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Aktie steigt an einem Tag um 100%
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Arcadium (ehemals Livent/Allkem) WKN: A3E13Q ISIN: AU0000305724 Kürzel: LTM Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

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Kommentare 2.476
P
Panamalarry, 14.03.2024 18:41 Uhr
0

Oder auch nicht 😅

:-)
G
Ganon, 14.03.2024 18:59 Uhr
0

Es geht gen Norden zieht euch warm an.

Zu warm angezogen 😄
Chicky
Chicky, 15.03.2024 1:06 Uhr
0
-6,8%!? Was läuft da denn plötzlich schon wieder schief!?
Phoenix2021
Phoenix2021, 15.03.2024 6:19 Uhr
0
Sieht bei allen Lithium Unternehmen gleich aus,,,,
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.03.2024 6:46 Uhr
0
Moin : Die Futures sind zwischen 1% bis 3% gefallen - außerdem steht nun ein weiterer Future zur Wahl. Die Spodumen-Preise sind minimal gestiegen, jedoch nur die chinesischen und das selbst für Konzentrate im Bereich 2%. Die Karbonat und Hydroxid-Preise sind ebenfalls leicht gefallen.
H
Hoax1213, 14.03.2024 17:48 Uhr
0

Es geht gen Norden zieht euch warm an.

Oder auch nicht 😅
TheOldGuy
TheOldGuy, 14.03.2024 6:40 Uhr
1

Albemarle, der weltweit größte Hersteller von Lithium für Elektrofahrzeugbatterien, kündigte am Mittwoch an, dass er mehrere Auktionen durchführen wird, um die Vorräte des Metalls zu verkaufen, um die Markttransparenz zu erhöhen. In der Vergangenheit wurde Lithium von Albemarle und anderen Herstellern auf der Grundlage langfristiger Verträge verkauft, was es den Autoherstellern und anderen Abnehmern erschwerte, einen Benchmark-Preis zu ermitteln.

In Zusammenarbeit mit Metalshub, einem Partner der Londoner Metallbörse, plant Albemarle, mehrere Auktionen für Lithiumlieferungen abzuhalten, um potenziellen Kunden die Möglichkeit zu geben, den ihrer Meinung nach angemessenen Preis zu nennen"
TheOldGuy
TheOldGuy, 14.03.2024 6:39 Uhr
1

Bei den Futures in China ging es heute zwischen 4% und 5,5% nach unten. Die Spotpreise für Karbonat und Hydroxid sind aber gestiegen, zwischen 500 bis 2.250 Yuan ( Industriekarbonat ).

Albemarle, der weltweit größte Hersteller von Lithium für Elektrofahrzeugbatterien, kündigte am Mittwoch an, dass er mehrere Auktionen durchführen wird, um die Vorräte des Metalls zu verkaufen, um die Markttransparenz zu erhöhen. In der Vergangenheit wurde Lithium von Albemarle und anderen Herstellern auf der Grundlage langfristiger Verträge verkauft, was es den Autoherstellern und anderen Abnehmern erschwerte, einen Benchmark-Preis zu ermitteln.
TheOldGuy
TheOldGuy, 14.03.2024 6:35 Uhr
1

Moin : Laut Pilbara liegt der Preis für die Lieferung bei 1.200 US-Dollar pro dmt auf einer SC6.0 CIF China-Äquivalent-Basis nach Anpassung an den Lithiumgehalt und einschließlich Frachtkosten. Verkauft wurden 5.000 Tonnen.

Bei den Futures in China ging es heute zwischen 4% und 5,5% nach unten. Die Spotpreise für Karbonat und Hydroxid sind aber gestiegen, zwischen 500 bis 2.250 Yuan ( Industriekarbonat ).
TheOldGuy
TheOldGuy, 14.03.2024 6:31 Uhr
1
Moin : Laut Pilbara liegt der Preis für die Lieferung bei 1.200 US-Dollar pro dmt auf einer SC6.0 CIF China-Äquivalent-Basis nach Anpassung an den Lithiumgehalt und einschließlich Frachtkosten. Verkauft wurden 5.000 Tonnen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.03.2024 12:19 Uhr
0
Zweiter Teil : Auch die von Fintel gemeldeten Shorts sind weiter am zurückgehen. Waren es zuletzt noch knapp 6 Millionen die Angeboten wurden, sind es jetzt nur noch 3.2 Millionen Aktien.
S
Smily777, 13.03.2024 11:34 Uhr
0
Es geht gen Norden zieht euch warm an.
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.03.2024 6:44 Uhr
3

Moin : Die Futures steigen weiter, zwischen 1,2% bis 1,7% aber es werden kaum Kontrakte abgeschlossen. Ebenfalls sind die Spodumen-Preise wieder leicht gestiegen. Hydroxid und Karbonat sind weiter am steigen, zwischen 700 Yuan bis 1.750 Yuan pro Tonne.

