Globale Banken schlagen Kupfer-Alarm
Warum die 4,6 Milliarden Pfund dieses Juniors jetzt wichtig sind
Anzeige
AmmPower WKN: A3CNND ISIN: CA03169D1024 Kürzel: AMMPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,0245 EUR
+4,26 %+0,0010
26. Nov, 13:32:03 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 836
TradeMonk,
08.12.2021 13:46 Uhr
0
Ne, ne... hielt sich in Grenzen....
Aber so funktioniert Börse, das sollte jedem klar sein. Das schnelle Geld kommt eher selten.
Ich habe ein ordentliches Portfolio, die Zockernummer war AMM und mehr als 20%Minus haben mir dann gereicht...
H_lger,
08.12.2021 13:35 Uhr
0
das klingt nach einigen Verlusten.. 🤔
TradeMonk,
08.12.2021 9:42 Uhr
2
Ich habe im Minus verkauft, da kann der Sunny-Boy sich nen schönen Abend mit machen.
Da Aktien eine Mischkalkulation sind, muss man seine eigene Doofheit auch zugeben können.
Dafür hat man ja andere Werte im Depot, die funktionieren.
Und wir Anfänger müssen zu Lernzwecken halt ein wenig bluten.
Ich bin der Meinung, dass das hier nichts großes werden kann.
H_lger,
08.12.2021 9:00 Uhr
2
ist meine letzte Kanada Aktie....
und wird es auch bleiben...
sobald es geht weg damit
C
CAP1,
08.12.2021 8:12 Uhr
0
Hab nicht mehr ganz so viel drin, ich warte nochmal ab🤷🏻♀️und werde noch nach news googeln...
C
CAP1,
08.12.2021 8:11 Uhr
0
Hm, hab mittlerweile auch kein gutes Gefühl mehr.... Im Minus verkaufen?
Hab vor ca. 10 Tagen schonmal einen Teilverlust realisiert...
TradeMonk,
07.12.2021 19:28 Uhr
1
Weil kein seriöses Fundement von irgendwas da ist.
Habe mal den ein oder anderen gegoogelt.... Hergott... ein Party-Boy ist dabei....
Kein vernünftiges Bild auf der HP von irgendwas... merkwürdige Werbekampagnen...usw...
T
Theresa1996,
07.12.2021 9:18 Uhr
0
Wieso schmiert sie so ab?
H_lger,
06.12.2021 21:12 Uhr
0
der letzte der eingestellt wird ist der Insolvenz Verwalter da freuen sie sich schon das bekannt zugeben..
H_lger,
06.12.2021 21:10 Uhr
0
ja ....und nicht die einzige..
D
Derversucher,
06.12.2021 19:09 Uhr
1
Typische Pump and Dump Kanada bude
H_lger,
06.12.2021 13:01 Uhr
0
"Jetzt "
H_lger,
06.12.2021 12:59 Uhr
0
glaubst du echt jeder noch daran ?
seit mindestens 6 Monaten geht es bergab.....
was sie schreiben sind nur bla bla...
bremis,
04.12.2021 15:15 Uhr
1
Teil2.
Grün ist die Zukunft der norwegischen Schifffahrtsindustrie
Es versteht sich von selbst, dass dieses Projekt für Norwegen von großer Bedeutung ist, um Emissionen zu reduzieren und verschiedene Dekarbonisierungsziele zu erreichen. Konkret hat sich Norwegen das Ziel gesetzt, die Emissionen bis 2030 um 50 % zu reduzieren, was voraussichtlich allein im Land bis zu 1.100 emissionsfreie oder emissionsarme Schiffe erfordern wird.
Mit direktem Fokus auf das ZeroCoaster-Projekt, um die oben genannten Ziele zu erreichen, werden voraussichtlich 450 Massengutschiffe wie der ZeroCoaster benötigt, um den grünen Übergang zu unterstützen, was bedeutet, dass die heutige Ankündigung zu keinem besseren Zeitpunkt hätte kommen können.
In Bezug auf grünes Ammoniak wird erwartet, dass der Kraftstoff der Schlüssel zur Dekarbonisierung der maritimen Industrie sein wird. Schätzungen zufolge könnte grünes Ammoniak zur Dekarbonisierung von bis zu 25-30% der Seeflotten verwendet werden – und die Technologie von AFC Energy unterstützt dies.
Bond wiederholte diese Punkte und fuhr fort: „Die enorm kohlenstoffintensive Schifffahrtsindustrie ist einer der wichtigsten Märkte, der am besten von den emissionsfreien Energiesystemen von AFC Energy profitiert.
„Der Schiffsverkehr verursacht laut einem Bericht der International Maritime Organization (IMO) aus dem Jahr 2020 etwa 2,9 % der vom Menschen verursachten Kohlendioxidemissionen der Welt. Sie stellte fest, dass die Schiffsemissionen zwischen 2012 und 2018 um 10 % gestiegen sind. Die IMO hatte bereits festgelegt Ziel ist es, die Treibhausgasemissionen der Schifffahrt bis 2050 um mindestens 50 % im Vergleich zu 2008 zu reduzieren.
„Im Rahmen der IMO-THG-Strategie (2018) wurden strenge Emissionsziele festgelegt; Dies verpflichtete die Schifffahrtsbranche zu einer Reduzierung der Treibhausgasemissionen um erstaunliche 50 % bis 2050. Bei Schiffen mit einer Haltbarkeitsdauer von mehr als 40 Jahren prüfen wichtige Schiffbauer bereits, wie ihre Schiffe zukunftssicher sein können, um auf der richtigen Seite zu bleiben diese Ziele.
