Quantum-KI-Sturm:
Die größte Bedrohung für Hightech – Milliarden-Chance für Anleger!
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Aneka Tambang WKN: A0MW2K ISIN: ID1000106602 Forum: Aktien User: Bankkaufmann

0,085 EUR
-1,73 %-0,002
28. Nov, 13:46:44 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.828
TanteSpie
TanteSpie, 05.10.2021 20:59 Uhr
1
Kommt auch irgendwie auf die Orderhöhe an, oder ?
pankman
pankman, 05.10.2021 15:43 Uhr
0
Über L&S keine Probleme 🤷🏻‍♂️
T
Tobi01, 05.10.2021 15:20 Uhr
0
Ich hätte gerne nochmal nachgekauft, aber egal wo man schaut, München Frankfurt, Stuttgart, Volumen gleich Null. Hab vor 14 Tagen eine Order abgegeben, da geht nix. Werden die nicht mehr gehandelt.... ?
pankman
pankman, 28.09.2021 17:53 Uhr
4
Ja, kann man so sagen. Die grundsolide Basis, die hier besteht, lässt mich aber gut schlafen. Die Zeit wird es bringen.
Mountainclimber
Mountainclimber, 28.09.2021 17:37 Uhr
0
Danke pankman! Hört sich alles super an, juckt den Aktienkurs, wie seit Januar, aber exakt gar nicht! 🤔
pankman
pankman, 28.09.2021 16:54 Uhr
3
Umsatz und Umsatz von ANTM steigen im ersten Halbjahr 2021 um 87% JAKARTA – PT Aneka Tambang Tbk (ANTM) meldete, dass der Umsatz bis zum Ende des ersten Halbjahres 2021 17,28 Billionen IDR erreichte. Er stieg um 87% gegenüber dem Gewinn von 9,24 Billionen IDR im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Es folgte auch der Gewinn in Höhe von 1,16 Billionen IDR, der von einem Verlust von 159,40 Milliarden IDR im letzten Jahr vollständig wiederbelebt wurde. Yulan Kustian, Corporate Secretary von Aneka Tambang, gab bekannt, dass der Goldverkauf mit 11,87 Billionen IDR den größten Beitrag leistet. Der Verkauf von Ferronickel generierte ebenfalls 2,59 Billionen IDR, während Nickelerze 2,04 Billionen IDR hinzufügten. Schließlich trugen die Verkäufe von Bauxit und Aluminiumoxid 613,68 Milliarden IDR bei. „Die Goldverkäufe im ersten Halbjahr 2021 beliefen sich auf 13.342 kg und stiegen um 69 % gegenüber den Verkäufen im ersten Halbjahr 2020“, gab er weiter in der Pressemitteilung heute (28.09.) bekannt. Darüber hinaus beliefen sich die Nickelverkäufe auf 12.068 Tonnen Nickel in Ferronickel (TNi). Dann erreichte der Bauxitabsatz 587 nasse metrische Tonnen (mwt), während der Aluminiumoxidabsatz 65.700 Tonnen betrug. In Bezug auf den Markt dominierte der Inlandsmarkt den Beitrag, der 13,68 Billionen IDR oder 79 % des Gesamtumsatzes von ANTM abdeckte. Das Unternehmen verzeichnete auch ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation (EBITDA) von 2,49 Billionen IDR im ersten Halbjahr 2021. Der Bruttogewinn verdoppelte sich von 1,31 Billionen IDR im ersten Halbjahr 2020 auf 3,17 Billionen IDR, während sein Betriebsgewinn beeindruckend um 442 in die Höhe schoss %, von 281,65 Mrd. IDR auf 1,31 Billionen IDR. Quelle: https://www.idnfinancials.com/news/40723/antm-sales-revenue-surge-h
i
itaco, 23.09.2021 15:54 Uhr
0
Danke pankman!!:)
pankman
pankman, 23.09.2021 14:36 Uhr
0
Zum Spread: wie ich schrieb, habe ich gestern gegen 22:30 Uhr nochmal nachgeladen zu 0,145€ das Stück bei 3 Prozent Spread. So einen niedrigen Wert habe ich beim ANTM noch nie gesehen. Meine Tranche einige Zeit davor hatte irgendwas mit 11 Prozent. Eine Zeit lang schien der Spread zwischen 7:30 und 8:00 Uhr niedriger zu sein, allerdings immer zu recht hohem Kurs. Letztendlich muss man beobachten.
pankman
pankman, 23.09.2021 14:30 Uhr
3
Zukunftsaussichten von Nickel wie Lithium? Für mich ein klares Ja, auch wenn die Elemente und deren Exploration natürlich nicht vergleichbar sind. Kursprognosen machen keinen Sinn, aber ich bin sicher der Kurs wird steigen. Man muss aber Geduld mitbringen.
i
itaco, 23.09.2021 13:13 Uhr
0
Oder einfach nur Zufall??
