AMG ADVANCED METALLURGICAL GROUP WKN: A0MWED ISIN: NL0000888691 Kürzel: AMG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,19 EUR
+3,30 %+0,49
15. Nov, 23:00:54 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 350
l
lukimyong, 31.05.2023 21:39 Uhr
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Stabile Entwicklung habe auch nicht verstanden was da mit den 9% los war Die Minenerwerweiterung sollte bald abgeschlossen sein, wird das ne Preis sensitive Nachricht oder wird es erst bei den nächsten Quartalszahlen erwähnt?
M
Maguckn, 25.05.2023 19:13 Uhr
0
9% ohne irgentwelche News sind zwar schön aber komisch… auch das Umfeld kann ma nicht zur Verantwortung ziehen.
M
Maguckn, 24.05.2023 20:33 Uhr
0
https://amg-nv.com/investors/press-release/amg-lithium-and-fortum-battery-recycling-oy-sign-mou-for-supply-of-recycled-lithium-hydroxide/ Die Rohstofflieferungen werden etwas breiter aufgestellt sollte für eine bessere Auslastung sorgen auch wenn sehr wahrscheinlich das Recycling nicht so Margenträchtig ist wie die Verarbeitung von eigenem Material. So steigt die Chance das bei einen erfolgreichen Produktionsstart es direkt mit Modul 2/3 weitergeht ma wird wohl abwarten ob auch alles so funktioniert wie es erwartet wird.
H
Hopper58, 18.05.2023 7:46 Uhr
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Habe nicht den Quelle: Lithium carbonate prices rose past CNY 200,000 per tonne, extending its rebound from the 19-month low of CNY 165,500 on April 24th amid renewed optimism for electric battery demand. Fresh data showed that NEV sales and output in China both soared by 110% year-on-year in April, trimming concerns about poor demand levels at the start of the year. During the first quarter, the drop in demand coincided with a significant oversupply of batteries in the period as producers took advantage of final inflows of government subsidies and ramped up production until the end of 2022, creating unsustainably high inventory levels. Robust expectations for longer-term demand also supported the bets that lithium will extend its rebound from its plunge this year, as government incentives to switch to EVs lead analysts to forecast that lithium demand by 2040 will be 16 times higher than present-day levels.
H
Hopper58, 15.05.2023 7:16 Uhr
1
Sehr grosse Steigerung Li-Carbonaatpreise in China: https://www.asianmetal.com/Lithium/
H
Hopper58, 12.05.2023 17:30 Uhr
0
Spodumeenpreis steigt (dasgene dass AMG produziert in Brazil): https://www.metal.com/Lithium/201906260003
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Hopper58, 12.05.2023 10:44 Uhr
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Deutschland subventioniert Northholt in Heide: https://www.ft.com/content/b27c333e-a3a8-4762-a89d-1768b127c784
M
Maguckn, 11.05.2023 21:42 Uhr
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Ich denke wirklich Anteil (bin ich nicht hé) https://www.beursduivel.be/Aandeel-Koers/244002/Advanced-Metallurgical-Group.aspx

also grob 42000 Aktien 1,5M€ ? naja wers hat ;) 300 Seiten zu AMG alleine für dieses Jahr da kann ma zumindest nicht sagen schwimmt unter dem Radar das ist nee Menge Lesestoff.
H
Hopper58, 11.05.2023 15:49 Uhr
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0,13% Anteil an AMG oder Depotanteil? Link zu dem Forum?

Ich denke wirklich Anteil (bin ich nicht hé) https://www.beursduivel.be/Aandeel-Koers/244002/Advanced-Metallurgical-Group.aspx
M
Maguckn, 10.05.2023 20:00 Uhr
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Der eine Module der in Bitterfeld gebaut wird und 2023 fertig ist wird bei Verwendung eigenes Li-Carbonaat (Ende 2024 ?) 200 mln Ebitda bringen. Es könnten 4 Modules dazu kommen. Der Vanadiumproduktion wird dieses Viertel verdoppelt. Silica nur 1 Ofen von 4 wegen Energiepreise in Deutschland.