„AFC Energy ist daher der Überzeugung, dass die Branche angesichts der in Häfen gelagerten Menge und t . erhebliche Vorteile aus der Verwendung von kostengünstigem, leicht verfügbarem und energiereichem, dichtem Ammoniak als Basisbrennstoff ziehen könnte
bremis,
04.12.2021 15:13 Uhr
0
Nur mal so als Gedankenstütze, was mit Ammoniakanlagen / Wasserstoff / Schifffart / Hafenanlagen auf Ammpower zukommen könnte, Teil1.
Ein neues emissionsfreies Schiff wird bald norwegische Gewässer erreichen – und die Wasserstoff-Brennstoffzellen- und Ammoniak-Cracker-Technologie von AFC Energy wurde ausgewählt, um die bahnbrechende Schiffsentwicklung anzutreiben.
Die Wasserstoff-Brennstoffzelle und der Ammoniak-Cracker von AFC Energy sind ein Meilenstein sowohl für das britische Unternehmen als auch für die maritime Industrie.
Obwohl die alkalische Brennstoffzelle mit Ammoniak-Cracker von AFC Energy vielleicht nicht die am häufigsten verwendete Technologie für umweltfreundliche Verkehrsmittel ist, eröffnet sie aufgrund ihrer ultrahohen Leistungsdichte, die heute alternative Technologien auf dem Markt übertrifft, eine Reihe von Möglichkeiten.
Um mehr über die Technologie und das Engagement von AFC Energy in der maritimen Industrie zu erfahren, hat H2 View zuvor Adam Bond, CEO von AFC Energy, getroffen. „Die enorm CO2-intensive Schifffahrtsindustrie ist einer der wichtigsten Märkte, der am besten von den emissionsfreien Stromsystemen von AFC Energy profitiert“, sagte er.
„Das Brennstoffzellensystem der S-Serie von AFC Energy verwendet eine alkalische Brennstoffzellentechnologie, die die elektrochemische Kombination von Wasserstoff und Sauerstoff in einem Nicht-Verbrennungsprozess beinhaltet, um im Wesentlichen chemische in elektrische Energie umzuwandeln.
„Ein entscheidender und einzigartiger Vorteil der Brennstoffzellentechnologie von AFC Energy ist ihre Fähigkeit, minderwertigen – und daher kostengünstigen – Wasserstoffbrennstoff zu verwenden, wie er beispielsweise aus Ammoniak gewonnen wird. Ammoniak als flüssiger anorganischer Träger ohne Kohlenstoff-Wasserstoff-Bindungen kann bei Ankunft am Endpunkt „geknackt“ werden, um Wasserstoff und Stickstoff zu produzieren, wobei nur Wärme und Wasser als reaktive Nebenprodukte entstehen – also keine Emissionen.
„Das Kraftstoffsystem der S-Serie kann daher eine Stromdichte bereitstellen, die alternative Hochleistungszellen auf dem heutigen Markt übertrifft, ohne dass teuren, ultrareinen Wasserstoff erforderlich ist. Diese Technologie wird dem Schiff eine Kapazität von 1,2 MW zur Verfügung stellen.“
AFC Energy arbeitet jedoch nicht allein an dem Projekt, sondern arbeitet mit mehreren Branchenexperten zusammen. Das von Vard Engineering Brevik AS geführte ZeroCoaster-Konsortium besteht auch aus ABB, Trosvik Maritime, SINTEF Ocean und HK Shipping – und wird von der norwegischen Regierung gesponsert.
Nun hat AFC Energy AiP zugesprochen, die Arbeiten am Schiff haben nun grünes Licht gegeben und das Konsortium geht mit Volldampf voran. Aber was genau bedeutet AiP?
„AiP für das Schiffsdesign bedeutet, dass der kommerziellen Realisierung des Designs keine Hindernisse mehr im Wege stehen. Dies bedeutet, dass Vard jetzt kommerzielle Gespräche mit potenziellen Kunden über den Kauf neuer Schiffe mit Ammoniakantrieb aufnehmen kann, die mit dem marinisierten Brennstoffzellen- und Crackermodul von AFC Energy ausgestattet sind“, sagte Bond gegenüber H2 View.
„Dies bedeutet auch, dass jetzt ein Markt für emissionsfreie, mit Ammoniak betriebene Schifffahrtsschiffe beginnen kann, der AFC Energy die Tür zu einer Fülle von Chancen und Wachstum öffnet und die maritime Industrie in einem entscheidenden Schritt in Richtung Dekarbonisierung bewegt.“
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | -4,00 % | |
2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -1,78 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,29 % | |
4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,00 % | |
5 | BTC/USD Hauptdiskussion | -5,99 % | |
6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,19 % | |
8 | ATOS Hauptdiskussion | +37,94 % | |
9 | BAYER Hauptdiskussion | -2,69 % | |
10 | Dax Prognose | -0,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | -5,94 % | |
2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -1,78 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,30 % | |
4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,94 % | |
5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,19 % | |
6 | ATOS Hauptdiskussion | +38,13 % | |
7 | BAYER Hauptdiskussion | -2,63 % | |
8 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | -9,94 % | |
9 | VW Hauptdiskussion | -1,69 % | |
10 | BIGG Digital Assets Hauptdiskussion | +1,42 % | Alle Diskussionen |