i
itaco, 23.09.2021 13:12 Uhr
0
Überlege auch nochmal nachzulegen, allerdings schreckt der hohe Spread mich immer wieder ab. @Pankman, ein Tipp wann der Spread mehr oder weniger ist. Wie sind deine Erfahrungen und wovon hängt das immer ab??🤔
i
itaco, 23.09.2021 13:10 Uhr
0
Seht ihr die Entwicklung bei Nickel für die Zukunft genauso wie bei Lithium momentan? Welche Kurse wären für ANTM für die nächsten 5 Jahre realistisch? Danke schonmal für die Rückmeldung.
pankman
pankman, 23.09.2021 9:38 Uhr
3
CATL wird nach PT Industri Battery Indonesia und dem LG-Konsortium das zweite Unternehmen sein, das eine Fabrik für elektrische Batterien in Indonesien baut. Das Projekt zum Bau der ersten Batteriefabrik für Elektroautos in Südostasien ist die Realisierung einer Investition des LG- und Hyundai-Konsortiums bestehend aus Hyundai Motor Company, KIA Corporation, Hyundai Mobis und LG Energy Solution. Bahlil Lahadalia, Investitionsminister/Leiter des Investment Coordinating Board (BKPM), sagte, der Bau einer Fabrik für Elektrofahrzeugbatterien in Zusammenarbeit mit einem Hersteller von Elektrofahrzeugbatterien aus China, Contemporary Amperex Technology Co. GmbH. (CATL) wird Ende Dezember 2021 durchgeführt. „Nach der ersten Phase haben wir gestern mit einer Leistung von 10 Gigawatt gebaut, Ende Dezember werden wir in Zusammenarbeit mit CATL mit dem Bau beginnen“, sagte Bahlil in einem Webinar am Dienstag (21.9.). CATL ist das zweite Unternehmen, das mit dem Bau einer Fabrik für Elektrofahrzeugbatterien in Indonesien beginnt. Zuvor, am 15. September, erfolgte der Spatenstich für die Elektrobatteriefabrik von PT Industri Battery Indonesia und dem LG-Konsortium. Inzwischen erreichte der Investitionswert der Fabrik 1,1 Milliarden US-Dollar oder 15,68 Billionen Rupien. Derzeit intensiviert die indonesische Regierung das Downstream-Programm der Nickelindustrie in Richtung einer integrierten Batterie. Die Regierung versucht auch, das gesamte Ökosystem der Batterieproduktion für Elektrofahrzeuge in Indonesien aufzubauen. "Wir werden es stromaufwärts bauen, beginnend mit der Mine, der Schmelze, dann der Batterie, dann dem Zusammenbau des Autos, bis hin zum Recycling wird alles in Indonesien gebaut", sagte er. Ökosystementwicklung wird durchgeführt, um vorhandene Ressourcen in Indonesien zu nutzen. Der größte Rohstoff für Batterien ist Nickel und 25 % der gesamten Nickelreserven der Welt befinden sich in Indonesien. Daher lädt er Investoren, insbesondere aus Europa, ein, sich an der Investition in die Batterieindustrie für Elektrofahrzeuge in Indonesien zu beteiligen. Die Regierung wird sicherlich anwesend sein, um sich um die erforderlichen Genehmigungen und Anreize für Investoren zu kümmern. „Auch wenn es nötig ist, kümmern wir uns um das Land, wir können auch die Mine arrangieren. Wichtig ist, dass es eine gute Kommunikation mit der Regierung gibt und wir glauben, dass eine Zusammenarbeit sowohl zwischen Investoren, Staatsunternehmen als auch mit nationalen Unternehmern und KKMU aufgebaut werden muss“, sagte er. Er betonte, dass nicht nur die Ressourcen reichlich vorhanden sind, sondern auch die industrielle Entwicklung unter Berücksichtigung der ökologischen Nachhaltigkeit und der Verbesserung des Klimas durchgeführt wird. "Wir versuchen immer, Verbesserungen im Hinblick auf Sicherheit für Anleger, Komfort sowie Transparenz und Effizienz zu erzielen", sagte er. Zuvor sagte Bahlil, dass es sieben Länder gebe, die an Investitionen in die nationale Elektrofahrzeugbatterieindustrie interessiert seien. Zu diesen Investoren zählen Investoren aus Europa, China und Südostasien. Einer der Investoren aus Südostasien soll im Oktober dieses Jahres einen Investitionskooperationsvertrag unterzeichnen. In naher Zukunft wird die Regierung auch potenzielle neue Investoren aus Europa bekannt geben. Mit der Einbeziehung der Investitionen dieser sieben Länder hat Bahlil das Ziel, Indonesien zu einem Zentrum für Elektroautohersteller zu machen. Quelle: https://katadata.co.id/maesaroh/berita/6149ba904f639/catl-siap-bangun-pabrik-baterai-listrik-di-bulan-desember
pankman
pankman, 22.09.2021 22:26 Uhr
1
Gerade bei L&S nur sagenhafte 3 Prozent Spread gehabt. Da konnte ich nicht widerstehen 😁
pankman
pankman, 19.09.2021 13:35 Uhr
2
Quelle: https://koranbumn.com/2021/09/antam-mampu-mempertahankan-rating-korporasi-dan-obligasi-berkelanjutan-i-tahun-2011/
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