Von der InterBattery 2024 : Im Mittelpunkt stand LG Energy Solution mit einer Standfläche von 540 Quadratmetern. Ein Höhepunkt der Ausstellung war die Demonstration der Pouch-CTP-Technologie anhand eines Modells, das einem Autochassis ähnelt, mit dem Ziel, zu erfahren, wie prismatische Zellen die Energiedichte verbessern und das Gewicht und die Kosten der Batterie durch den Verzicht auf Modulstufen reduzieren. Kim Dong-myung, CEO von LG, sagte, dass das Unternehmen aktiv über eine Zusammenarbeit mit mehreren Autoherstellern diskutiert, um ihre Cell-to-Pack-Technologie zu fördern. Weich verpackte CTC-Batteriezellen können Batterien ohne Module direkt zu Batteriepacks zusammenbauen, wodurch das Gewicht und die Kosten der Batterie reduziert werden. SDI demonstrierte sein Flaggschiff der Batterietechnologie der nächsten Generation, alle Festkörperbatterien, und legte eine Roadmap fest, die auf die branchenweit höchste Energiedichte von 900 Wh/L abzielt, mit Plänen, die Massenproduktion aller Festkörperbatterien im Jahr 2027 zu erreichen. SDI geht davon aus, dass bis 2029 Batterien mit einer Lebensdauer von 20 Jahren in Serie produziert werden können, und hat außerdem eine innovative Schnellladetechnologie auf den Markt gebracht, die die Ladezeit in nur 9 Minuten von 8 % auf 80 % verkürzen kann. SK On wird fortschrittliche superschnelle Batterien (Super Fast High Nickel Battery) mit einer um 9 % höheren Energiedichte als herkömmliche SF-Batterien auf den Markt bringen, während die Schnellladefähigkeit erhalten bleibt. Es wird erwartet, dass die Schnellladeleistung der Batterie bei gleicher Energiedichte etwa 18 % höher ist als die herkömmlicher SF-Batterien. SK On wird auch Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LFP) mit verbesserter Tieftemperaturleistung vorstellen, um das Problem der Verschlechterung der Batterieleistung in Umgebungen mit niedrigen Temperaturen zu lösen. Diese Serie trägt den Namen Winter Pro LFP-Batterien, die eine um 16 % höhere Lade- und Entladekapazität bei niedrigen Temperaturen aufweisen. Die Energiedichte stieg um 19 %. Die wichtigsten Highlights: Koreanische Zellhersteller stärken ihre Position auf dem globalen Markt für ternäre Batterien und entwickeln auch aktiv LFP-Batterien und Festkörperbatterien. Unter dem Vorwand der Kostensenkung durch den OEM und der Ankündigung der Preissenkung durch CATL wird der Druck der koreanischen Zellhersteller, die Kosten zu senken, immer größer
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.03.2024 6:41 Uhr
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Moin : Die Futures steigen weiter, zwischen 1,2% bis 1,7% aber es werden kaum Kontrakte abgeschlossen. Ebenfalls sind die Spodumen-Preise wieder leicht gestiegen. Hydroxid und Karbonat sind weiter am steigen, zwischen 700 Yuan bis 1.750 Yuan pro Tonne.
S
Smily777, 12.03.2024 8:32 Uhr
0
Man muß doch nur schauen wieviele E Autos bei uns rumgurken. Wie massiv dafür Werbung gemacht wird. Die brauchen noch Lithium ohne Ende nicht nur für die erste Batterie sondern auch für die zweite nach Jahren...
Orbiter1
Orbiter1, 12.03.2024 6:53 Uhr
0

Laut Marktquellen wird das australische Bergbauunternehmen Pilbara Minerals am 18. März etwa 5.000 Tonnen Spodumenkonzentrat versteigern. Der Startpreis für die Auktion steht noch nicht fest.

Hochinteressant! Eigentlich müsste es ja massig SC6 auf dem Markt geben, es wurde ja in Australien teilweise auf Halde produziert bzw bei Core Lithium die Produktion sogar eingestellt. Wenn Pilbara jetzt wieder mit den Auktionen beginnt, ist das aus meiner Sicht eine Bestätigung, dass der Boden bei den Lithiumpreisen bereits da ist. Dieses mal dürfte Goldman Sachs mit seiner Prognose daneben liegen.
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