlich zu früh ich eingestiegen bin. Aktuell bei ca. -46%. Die Nachkäufe verdampfen sprichwörtlich. 😄 Aber cost average tut meistens weh.
TheOldGuy
TheOldGuy, 14. Aug 16:06 Uhr
1

Schau bei Albemarle oder SQM,da sieht es auch nicht besser aus. Also ruhig Blut,irgend wann dreht es wieder, die Frage ist nicht ob,sondern wann!!!

👍
BlueskyB5
BlueskyB5, 14. Aug 16:01 Uhr
1

Der Kurs befindet sich seit Monaten im absoluten Sinkflug. -50% seit Jahresbeginn ist schon eine Ansage.

Schau bei Albemarle oder SQM,da sieht es auch nicht besser aus. Also ruhig Blut,irgend wann dreht es wieder, die Frage ist nicht ob,sondern wann!!!
TheOldGuy
TheOldGuy, 14. Aug 15:42 Uhr
0
Lustig oder Krank ? Link : https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/stromkonzerne-eon-und-rwe-sp%C3%BCren-deutliche-auswirkungen-der-energiewende/ar-AA1oNeS5?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=55a42d72e2f647fef4551bf095ffef89&ei=39
V
Value222, 14. Aug 15:07 Uhr
0
Der Kurs befindet sich seit Monaten im absoluten Sinkflug. -50% seit Jahresbeginn ist schon eine Ansage.
T
Tokloknok, 14. Aug 11:57 Uhr
0

Sieh dir mal an wo diese Anlagen dann später gebaut werden sollen. Chile - Atacama - Afrika - alles Länder die nicht gerade dafür bekannt sind, das es bei ihnen reichlich Trinkwasser gibt. Das will man nun aus dem Boden entnehmen, den Wasserstoff extrahieren und dann entweder Exportieren oder als Benzin ( Allgemeinbegriff ) aus dem Land schaffen. Ergo Trinkwasser Exportieren. Selbst wenn man es aus dem Meer gewinnen würde ( Entsalzung ) würde damit nur die Effizienz noch weiter sinken und die kosten weiter steigen. Die meisten Verfahren für Sun to Liquid setzen dabei noch auf Bioabfälle oder Bio-Gas, welche auch nicht in den notwendigen Mengen zur Verfügung stehen werden. Darauf wurde erst kürzlich in einem Artikel hingewiesen. Fakt ist : Wir können solche Lösungen nur dort einsetzen, wo es absolut keine andere Lösung in naher Zukunft geben wird. Alles andere ist Augenwischerei und führt nur dazu, das die notwendigen Gelder für die erneuerbaren ( sofort Einsetzbaren ) Energien abfließen und wir somit direkt in die Klimakatastrophe hinein steuern.

Eigentlich ist das saubere CO2 der Flaschenhals. Und ideal wären Windparks oder oder... Alles besser als Kaffee , Rindfleisch oder Petro Chemie
TheOldGuy
TheOldGuy, 14. Aug 11:40 Uhr
0

Da ist meiner Meinung nach der Denkfehler, eingeimpft durch den Gedanken, dass fossile Brennstoffe limitiert sind. Die erneuerbaren Energien sind, stark vereinfacht, unendlich, sodass der Flaschenhals nicht in der Produktion, Förderung sondern im Träger liegt. Die FT Reaktion ist sicherlich optimierbar aber sauber und ideal für Insellösungen nahe der Energieerzeugung. Aber Batterien tun es auch. Besser wären allerdings Wechselakkus oder ein Mischsystem aus festverbautem Akku und Wechselakku

Sieh dir mal an wo diese Anlagen dann später gebaut werden sollen. Chile - Atacama - Afrika - alles Länder die nicht gerade dafür bekannt sind, das es bei ihnen reichlich Trinkwasser gibt. Das will man nun aus dem Boden entnehmen, den Wasserstoff extrahieren und dann entweder Exportieren oder als Benzin ( Allgemeinbegriff ) aus dem Land schaffen. Ergo Trinkwasser Exportieren. Selbst wenn man es aus dem Meer gewinnen würde ( Entsalzung ) würde damit nur die Effizienz noch weiter sinken und die kosten weiter steigen. Die meisten Verfahren für Sun to Liquid setzen dabei noch auf Bioabfälle oder Bio-Gas, welche auch nicht in den notwendigen Mengen zur Verfügung stehen werden. Darauf wurde erst kürzlich in einem Artikel hingewiesen. Fakt ist : Wir können solche Lösungen nur dort einsetzen, wo es absolut keine andere Lösung in naher Zukunft geben wird. Alles andere ist Augenwischerei und führt nur dazu, das die notwendigen Gelder für die erneuerbaren ( sofort Einsetzbaren ) Energien abfließen und wir somit direkt in die Klimakatastrophe hinein steuern.
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