Die EXPLOSIVSTE Uran-Entdeckung?
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Aneka Tambang WKN: A0MW2K ISIN: ID1000106602 Forum: Aktien User: Bankkaufmann
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27. Nov, 13:24:28 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 1.828
pankman,
20.03.2021 21:21 Uhr
1
https://www.cnbcindonesia.com/market/20210318130427-17-231101/kena-ghosting-tesla-saham-antm-cs-digoda-raksasa-otomotif
pankman,
20.03.2021 21:21 Uhr
4
...
Obwohl die Klarheit der Investitionen des weltweit größten Elektroautoherstellers Tesla nicht klar ist, gibt es tatsächlich noch viele andere Elektroautohersteller, die bereit sind, in Indonesien zu investieren.
Natürlich wird sich der Nickelsektor mit dieser Investition wieder freuen, wenn man bedenkt, dass Standby-Käufer direkt aus dem Land verfügbar sein werden.
Vor kurzem sagte Industrieminister (Menperin) Agus Gumiwang Kartasasmita, der japanische Automobilriese Honda werde die Investitionen in Indonesien um 5,2 Billionen Rupien erhöhen. Darüber hinaus ist die gute Nachricht, dass Honda auch seine Fabriken von Indien nach Indonesien verlegen wird.
"Es gibt ein Honda-Werk, das verlegt wird], später werden die bestehenden Produktionsstätten in Indien nach Indonesien verlegt", sagte Agus in einer virtuellen Pressekonferenz am Donnerstag (03.11.2021), wie Detiknews berichtete.
Darüber hinaus gibt es mehrere große Welthersteller, die Interesse und sogar Bereitschaft zum Aufbau neuer Produktionsstätten in diesem Land bekundet haben, wie Mitsubishi, Toyota, Mazda und Hyundai.
1.Mitsubishi
Das Interesse des japanischen Herstellers am Bau seiner Produktionsanlagen für Elektroautos in Indonesien wurde vom Industrieminister Agus Gumiwang gemeldet. Es wird sogar berichtet, dass der Hersteller einen beträchtlichen Fonds für diese jüngste Investition in Indonesien vorbereitet hat.
"Mitsubishi hat uns zugesagt, dass sie bis Ende 2025 ihre Investition von 11,2 Billionen Rupien erhöhen werden. Bei einer Kapazitätserhöhung von 220.000 Einheiten auf 250.000", sagte Agus in einer virtuellen Pressekonferenz am Mittwoch (03.10.2021).
Die Kapazitätserhöhung ist darauf zurückzuführen, dass Mitsubishi Principal in Japan ebenfalls zustimmt, dass es zusätzliche Exportziele für Autos aus Indonesien geben wird. Derzeit hat der Hersteller von Mitsubishi Indonesia in 30 Länder exportiert, ein Anstieg von 9 Ländern auf 39 Länder.
2.Toyota
Der nächste japanische Hersteller, der daran interessiert ist, Elektroautoanlagen in Indonesien zu bauen, ist Toyota. Der größte Automobilhersteller der Welt erklärte sich bereit, 22 Billionen Rupien für die künftige Produktionsentwicklung zu investieren.
"In Bezug auf Investitionen hoffen wir so viel wie möglich, gestern haben wir Toyota viele Male zuvor getroffen und wir werden uns morgen wieder sehen. Sie haben sich verpflichtet, bis 2025 22 Billionen Rupien zu investieren, also werden wir versuchen, so viele Investitionen wie möglich anzuziehen, um es zu stärken . unsere Wirtschaft ", sagte Industrieminister Agus Gumiwang in einer virtuellen Pressekonferenz am Mittwoch (03.10.2021).
3. Mazda
Mazda war auch das Ziel der Verführung Indonesiens bei Investitionen, da dieser Produzent aus Hiroshima, Japan, keine Produktionsstätten in Indonesien hat.
"Beim Treffen mit Mazda hat Mazda noch keine Fabrik in Indonesien, und wir bemühen uns in der Tat, sie zu ermutigen, so bald wie möglich in Indonesien zu investieren", sagte Agus in einer virtuellen Pressekonferenz am Donnerstag (03.11.2021) ). detikcom.
