Arcadium (ehemals Livent/Allkem) WKN: A3E13Q ISIN: AU0000305724 Kürzel: LTM Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

5,295 USD
-1,49 %-0,080
9. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 2.471
Chicky
Chicky, 30.07.2024 3:38 Uhr
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Über 4% Minus!? Was ist denn nun schon wieder? Neues ATL ins Visier genommen? 🧐😤
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.07.2024 7:44 Uhr
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Naja, also jetzt den Bürgern wieder die Schuld zu geben, klingt aber arg nach Politiker und macht die Sache definitiv zu einfach. Ans Nordkap magst du vielleicht kommen, in die andere Richtung wird's aber definitiv schon etwas schwieriger und vor allem auch arg teuer. Die Reichweite für Reisen ist DEFINITIV noch nicht vergleichbar. Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass das viele eigentlich gar nicht betrifft. Dennoch miet ich mir ja nicht für 1-3 Urlaube einen Verbrenner, wenn ich ein teures EV besitze. Ich sehe den Fehler daher doch primär bei der Politik, die einfach frühzeitig entsprechende Rahmenbedingungen hätte schaffen müssen, um Taxis, Pizza- und Medikamenten-Lieferanten, das Ordnungsamt usw auf EV's umzulenken. So hätte es einen Markt für die Autoindustrie gegeben und der normale Bürger wäre im Alltag (und sogar mitunter im Job) mit EV's in Kontakt gekommen und hätte sich allmählich dran gewöhnt. Dann wäre der Schwenk auf den Massenmarkt auf weniger Kritik gestoßen und sowohl die Preise als auch die Auswahl wären marktgerecht(er).

Moin : Die Sache ist recht einfach. #1 : Klimawandel - Der wird den Staat, ergo jeden Steuerzahler, immer mehr belasten. Eine Studie, die vom Bundesministerium für Klimaschutz beauftragt und vom Bundesumweltministerium fachlich begleitet wurde, hat ergeben, dass zwischen 2000 und 2021 mindestens 145 Milliarden Euro Schäden durch die Folgen des Klimawandels entstanden sind. In einem anderen Bericht wird geschätzt, dass der Klimawandel seit dem Jahr 2000 jährlich im Mittel Schäden in Höhe von 6,6 Milliarden Euro verursacht hat2. Besonders schlimm waren die beiden Hitzesommer 2018 und 2019 sowie die Flut 2021, auf die mit 80 Milliarden Euro mehr als die Hälfte der errechneten Schäden entfällt. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Zahlen nur die direkten, finanziell messbaren Schäden abdecken. Sie berücksichtigen nicht die zahlreichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen, Todesfälle durch Hitze und Überflutungen, die Belastung von Ökosystemen, den Verlust von Artenvielfalt und eine schlechtere Lebensqualität. Je nachdem, wie der Klimawandel fortschreitet, liegen die zukünftigen Kosten bis 2050 zwischen 280 und 900 Milliarden Euro. Bei einem ungebremsten Klimawandel könnten sich die volkswirtschaftlichen Folgekosten der Erderwärmung für Deutschland bis 2050 sogar auf bis zu 920 Milliarden Euro belaufen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.07.2024 7:48 Uhr
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Moin : Die Sache ist recht einfach. #1 : Klimawandel - Der wird den Staat, ergo jeden Steuerzahler, immer mehr belasten. Eine Studie, die vom Bundesministerium für Klimaschutz beauftragt und vom Bundesumweltministerium fachlich begleitet wurde, hat ergeben, dass zwischen 2000 und 2021 mindestens 145 Milliarden Euro Schäden durch die Folgen des Klimawandels entstanden sind. In einem anderen Bericht wird geschätzt, dass der Klimawandel seit dem Jahr 2000 jährlich im Mittel Schäden in Höhe von 6,6 Milliarden Euro verursacht hat2. Besonders schlimm waren die beiden Hitzesommer 2018 und 2019 sowie die Flut 2021, auf die mit 80 Milliarden Euro mehr als die Hälfte der errechneten Schäden entfällt. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Zahlen nur die direkten, finanziell messbaren Schäden abdecken. Sie berücksichtigen nicht die zahlreichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen, Todesfälle durch Hitze und Überflutungen, die Belastung von Ökosystemen, den Verlust von Artenvielfalt und eine schlechtere Lebensqualität. Je nachdem, wie der Klimawandel fortschreitet, liegen die zukünftigen Kosten bis 2050 zwischen 280 und 900 Milliarden Euro. Bei einem ungebremsten Klimawandel könnten sich die volkswirtschaftlichen Folgekosten der Erderwärmung für Deutschland bis 2050 sogar auf bis zu 920 Milliarden Euro belaufen.

