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Hinter den Kulissen des 1,13-Milliarden-Dollar-Clean-Energy-Deals!
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ARAFURA RESOURCES WKN: 787896 ISIN: AU000000ARU5 Kürzel: ARU Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0833 EUR
-1,13 %-0,0010
13. Nov, 13:33:22 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.611
B
Bulle2020, 17.10.2023 14:59 Uhr
0
Den Eindruck habe ich auch. Wenn wir durch die 11 Cent rauschen wird es definitiv einstellig. Es kommen aber auch keine Unternehmensmeldungen.
Chicky
Chicky, 17.10.2023 6:31 Uhr
0
Ich glaube spätestens jetzt sind alle Dämme gebrochen. 📉😱 Konnte aber leider keine News oder Ähnliches finden.
R
RyanEndhouse, 16.10.2023 9:24 Uhr
0

Krass, was hier abgeht? Der aktuelle Boden hält wieder nicht. Nächster Halt 11 Cent? Wir waren vor nicht allzu langer Zeit bei 42 Cent Cent! Ich würde es gerne verstehen. Nur mit dem aktuellen Rohstoffpreis ist das nicht begründbar. Mit der verzögerten Investitionsentscheidung auch nicht. Und mit dem Rückzug der Chinesen auch nicht. Vielleicht erfahren wir in Zukunft noch, was hier vor sich geht. Das Geld ist weg, aber ich würde gerne wissen, warum.

Die steigenden Zinsen machen die Investition massiv teurer. In Kombination mit schwachen Rohstoffpreisen gibt es halt aktuell keine Entscheidung für das Projekt.
B
Bulle2020, 16.10.2023 7:54 Uhr
0
Und Arafura geht weiter steil Richtung Süden, puh
RudiRendite
RudiRendite, 15.10.2023 21:16 Uhr
0
Mal kucken wie sich das für Arafura entwickelt - hoffe das bald mal ein Offtake veröffentlicht wird
M
Maik78, 15.10.2023 20:58 Uhr
0

China rare earth exports drop 18% as domestic demand grows https://www.mining.com/web/china-rare-earth-exports-drop-18-as-domestic-demand-grows/

Ich hoffe es bleibt nicht bei den 18%👍🏻
RudiRendite
RudiRendite, 15.10.2023 8:14 Uhr
0
China rare earth exports drop 18% as domestic demand grows https://www.mining.com/web/china-rare-earth-exports-drop-18-as-domestic-demand-grows/
B
Bulle2020, 13.10.2023 16:15 Uhr
0
Krass, was hier abgeht? Der aktuelle Boden hält wieder nicht. Nächster Halt 11 Cent? Wir waren vor nicht allzu langer Zeit bei 42 Cent Cent! Ich würde es gerne verstehen. Nur mit dem aktuellen Rohstoffpreis ist das nicht begründbar. Mit der verzögerten Investitionsentscheidung auch nicht. Und mit dem Rückzug der Chinesen auch nicht. Vielleicht erfahren wir in Zukunft noch, was hier vor sich geht. Das Geld ist weg, aber ich würde gerne wissen, warum.
B
Bulle2020, 12.10.2023 18:12 Uhr
0

Das Finanzjahr endet nicht am 31.12.23, sondern am 30.06.24.

Dann ist das ja gleich doppelt blöd. Etwas mehr Infos würde ich mir das als Shareholder schon wünschen
F
Faktenchecker2, 12.10.2023 9:18 Uhr
0

Bis 31. 12 ist ja auch nicht mehr solange hin. Es bleibt spannend, aber das ist es bei diesen Explorationsunternehmen durch die Bank. Es braucht immer erstmal optimistische Ziele, damit die Stakeholder zufriedengestellt sind.

Das Finanzjahr endet nicht am 31.12.23, sondern am 30.06.24.
RudiRendite
RudiRendite, 07.10.2023 9:27 Uhr
0
https://grist.org/energy/offshore-wind-turbines-need-rare-earth-metals-will-there-be-enough-to-go-around/
B
Bulle2020, 05.10.2023 9:34 Uhr
0
Bis 31. 12 ist ja auch nicht mehr solange hin. Es bleibt spannend, aber das ist es bei diesen Explorationsunternehmen durch die Bank. Es braucht immer erstmal optimistische Ziele, damit die Stakeholder zufriedengestellt sind.
RudiRendite
RudiRendite, 04.10.2023 15:11 Uhr
0

Müsste eigentlich nicht schon längst die FID getroffen werden? Es hieß mal von Ara, dass diese im März 2023 kommt🤔

Nach dem Report im Juni soll FID in diesem Finanzjahr sein Also schon später als mal vorher posaunt
B
Bulle2020, 25.09.2023 21:48 Uhr
0
Müsste eigentlich nicht schon längst die FID getroffen werden? Es hieß mal von Ara, dass diese im März 2023 kommt🤔
B
Bulle2020, 09.09.2023 8:07 Uhr
0
MG, eine europäische Automarktle mit Geschichte, würde übrigens von China aufgekauft und elektrifiziert.
B
Bulle2020, 09.09.2023 8:06 Uhr
0

Naja, bestimmte Modelle werden auch ausschließlich in Europa und wiederum andere in den USA gebaut. Diesen Teil der Produktion kann man definitiv mit westlichen Lieferketten und Rohstoffen sicherstellen.

In China sind sie dermaßen in der Defensive, dort schießen die neuen Autobauer wie Pilze aus dem Boden, da haben sie keinen Verhandlungsspielraum. Außerhalb Europa ist das Volumen bisher überschaubar. Am Ende ist dann auch die Frage, ob das Volumen dann nicht in China hochgefahren werden muss, um preislich konkurrenzfähig zu bleiben. Ich weiß, das ist nur eines von vielen Szenarien, aber nicht ganz unrealistisch. In dieser Phase langfristige Lieferverpflichtungen einzugehen ist schlichtweg eine Wette auf die Zukunft. Das scheuen vielleicht viele Autobauer, die gerade massiv unter Druck stehen.
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