4. Hyundai
Der südkoreanische Fahrzeughersteller hat sogar eine Produktionsanlage auf einer Fläche von 77,6 Hektar in Bekasi, West-Java, gebaut. Der Automobilhersteller entschied sich für West Java, weil er behauptete, die starke Unterstützung von Gouverneur Ridwan Kamil zu haben.
"Hyundai Motors hat beschlossen, eine Fabrik für Elektroautos zu errichten. Dies könnte tatsächlich eine Zusammenarbeit zwischen dem privaten Sektor und der Regierung sein, um Elektroautos der Öffentlichkeit vorzustellen", sagte Lee Kang-Hyung, Vizepräsident / Coo von Hyundai Motor Asia Pacific Head Quartal am Rande des West Java Investment Summit am Montag (16.11.2020).
Er sagte, dass die Fabrik, mit deren Bau in Delta Mas Cikarang begonnen wurde, bereits 65% betrug. Wie geplant, fuhr Lee fort und bis Ende 2022 könnte das Werk in Indonesien vor Ort für Hyundai-Autos produzieren.
"Im Jahr 2022 werden wir in Indonesien Elektroautos produzieren und vor Ort verkaufen", erklärte er.
pankman,
20.03.2021 21:20 Uhr
3
Und damit der Sonntag nicht so langweilig wird, hier noch ein Auszug aus einem Artikel, wo das Investment großer Autohersteller in Indonesien im Bereich E-Mobilität dargestellt wird:
pankman,
20.03.2021 20:57 Uhr
3
Kursziel des Analysten von Sucor Sekuritas also 0,23€ in 2021, wenn ich das korrekt umgerechnet habe. Da hätte ich nichts dagegen einzuwenden 😀
pankman,
20.03.2021 20:50 Uhr
3
https://www.cnbcindonesia.com/market/20210319110228-17-231355/antm-inco-tins-jadi-trio-macan-di-2021-berapa-target-harga
pankman,
20.03.2021 20:49 Uhr
3
ANTM-INCO-TINS wird 2021 ein Tigertrio. Was ist der Zielpreis?
MARKT - Novina Putri Bestari, CNBC Indonesien 19. März 2021 11:40
Jakarta, CNBC Indonesien - Die Expansion der Mineralabbauaktien lässt sich an der Performance von drei Emittenten ablesen, nämlich PT Aneka Tambang Tbk (ANTM), PT Vale Indonesia Tbk (INCO) und PT Timah Tbk (TINS) am Kapitalmarkt. Trotz tiefgreifender Korrekturen wird der als "Trio Tiger" bekannte Emittent voraussichtlich noch in diesem Jahr glänzen.
"Wir sehen, dass die Performance dieser drei Emittenten, ANTM-INCO TINS oder des sogenannten Tiger-Trios im Jahr 2021, im Jahr 2021 immer noch das Potenzial hat zu glänzen. Auch wenn es im Vergleich zur Mitte eine tiefgreifende Korrektur erfahren hat vom letzten Januar ", sagte Bernadus Wijaya, CEO von Sucor Sekuritas., in der Investitionszeit von CNBC Indonesia am Donnerstag (18.3.2021). Er sagte, die drei Aktien seien aufgrund der Euphorie der Privatanleger, die Nickel- und Zinnaktien kauften, von Bedeutung. Dies geschah, obwohl andere Aktien wie Pharmazeutika einen Margin Call verzeichneten, der Markt jedoch weiterhin an den beiden Sektoren interessiert war.
Der Nickelpreis wird mit 18 US-Dollar pro Tonne wieder normal sein. Er sagte auch, dass er an Nickel- und Zinnpreise glaube, von denen einer der Bedarf an Elektroautos zu dieser Zeit in einer Reihe von Ländern außerhalb Indonesiens war. Dies geschah, obwohl Tesla-Chef Elon Musk einmal bekannt gab, dass er das Rohmaterial für seine Elektrofahrzeuge durch Eisen aus Nickel als Batterie ersetzen würde. Seiner Ansicht nach ist es jedoch nicht einfach, die Infrastruktur zu ändern. In Zukunft wird der Bedarf an Nickel in Elektrofahrzeugherstellern wie Hyundai, Nio und Toyota weiterhin bestehen.