Diese Kosten werden zu höheren Steuern führen, das ist unumgänglich, was den Standort Deutschland noch unattraktiver machen wird. Als folge wird die Abwanderung von Unternehmen und der Verlust von Arbeitsplätzen den Wohlstand kräftig schrumpfen lassen, bei gleichzeitig steigenden Sozialausgaben ( Arbeitslosenquote ) und sinkenden Löhnen. Technologisch werden wir damit noch weiter in das Hintertreffen geraten.
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.07.2024 8:02 Uhr
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#2 : Kostenvergleich : Schon heute hat das EV einen massiven Kostenvorteil vor dem Verbrenner. Gestern an der Tanke E10 - 1,80 pro Liter - Die schlimmsten preise für Strom liegen beim Schnellladen bei 89 Cent pro kWh. Wer glaubt der Sprit wird noch mal wesentlich billiger oder meint das Synfuels die Lösung sind, der sollte sich mal richtig informieren. Synfuels sind das ineffizienteste das man sich vorstellen kann. Allein für die Herstellung des für Deutschland notwendigen Syn-Treibstoffs wären zusätzliche 720 TWh pro Jahr erforderlich ( aktueller Jahresbedarf von Deutschland 550 TWh ). Auch Wartung und Instandhaltung sind erheblich günstiger beim EV.
H
Hoax1213, 30.07.2024 8:06 Uhr
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Also ich bin ja grundsätzlich sehr überzeugt von EV und fahre auch zwei. Aber der Kursverlauf in dem Sektor (halte arcadium und samsung sdi) ist wirklich grausam aktuell. Auf lange Sicht bleibe ich aber bei beiden Werten positiv gestimmt.
Chicky
Chicky, 30.07.2024 1:10 Uhr
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Panasonic und Tesla errichten ein riesiges Batterieproduktionswerk in den USA.Da Trump die Wahl fast gewonnen hat, wird es erhebliche steuerliche Vergünstigungen und Förderungen geben.

Trump hat fast gewonnen!? 🤔 Interessante Ansicht. 🧐 Und er ist dann der große Förderer grüner Technologie? Aha...
S
SUPERKUH, 29.07.2024 22:28 Uhr
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Von der Leyen wurde erneut zur Präsidentin der Europäischen Kommission gewählt und wird das Verbot von Verbrennungsmotoren weiter vorantreiben.
S
SUPERKUH, 29.07.2024 22:05 Uhr
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Panasonic und Tesla errichten ein riesiges Batterieproduktionswerk in den USA.Da Trump die Wahl fast gewonnen hat, wird es erhebliche steuerliche Vergünstigungen und Förderungen geben.
S
SUPERKUH, 29.07.2024 21:58 Uhr
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Ist rentabler als Wasserstoff und weniger gefährlich als Uran.
S
SUPERKUH, 29.07.2024 21:54 Uhr
0
Es stimmt, dass Elektro-Batterien derzeit noch nicht vollständig ausgereift sind und einige Probleme aufweisen.Doch im Laufe der Zeit wird sich die Technologie erheblich weiterentwickeln.
M
Mc85, 29.07.2024 21:52 Uhr
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https://youtu.be/KbZ7591w5hQ?si=-7yeH9krx-YLO0Rm

Bei Agco Fendt geht heuer der E-Traktor serienmäßig vom Band, dass er natürlich ebenfalls nicht pflügen und (noch) keine Höchstleistungen bringen kann, ist auch klar.
S
SUPERKUH, 29.07.2024 21:51 Uhr
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Super schnäppchen gemacht
Flo_78
Flo_78, 29.07.2024 21:07 Uhr
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https://youtu.be/KbZ7591w5hQ?si=-7yeH9krx-YLO0Rm
Chicky
Chicky, 29.07.2024 19:47 Uhr
3

PS : Was den Absatz der EV's betrifft, da sind die Leute daran Schuld, die noch immer glauben man würde mit leerer Batterie irgendwo liegenbleiben oder müsste ständig an die Steckdose fahren. Wir selbst überlegen ein EV als nächsten Dienstwagen zu nehmen, da man mittlerweile ohne Probleme bis an das Nordcap fahren kann ohne Sorge haben zu müssen das es keine Lademöglichkeit gibt.

Naja, also jetzt den Bürgern wieder die Schuld zu geben, klingt aber arg nach Politiker und macht die Sache definitiv zu einfach. Ans Nordkap magst du vielleicht kommen, in die andere Richtung wird's aber definitiv schon etwas schwieriger und vor allem auch arg teuer. Die Reichweite für Reisen ist DEFINITIV noch nicht vergleichbar. Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass das viele eigentlich gar nicht betrifft. Dennoch miet ich mir ja nicht für 1-3 Urlaube einen Verbrenner, wenn ich ein teures EV besitze. Ich sehe den Fehler daher doch primär bei der Politik, die einfach frühzeitig entsprechende Rahmenbedingungen hätte schaffen müssen, um Taxis, Pizza- und Medikamenten-Lieferanten, das Ordnungsamt usw auf EV's umzulenken. So hätte es einen Markt für die Autoindustrie gegeben und der normale Bürger wäre im Alltag (und sogar mitunter im Job) mit EV's in Kontakt gekommen und hätte sich allmählich dran gewöhnt. Dann wäre der Schwenk auf den Massenmarkt auf weniger Kritik gestoßen und sowohl die Preise als auch die Auswahl wären marktgerecht(er).
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