Angermeyers neustes IPO WKN: A2QM6J ISIN: US81728A1088 Forum: Aktien User: MarcOhh
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16. Nov, 02:00:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 700
k
kleini88!,
06.08.2024 15:00 Uhr
2
- Vielversprechende klinische Daten der Phase 1/2 SNS-101, die auf der ASCO 2024 vorgestellt wurden -
- Einschreibung in die Phase-1-Dosiserweiterung der klinischen Studie SNS-101, die mit ersten Daten auf dem richtigen Weg für Q4 2024 voranschreitet -
- Starke Bilanz mit Cash-Runway ins vierte Quartal 2025 -
BOSTON, 06. August 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Sensei Biotherapeutics, Inc. (Nasdaq: SNSE), ein Unternehmen für Immunonkologie im klinischen Stadium, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung von Therapeutika der nächsten Generation für Krebspatienten konzentriert, berichtete heute über die Finanzergebnisse für das zweite Quartal, das am 30. Juni 2024 endete, und stellte Unternehmensaktualisierungen vor.
"Kollektiv zeigten die klinischen Daten, die in den letzten sechs Monaten auf SNS-101 präsentiert wurden, frühe Anzeichen einer klinischen Aktivität in einer Patientenpopulation, die im Allgemeinen resistent gegen Immuntherapie ist, ein gut verträgliches Sicherheitsprofil und die Vermeidung einer pharmakokinetischen Senke, die Ansätze der ersten Generation für das Targeting von VISTA behinderte", sagte John Celebi, Präsident und Chief Executive Officer. "Wir glauben, dass diese Daten bestätigen, dass ein pH-selektiver Ansatz die früheren Hürden überwinden kann, die mit dem Targeting von VISTA verbunden sind, und wir freuen uns darauf, die Patienteneinbindung in Dosiserweiterungskohorten voranzutreiben, um unser Phase-2-Studiendesign zu informieren. Mit der Cash-Runway im vierten Quartal 2025 glauben wir, dass wir gut positioniert sind, um SNS-101 wesentlich voranzukommen, da wir versuchen, einen Mehrwert für die Aktionäre von Sensei zu schaffen, indem wir innovative neue Behandlungsoptionen für Patienten entwickeln.
phate,
01.08.2024 22:39 Uhr
0
Hmm, hatte für heute Zahlen erwartet. Weiß da jemand mehr?
c
cera,
02.07.2024 13:34 Uhr
0
Ich glaube das nicht... jetzt-7.06% ich gebe es auf....
c
cera,
02.07.2024 12:40 Uhr
0
bin mal gespannt wie die Eröffnung heute aussieht.... PM +29,41%....
h
hosn,
05.06.2024 20:06 Uhr
0
Jetzt is aber übertrieben nach unten ⬇️
Allindude,
25.05.2024 12:59 Uhr
3
Das ist eine sehr gute Frage, Börse reagiert nicht immer rational auf Geschehnisse. Warten wir einfach mal ab wie es weiter geht. Ich bin sehr positiv gestimmt über das Portfolio von Sensei. Ehrlich gesagt habe ich auch den Kursausbruch nicht verstanden. Ihr?
HerrLukas,
25.05.2024 11:49 Uhr
0
Warum dann diese reaktion
Allindude,
24.05.2024 22:39 Uhr
1
FDA entscheidet darüber ob das ding hoch fliegt oder völligst auf die nase fällt. Wenn ich mir alles so durchschaue dann sehe nicht viel negatives, also zumindest keine schweren nebenwirkunden. Das ist schon mal sehr viel wert. SNS-101 muss nur zeigen, dass es besser als placebos performed und am besten ohne nebenwirkungen. Dann 🚀🚀🚀
c
cera,
24.05.2024 21:24 Uhr
0
ich denke wir warten jetzt erst mal die ASCO Präsentation ab ....
c
T
Thorsten2020,
24.05.2024 20:39 Uhr
0
Laufender Dosiserweiterungsteil der klinischen Phase 1/2-Studie
Die Patientenrekrutierung im Dosiserweiterungsteil der Phase-1/2-Studie schreitet voran. Das Unternehmen geht davon aus, bis Ende 2024 erste Daten aus den Dosiserweiterungskohorten vorlegen und ein Abschlusstreffen der Phase 1 mit der FDA abhalten zu können.
