Aneka Tambang WKN: A0MW2K ISIN: ID1000106602 Forum: Aktien User: Bankkaufmann

0,087 EUR
-1,14 %-0,001
26. Nov, 23:00:25 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.828
pankman
pankman, 23.03.2021 15:25 Uhr
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Nachzulesen hier: https://www.cnbcindonesia.com/market/20210323144940-17-232242/heboh-tesla-ini-bocoran-target-harga-antm-inco-cs-dari-clsa/2
pankman
pankman, 23.03.2021 15:24 Uhr
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CLSA Sekuritas Indonesia gibt für Aneka ein Kursziel von 4.000 IDR aus 😍 „Für das Nickel-Emittenten-Duo ANTM-INCO gibt CLSA ein Kauf- oder Kaufrating. ANTM mit einem Kursziel von 4.000 IDR, für INCO 8.600 IDR.“
pankman
pankman, 23.03.2021 14:38 Uhr
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https://www.wartaekonomi.co.id/read333505/wacana-pembentukan-holding-bumn-baterai-bagaimana-dampak-ke-depannya
pankman
pankman, 23.03.2021 14:37 Uhr
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WE Online, Jakarta, 23.3.2021 Diskurs über die Gründung von BUMN Battery Holding - Wie wirkt sich die Zukunft aus? In jüngster Zeit hat die Regierung Nachrichten veröffentlicht, um eine staatliche Beteiligung im Batteriesektor zu schaffen, die angeblich als Indonesia Battery Holding oder abgekürzt als IBH bezeichnet wird. Indonesien ist als ein Land mit der weltweit größten Nickelreservenquelle bekannt, in dem Nickel der Hauptrohstoff für die Batterieproduktion ist. War Indonesien früher nur ein Rohstofflieferant, so ist Indonesien nun entschlossen, Hersteller von Fertigprodukten zu werden. Wie wäre es mit den zukünftigen Auswirkungen? Chronologie der Bildung von IBH Das Ministerium für Staatsunternehmen (BUMN), das jetzt unter dem Kommando von Erick Thohir steht, hat viele große Aufgaben. Eine davon ist die Gründung einer staatlichen Holdinggesellschaft, die in Indonesien Batterien produzieren wird. Später wird diese IBH-Holding aus vier BUMN-Mitgliedern bestehen, nämlich: 1. MIND ID (auch bekannt als PT Inalum (Persero)), 2. PT Aneka Tambang Tbk (ANTM), 3. PT Pertamina (Persero), 4. PT PLN (Persero). Die vier staatlichen Holdinggesellschaften werden jeweils einen Anteil von 25% an der IBH halten, wo die Holdinggesellschaft im ersten Semester 2021 gegründet werden soll. IBH wird später ein Unternehmen, das die Lieferkette (Lieferkette) von der Batterieproduktion über die vorgelagerten (Rohstoffe) bis hin zu nachgelagerten oder fertigen Produkten, nämlich Batterien, verwaltet. Aufgrund des langen Prozesses ist die Zusammenarbeit von vier staatlichen Unternehmen erforderlich: 1) ANTM und MIND ID kümmern sich um den vorgelagerten Teil, in dem ANTM das für die Herstellung von Batterien verwendete Rohmaterial, nämlich Nickel, liefert. 2) Pertamina und PLN kümmern sich später um den Downstream, wo der Prozess von der Batterieproduktion bis zur Batterieverpackung und -verpackung durchgeführt wird. Später wird die Regierung mehrere andere Unternehmen einladen, die über Fachkenntnisse in bestimmten Teilen der Lieferkette verfügen, und ein Joint Venture-Unternehmen gründen. Bisher haben mehrere multinationale Unternehmen Kontakt mit der indonesischen Regierung aufgenommen, darunter CATL, LG Chem und Tesla. Es wird geschätzt, dass die Gesamtinvestition, die über die Batterieindustrie nach Indonesien gelangen kann, 238 Billionen IDR erreichen kann. Veränderung des Lebensstils: Benzin zu Elektroauto Die Regierung