deswegen sag ich ja die Schätzungen sind sehr Konservativ da sollte mehr machbar sein. Ma stapelt lieber tief anstatt wie andere irgendwelche Phantasiewerte zu verkünden die dann nicht gehalten werden. Das kosmmt aber bei Analysten erstmal schlecht an bzw bei Investoren die die Schätzungen grob überfliegen…..
M
Maguckn, 10.05.2023 19:58 Uhr
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Beitrage von lamsrust auf das Belgische Forum: Ein Punkt, der immer noch etwas unterbewertet bleibt, ist, dass der Nettoinventarwert von AMG aufgrund der Gewinnthesaurierung jedes Quartal deutlich zu wachsen beginnt. Dieser beträgt mittlerweile ca. 16 Euro je Aktie und wird auf ca. 20/21 Euro je Aktie, was ebenfalls eine deutliche Preisuntergrenze darstellt. Zudem bleibt AMG trotz der gigantischen Investitionen schuldenfrei bis auf den 320 Millionen US-Dollar schweren Tax Exempt Bond, der erst Ende 2049 zurückgezahlt werden muss. Um das EBITDA von 650 Millionen US-Dollar pro Jahr zu erreichen, müssen noch rund 500 Millionen US-Dollar investiert werden. Bei einem FCF von 250 Mio. USD pro Jahr kann dies in den Jahren 2023 und 2024 vollständig aus dem freien Cashflow erfolgen. Das ultimative Ziel ist dann ein Unternehmen, das 650 Millionen US-Dollar EBITDA erwirtschaftet und bis auf die steuerfreie Anleihe in Höhe von 320 Millionen US-Dollar schuldenfrei ist. Dies ist eine sehr konservative Finanzierung und eröffnet dann Möglichkeiten für sehr satte Dividendenzahlungen, da das EBITDA nicht für den Schuldendienst verwendet werden muss. De facto wird in AMG jetzt ein sehr großes Sparschwein für die Aktionäre gebaut. Dieses Sparschwein kann bei einer Übernahme vorzeitig zerschlagen werden, d. h. wenn ein Finanzier bereit ist, bis zu sagen wir 2x EBITDA-Finanzierung bereitzustellen, dann stehen einem Käufer bereits 1,3 Milliarden US-Dollar an Barmitteln zur Verfügung, um die Aktionäre auszukaufen. Für einen Käufer wird AMG erst dann wirklich interessant, wenn sich herausstellt, dass der brasilianische Spodumen-in-Licarbonat-Konverter und insbesondere die deutschen Li-Hydroxid-Module tatsächlich funktionieren. Was übersehen wird, ist, wie enorm komplex diese Projekte sind, und deshalb sagte HS in der Investorenaufforderung, dass es äußerst stolz sei, dass Ohio II früher als geplant vollständig betriebsbereit sei. Genug, um andere Fonds zu benennen, bei denen kleinere Projekte bereits völlig in der Schwebe sind. Mein Anteil von 0,1 % wurde nun auf 0,13 % erweitert.