ASCO-Präsentation
Die Daten werden in einer Posterpräsentation mit dem Titel „Erste Ergebnisse einer ersten Phase-1-Studie am Menschen mit SNS-101 (pH-selektiver Anti-VISTA-Antikörper) allein oder in Kombination mit Cemiplimab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren“ am 1. Juni 2024 auf der Jahrestagung 2024 der American Society of Clinical Oncology (ASCO) in Chicago, IL, vorgestellt. Das Poster wird zu Beginn der Posterpräsentation auf der Sensei-Website verfügbar sein.
T
Thorsten2020,
24.05.2024 20:39 Uhr
0
Zum Datenstichtag 30. April 2024 zeigte SNS-101 vorläufige Hinweise auf eine vielversprechende klinische Aktivität bei mehreren Tumorarten, darunter:
Bei einer Patientin mit Mikrosatelliten-stabilem (MSS) Endometriumkarzinom, die SNS-101 plus Cemiplimab erhielt, wurde eine teilweise Remission (59 % Rückgang) bestätigt und die Studie wird nach über 30 Wochen fortgesetzt. Bei MSS-Endometriumkarzinom wurde zuvor eine niedrige Ansprechrate auf Monotherapie-Immuntherapien nachgewiesen.
Ein MSS-Patient mit kolorektalem Karzinom (CRC), der SNS-101 plus Cemiplimab erhielt, blieb 18 Wochen lang in der Studie und wies einen Tumorrückgang von 27 % auf. Es wurde bereits gezeigt, dass MSS-CRC auf PD-1-Behandlungen nicht anspricht.
Ein Patient mit Pembrolizumab-resistentem Nierenzellkarzinom, der SNS-101 plus Cemiplimab erhielt, blieb 12 Wochen lang in der Studie und erlebte einen Tumorrückgang von 18 %.
Ein Patient mit Pembrolizumab-resistentem humanem Papillomavirus (HPV)-positivem Kopf-Hals-Krebs, der SNS-101 als Monotherapie erhielt, blieb 12 Wochen lang in der Studie und verzeichnete einen Tumorrückgang von 17 %.
Diese klinischen Daten stimmen mit präklinischen Studien überein, die auf therapeutisch relevante klinische Dosen von SNS-101 von 3 mg/kg oder mehr schließen lassen. Darüber hinaus zeigte eine vorläufige flussbasierte pharmakodynamische Analyse dosisabhängige Veränderungen in bestimmten T-Zellpopulationen, was darauf schließen lässt, dass SNS-101 eine pharmakologische Wirkung auf T-Zell-Subpopulationen haben könnte.
SNS-101 zeigte ein potenziell erstklassiges pharmakokinetisches (PK) Profil mit linearer Eliminationskinetik und dosisproportionaler Expositionssteigerung, was eine Dosierung alle drei Wochen rechtfertigt. Die Daten stimmen mit dem Fehlen einer zielgerichteten Arzneimitteldisposition (TMDD) überein, die bei nicht bedingt aktiven Anti-VISTA-Antikörpern beobachtet wurde.
SNS-101 wurde allein und in Kombination mit Cemiplimab gut vertragen, ohne dass dosislimitierende Toxizitäten beobachtet wurden. Die Mehrzahl der Nebenwirkungen war vom Schweregrad 1 oder 2. Zwei Patienten erlitten ein Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) Grad 1, einer in Monotherapie und einer in Kombination, beide bei der höchsten Dosis von SNS-101. Beide Fälle waren mild und beherrschbar, was zeigt, dass SNS-101 das Potenzial hat, eine wichtige Hürde zu überwinden, die VISTA-Zielansätze der ersten Generation behinderte. Bei vier Patienten in der Kombinationskohorte traten immunvermittelte Ereignisse auf. Es gab auch keine signifikanten Veränderungen der wichtigsten entzündlichen Zytokinwerte, einschließlich Interferon-Gamma, Interleukin-6, Interleukin-10, Interleukin-8, TNF-Alpha und CCL5-RANTES, über die Kohorten hinweg.