ist bestrebt, das Ökosystem der Batterieproduktion im Einklang mit dem künftigen Umsatzwachstum bei Elektroautos zu realisieren. Laut BloombergNEF beträgt die Anzahl der Elektroautos nur noch ± 2,7% der gesamten Fahrzeuge, während die restlichen fast ± 98% Autos sind, die fossile Brennstoffe verwenden. Zusammen mit der Entwicklung und Durchdringung von Elektroautos wird der Beitrag von Elektroautos bis 2030 ± 28% der Gesamtfahrzeuge betragen. Natürlich wird diesem zunehmenden Trend bei Elektroautos auch eine steigende Nachfrage nach ergänzenden Produkten wie z as: elektrische Tankstellen., Ersatzteile für Elektroautos und die wertvollste Komponente in Elektroautos: Batterien. Die Agentur für industrielle Forschung und Entwicklung (BPPI) des Industrieministeriums erklärte, dass Batterien eine Schlüsselkomponente für Elektrofahrzeuge sind, bei denen Batterien etwa ± 25% -40% des Preises von Elektrofahrzeugen ausmachen. Dies wird die Batterieindustrie, insbesondere Batterien für Elektroautos, zu einer Branche machen, die gute Aussichten für die Zukunft hat.
Bankkaufmann
Bankkaufmann, 23.03.2021 14:10 Uhr
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Absolut 👍🏼
JohnDeere9RX
JohnDeere9RX, 23.03.2021 10:27 Uhr
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Moin
pankman
pankman, 22.03.2021 20:38 Uhr
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Die Hersteller von Batterien und E-Autos haben gar keine andere Wahl, sich frühzeitig den Zugang zu diesem essentiellen und wertvollen Rohstoff Nickel (und auch anderen Rohstoffen) zu sichern. Da geht es ums nackte Überleben und das Bestehen im Markt. Die größten Vorkommen gibt es in Kanada, Australien und Indonesien. Für mich ist aus vielen Gründen vollkommen klar und logisch, dass die asiatischen Hersteller Indonesien favorisieren.
Mountainclimber
Mountainclimber, 22.03.2021 20:24 Uhr
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"Chinesische und koreanische Zellhersteller wollen in Indonesien massiv investieren, um dort eine komplette Wertschöpfungskette für Zellmaterial aufzubauen."
Mountainclimber
Mountainclimber, 22.03.2021 20:23 Uhr
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"...auch bei Nickel wird es gewaltige Engpässe geben."
Bankkaufmann
Bankkaufmann, 22.03.2021 19:02 Uhr
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Sehr gut, vielen Dank für den Bericht!
pankman
pankman, 22.03.2021 18:38 Uhr
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https://www.cnbcindonesia.com/market/20210322090454-17-231780/heboh-tesla-saham-nikel-ini-tantangan-mobil-listrik-di-ri
pankman
pankman, 22.03.2021 18:37 Uhr
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22 Mar 2021 - Jakarta, CNBC Tesla & Nickel Aktien, dies ist die Herausforderung für Elektroautos in Indonesien Obwohl derzeit zu den Elektroautos Tesla Inc. gehört. ist weltweit auf dem Vormarsch, aber es scheint, dass Indonesien immer noch vor der Herausforderung steht, diese Elektrofahrzeuge in Massen zu bringen. Einer davon ist, dass der Preis für Elektroautos im Vergleich zur Kaufkraft der Bevölkerung des Landes immer noch recht hoch ist. "Für Indonesien selbst ist dies immer noch eine Herausforderung, da der Preis für Elektroautos im Vergleich zur Kaufkraft der Indonesier immer noch recht hoch ist", sagte Bernadus Wijaya, CEO von Sucor Sekuritas, in der InvestTime-Show von CNBC Indonesia , Donnerstag (18.3.2021). Diese Aussage steht im Zusammenhang mit