"Nicht nur in Indonesien, sondern auch in Amerika, China und anderen Ländern wurden umweltfreundliche Themen angepriesen. Daher ist es für sie unmöglich, Rohstoffe schnell von Eisen oder anderem Stahl abzulenken", sagte er.
Darüber hinaus wird auch Timah zunehmen. Dies liegt daran, dass es in Elektrofahrzeugen auch ein wichtiger Rohstoff zum Laden von Fahrzeugen ist. Mit einer Pandemie, die im Jahr 2021 vorübergehen könnte, gibt es außerdem einen Impfstoff und die Leute kommen heraus und unterstützen die Leute beim Kauf von Autos, einschließlich Elektroautos. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Leistung der Nickelemittenten im vierten Quartal 2020 besser war als im Jahr 2019. Obwohl sie letztes Jahr von der Covid-19-Pandemie betroffen war.
"Es ist nicht überraschend, dass die Leistung dieses Tiger-Trios im Jahr 2021 besser sein wird und dies allein die drei Aktien unterstützen kann. So können wir ANTM auf Rp 3.900, INCO Rp 7.250 und TINS Rp 2.350 anstreben ," er erklärte.
IDX-Daten zeigten, dass die ANTM-Aktien an diesem Freitag (19/3) um 11.10 WIB gehandelt wurden, minus 2,18% auf dem Niveau von IDR 2.240 / Aktie und seit Jahresbeginn um 16,28%. Die TINS-Aktien fielen um 1,62% auf das Niveau von 1.820 Rp / Aktie mit einem Anstieg von 22,22% seit Jahresbeginn, und die INCO-Aktien fielen ebenfalls um minus 2,18% auf 4.490 Rp / Aktie mit einem Rückgang von 11,96% seit Jahresbeginn.
Countdamien,
20.03.2021 14:28 Uhr
1
Überall kommen neuen Privatanleger an die Börse, und viele davon wollen schnelles Geld sehen und haben keine Geduld bzw. schieben Panik wenn ihr Depot ins Minus rückt.
Das Geld was hier jeder investiert hier, auf das sollte jeder verzichten können.
pankman,
19.03.2021 22:48 Uhr
6
Eine Aktie kann nicht dumm sein, höchstens der Investor
Cyberstonk,
19.03.2021 21:12 Uhr
0
Das ist ohne Witz die dümmste Aktie in die ich je investiert habe
pankman,
19.03.2021 20:34 Uhr
4
Hier macht eh nur ein langfristiger Anlagehorizont Sinn, irgendwann werden wir für die Geduld die Ernte einfahren. Kurzfristig fände ich es schön, wenn wir den fast vierwöchigen Abwärtstrend verlassen, aber damit hat ja fast der gesamte Markt im Moment zu kämpfen. Ich habe jetzt fast 30% meines EK‘s eingebüßt, was hässlich aussieht. Dennoch bin ich hier relativ entspannt, weil ich nach wie vor sehr großes Potenzial sehe.
Corh,
19.03.2021 18:20 Uhr
0
Pankman, du hast schon recht. Aber ich denke der kurs ist in dem vergangenen Tagen gestiegen wegen der Spekulation auf tesla. Das meinte ich. Natürlich sind die anderen die grösseren Unternehmen. Bis aber gespannt wann aneka wieder steigt, denn die zahlen waren nicht so schlecht
M
Makroman,
19.03.2021 17:31 Uhr
0
Bin vor ca drei Wochen bei 0,15 rein
pankman,
19.03.2021 16:39 Uhr
2
Auf den Namen Tesla springen immer alle an, dass aber CATL und LG deutlich größere Kaliber im Batteriemarkt sind, wird gerne übersehen.
pankman,
19.03.2021 16:36 Uhr
0
Überlegst du einzusteigen oder bist du schon drin?
M
Makroman,
19.03.2021 16:02 Uhr
0
Hatte irgendwo gelesen daß Tesla da raus ist.....
Weiß nicht was ich machen soll
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