0,13% Anteil an AMG oder Depotanteil? Link zu dem Forum?
H
Hopper58, 10.05.2023 7:12 Uhr
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Beitrage von lamsrust auf das Belgische Forum: Ein Punkt, der immer noch etwas unterbewertet bleibt, ist, dass der Nettoinventarwert von AMG aufgrund der Gewinnthesaurierung jedes Quartal deutlich zu wachsen beginnt. Dieser beträgt mittlerweile ca. 16 Euro je Aktie und wird auf ca. 20/21 Euro je Aktie, was ebenfalls eine deutliche Preisuntergrenze darstellt. Zudem bleibt AMG trotz der gigantischen Investitionen schuldenfrei bis auf den 320 Millionen US-Dollar schweren Tax Exempt Bond, der erst Ende 2049 zurückgezahlt werden muss. Um das EBITDA von 650 Millionen US-Dollar pro Jahr zu erreichen, müssen noch rund 500 Millionen US-Dollar investiert werden. Bei einem FCF von 250 Mio. USD pro Jahr kann dies in den Jahren 2023 und 2024 vollständig aus dem freien Cashflow erfolgen. Das ultimative Ziel ist dann ein Unternehmen, das 650 Millionen US-Dollar EBITDA erwirtschaftet und bis auf die steuerfreie Anleihe in Höhe von 320 Millionen US-Dollar schuldenfrei ist. Dies ist eine sehr konservative Finanzierung und eröffnet dann Möglichkeiten für sehr satte Dividendenzahlungen, da das EBITDA nicht für den Schuldendienst verwendet werden muss. De facto wird in AMG jetzt ein sehr großes Sparschwein für die Aktionäre gebaut. Dieses Sparschwein kann bei einer Übernahme vorzeitig zerschlagen werden, d. h. wenn ein Finanzier bereit ist, bis zu sagen wir 2x EBITDA-Finanzierung bereitzustellen, dann stehen einem Käufer bereits 1,3 Milliarden US-Dollar an Barmitteln zur Verfügung, um die Aktionäre auszukaufen. Für einen Käufer wird AMG erst dann wirklich interessant, wenn sich herausstellt, dass der brasilianische Spodumen-in-Licarbonat-Konverter und insbesondere die deutschen Li-Hydroxid-Module tatsächlich funktionieren. Was übersehen wird, ist, wie enorm komplex diese Projekte sind, und deshalb sagte HS in der Investorenaufforderung, dass es äußerst stolz sei, dass Ohio II früher als geplant vollständig betriebsbereit sei. Genug, um andere Fonds zu benennen, bei denen kleinere Projekte bereits völlig in der Schwebe sind. Mein Anteil von 0,1 % wurde nun auf 0,13 % erweitert.
H
Hopper58, 09.05.2023 12:42 Uhr
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ich sag mal Durchwachsen. Gut der durchschnittliche Verkaufspreis konnte in Q1 gegenüber Q4/22 deutlich angehoben werden obwohl ja angeblich ein Preisverfall eingesetzt hat. Die anderen Geschäftsfelder außerhalb von Lithium entwickeln sich irgendwie nicht so gut obwohl ja theoretisch auch an diesen Rohstoffen bedarf besteht. Auch der Ausblick ist eher „konservativ“ 600M oder mehr in 5 oder weniger Jahren lässt viel Spielraum. Wenn wir mal vom negativen ausgehen sind das 50% in 5 Jahren und das mit all den Projekten in der Pipeline? Da wird wohl von sinkenden Preisen ausgegangen…. Alleine die Minenerweiterung sollte ja 40% bringen.

Der eine Module der in Bitterfeld gebaut wird und 2023 fertig ist wird bei Verwendung eigenes Li-Carbonaat (Ende 2024 ?) 200 mln Ebitda bringen. Es könnten 4 Modules dazu kommen. Der Vanadiumproduktion wird dieses Viertel verdoppelt. Silica nur 1 Ofen von 4 wegen Energiepreise in Deutschland.
M
Maguckn, 04.05.2023 20:12 Uhr
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ich sag mal Durchwachsen. Gut der durchschnittliche Verkaufspreis konnte in Q1 gegenüber Q4/22 deutlich angehoben werden obwohl ja angeblich ein Preisverfall eingesetzt hat. Die anderen Geschäftsfelder außerhalb von Lithium entwickeln sich irgendwie nicht so gut obwohl ja theoretisch auch an diesen Rohstoffen bedarf besteht. Auch der Ausblick ist eher „konservativ“ 600M oder mehr in 5 oder weniger Jahren lässt viel Spielraum. Wenn wir mal vom negativen ausgehen sind das 50% in 5 Jahren und das mit all den Projekten in der Pipeline? Da wird wohl von sinkenden Preisen ausgegangen…. Alleine die Minenerweiterung sollte ja 40% bringen.
Mountainclimber
Mountainclimber, 04.05.2023 7:42 Uhr
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https://finance.yahoo.com/news/amg-lithium-operations-continue-drive-161400219.html
H
Hopper58, 27.04.2023 8:57 Uhr
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Li-Carbonaatpreise steigen wieder. https://www.caixinglobal.com/2023-04-27/chinese-lithium-finally-ticks-up-after-five-month-slide-102035129.html
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