der Erörterung von Aktien von Nickelbergbauunternehmen, die von Teslas positiver Stimmung betroffen sind. Eine Reihe von fraglichen Nickelanteilen umfassen PT Vale Indonesia Tbk (INCO), PT Aneka Tambang Tbk (ANTM), PT Timah Tbk (TINS) und PT Harum Energy Tbk (HRUM). Derzeit sei das Ziel für Elektroautos noch nicht in Entwicklungsländern wie Indonesien. Es ist jedoch eher für den Einsatz in einer Reihe von Industrieländern wie den USA und China geeignet. "Der Einsatz von Elektroautos in Ländern wie den USA, China und anderen Ländern ist bereit oder die Kaufkraft der Menschen ist im Vergleich zu anderen Ländern recht groß", sagte er. Trotzdem haben die Industrieländer andere Probleme mit diesen Elektrofahrzeugen. Der Bedarf an Elektrizität wird zunehmen. Eine davon ist die Politik von US-Präsident Joe Biden, die sich auf saubere Energie und natürlich den Einsatz von Elektroautos konzentriert. Mit der steigenden Nachfrage ist sicher, dass die Nachfrage nach Nickel und Zinn, den Rohstoffen für Elektroautos, steigen wird. Hier wird Indonesien sehr profitieren. "Indonesien als Nickel- und Zinnproduktionsland wird stark davon profitieren. Darüber hinaus hat Indonesien gerade eine nationale Batterieholding gegründet, in der Antam tätig ist", sagte Bernadus. Er fügte hinzu, dass andere Länder, die Indonesien mit Nickelbatterien beliefern müssen, diese über das Unternehmen anfordern müssen. "Damit können wir sehen, dass das Potenzial außergewöhnlich ist und die Ernsthaftigkeit der Regierung bei der Herstellung von Nickel groß genug ist, um Elektrofahrzeuge zu versorgen. Daumen hoch", sagte er. Vor einiger Zeit hat Tesla-Chef Elon Musk einen Tweet hochgeladen, in dem geplant ist, Nickel in seinen Elektroautoprodukten durch Eisen zu ersetzen. Laut Bernadus ist dies jedoch kein Problem. Weil der Wechsel der Infrastruktur von Nickel zu Eisen nicht einfach ist. In Zukunft wird es mehr Unternehmen geben, die Elektroautos herstellen und Nickel als Rohstoff benötigen. "Sicherlich gibt es viele andere Elektrofahrzeughersteller wie Hyundai, Nio und sogar Toyota, die in Zukunft Elektroautos produzieren werden. Sicherlich brauchen sie Nickel als Rohstoff für die Elektrofahrzeuge", erklärte Bernardus. In Bezug auf das Halten von Batterien hat das Ministerium für staatseigene Unternehmen (BUMN) zuvor erklärt, dass die Regierung die indonesische Batterie-Holding (IBH) bildet, um die integrierte Batterieindustrie von vor- bis nachgelagert zu verwalten. Die Holdinggesellschaft, die aus vier staatlichen Unternehmen besteht, darunter MIND ID oder PT Inalum (Persero), PT Aneka Tambang Tbk, PT Pertamina (Persero) und PT PLN (Persero), soll im 1. Semester 2021 gegründet werden.
Chrisobald
Chrisobald, 22.03.2021 14:19 Uhr
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👀
pankman
pankman, 22.03.2021 14:04 Uhr
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Jetzt passt es wieder. Das bringt mich echt auf die Palme sowas. Passiert des öfteren bei L&S, dass da auf einmal eine Kerze (positiv oder negativ) steht, die es gar nicht gibt. Ist natürlich richtig übel, wenn dadurch Stop-Loss-Order ausgelöst werden. Wobei ich von SL-Order ohnehin nichts halte, schon gar nicht bei AnTam.
pankman
pankman, 22.03.2021 13:27 Uhr
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Sollte dann wohl nachkaufen. Zwar 23% Spread mit Marktpreis 0,13&, im Grunde also sofort im Plus 😂
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