„Der Dosissteigerungsteil der Phase-1/2-Studie von SNS-101 beantwortet die entscheidende Frage, ob ein pH-selektiver Ansatz die bisherigen Hürden im Zusammenhang mit der gezielten Behandlung von VISTA überwinden kann, zu denen schwerwiegende Sicherheits- und PK-Probleme gehörten. Wir glauben, dass die heute vorgestellten Topline-Daten einen wichtigen Meilenstein darstellen und den Wirkungsmechanismus bestätigen, indem sie die potenziell beste PK und ein gut verträgliches Sicherheitsprofil von SNS-101 bei therapeutisch relevanten Dosierungen demonstrieren“, sagte Ron Weitzman, Chief Medical Officer von Sensei Bio. „Wir haben vielversprechende klinische Aktivität vor allem bei Tumorarten gesehen, die normalerweise nicht auf eine PD-1-Monotherapie ansprechen, und freuen uns darauf, die Erweiterungsphase der Studie voranzutreiben.“
T
Thorsten2020,
24.05.2024 20:38 Uhr
0
DETAILS ZUR PRESSEMITTEILUNG
Sensei Biotherapeutics präsentiert vielversprechende klinische Daten aus der Phase-1-Dosiseskalationsstudie von SNS-101
23. Mai 2024, 17:10 Uhr EDT
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- Eine dreiwöchentliche Gabe von SNS-101 zeigt erste Anzeichen vielversprechender klinischer Aktivität -
- Pharmakokinetik- und Sicherheitsprofil bestätigen bedingt aktiven Ansatz -
- Investoren-Webcast findet am Montag, 3. Juni, um 8:00 Uhr ET statt -
BOSTON, 23. Mai 2024 (GLOBE NEWSWIRE) – Sensei Biotherapeutics, Inc. (Nasdaq: SNSE), ein Immunonkologie-Unternehmen im klinischen Stadium, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung von Therapeutika der nächsten Generation für Krebspatienten konzentriert, meldete heute ermutigende klinische Daten aus dem Dosiseskalationsteil seiner Phase-1/2-Studie mit SNS-101, einem bedingt aktiven, humanen monoklonalen Antikörper, der auf den Immun-Checkpoint VISTA (V-Domänen-Ig-Suppressor der T-Zell-Aktivierung) abzielt.
„Ich freue mich, dass SNS-101 in der Studie gut vertragen wurde und die höchste geplante Dosis ohne dosislimitierende Toxizitäten erreichte. Damit wurde das Potenzial des Medikaments unter Beweis gestellt, die bisherigen Herausforderungen der VISTA-gezielten Programme erfolgreich zu überwinden“, sagte Dr. Shiraj Sen, medizinischer Onkologe und Direktor für klinische Forschung bei NEXT Oncology in Dallas sowie leitender Prüfarzt der SNS-101-Studie. „Die Daten zeigen ermutigende Anzeichen klinischer Aktivität bei einer heterogenen Patientenpopulation mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, bei denen man normalerweise keine klinischen Reaktionen erwarten würde, insbesondere bei mikrosatellitenstabilen kolorektalen und endometrialen Tumoren. Es besteht weiterhin ein ungedeckter Bedarf für Patientenpopulationen, die resistent geworden sind oder auf die aktuellen Behandlungsmöglichkeiten durch Immuntherapien nicht ansprechen. Ich freue mich darauf, die Fortschritte weiter zu bewerten.“
Dosissteigerungsteil der klinischen Phase 1/2-Studie
Der Dosissteigerungsteil der klinischen Phase-1/2-Studie dient der Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von SNS-101. Diese Studie bewertet SNS-101 sowohl als Monotherapie als auch in Kombination mit Regenerons PD-1-Inhibitor Libtayo ® (Cemiplimab, 350 mg) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit primärer (ungünstige Kandidaten für eine Immuntherapie) oder erworbener PD-1-Therapieresistenz (Progression bei vorheriger Anti-PD-1-Therapie).
Insgesamt 34 Patienten erhielten SNS-101 alle 3 Wochen, davon 16 Patienten in der Monotherapiegruppe und 18 Patienten in der Kombinationsgruppe. Die Mehrheit der Patienten (85 %) litt an einem Tumortyp, der normalerweise nicht auf eine PD-1-Monotherapie anspricht („kalte“ Tumoren).
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