Die strategische TRUMP-Aktie
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AMG ADVANCED METALLURGICAL GROUP WKN: A0MWED ISIN: NL0000888691 Kürzel: AMG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

14,51 USD
+1,08 %+0,16
24. Dec, 23:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 352
H
Hopper58, 15.05.2023 7:16 Uhr
1
Sehr grosse Steigerung Li-Carbonaatpreise in China: https://www.asianmetal.com/Lithium/
H
Hopper58, 12.05.2023 17:30 Uhr
0
Spodumeenpreis steigt (dasgene dass AMG produziert in Brazil): https://www.metal.com/Lithium/201906260003
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Hopper58, 12.05.2023 10:44 Uhr
0
Deutschland subventioniert Northholt in Heide: https://www.ft.com/content/b27c333e-a3a8-4762-a89d-1768b127c784
M
Maguckn, 11.05.2023 21:42 Uhr
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Ich denke wirklich Anteil (bin ich nicht hé) https://www.beursduivel.be/Aandeel-Koers/244002/Advanced-Metallurgical-Group.aspx

also grob 42000 Aktien 1,5M€ ? naja wers hat ;) 300 Seiten zu AMG alleine für dieses Jahr da kann ma zumindest nicht sagen schwimmt unter dem Radar das ist nee Menge Lesestoff.
H
Hopper58, 11.05.2023 15:49 Uhr
0

0,13% Anteil an AMG oder Depotanteil? Link zu dem Forum?

Ich denke wirklich Anteil (bin ich nicht hé) https://www.beursduivel.be/Aandeel-Koers/244002/Advanced-Metallurgical-Group.aspx
M
Maguckn, 10.05.2023 20:00 Uhr
0

Der eine Module der in Bitterfeld gebaut wird und 2023 fertig ist wird bei Verwendung eigenes Li-Carbonaat (Ende 2024 ?) 200 mln Ebitda bringen. Es könnten 4 Modules dazu kommen. Der Vanadiumproduktion wird dieses Viertel verdoppelt. Silica nur 1 Ofen von 4 wegen Energiepreise in Deutschland.

deswegen sag ich ja die Schätzungen sind sehr Konservativ da sollte mehr machbar sein. Ma stapelt lieber tief anstatt wie andere irgendwelche Phantasiewerte zu verkünden die dann nicht gehalten werden. Das kosmmt aber bei Analysten erstmal schlecht an bzw bei Investoren die die Schätzungen grob überfliegen…..
M
Maguckn, 10.05.2023 19:58 Uhr
0

Beitrage von lamsrust auf das Belgische Forum: Ein Punkt, der immer noch etwas unterbewertet bleibt, ist, dass der Nettoinventarwert von AMG aufgrund der Gewinnthesaurierung jedes Quartal deutlich zu wachsen beginnt. Dieser beträgt mittlerweile ca. 16 Euro je Aktie und wird auf ca. 20/21 Euro je Aktie, was ebenfalls eine deutliche Preisuntergrenze darstellt. Zudem bleibt AMG trotz der gigantischen Investitionen schuldenfrei bis auf den 320 Millionen US-Dollar schweren Tax Exempt Bond, der erst Ende 2049 zurückgezahlt werden muss. Um das EBITDA von 650 Millionen US-Dollar pro Jahr zu erreichen, müssen noch rund 500 Millionen US-Dollar investiert werden. Bei einem FCF von 250 Mio. USD pro Jahr kann dies in den Jahren 2023 und 2024 vollständig aus dem freien Cashflow erfolgen. Das ultimative Ziel ist dann ein Unternehmen, das 650 Millionen US-Dollar EBITDA erwirtschaftet und bis auf die steuerfreie Anleihe in Höhe von 320 Millionen US-Dollar schuldenfrei ist. Dies ist eine sehr konservative Finanzierung und eröffnet dann Möglichkeiten für sehr satte Dividendenzahlungen, da das EBITDA nicht für den Schuldendienst verwendet werden muss. De facto wird in AMG jetzt ein sehr großes Sparschwein für die Aktionäre gebaut. Dieses Sparschwein kann bei einer Übernahme vorzeitig zerschlagen werden, d. h. wenn ein Finanzier bereit ist, bis zu sagen wir 2x EBITDA-Finanzierung bereitzustellen, dann stehen einem Käufer bereits 1,3 Milliarden US-Dollar an Barmitteln zur Verfügung, um die Aktionäre auszukaufen. Für einen Käufer wird AMG erst dann wirklich interessant, wenn sich herausstellt, dass der brasilianische Spodumen-in-Licarbonat-Konverter und insbesondere die deutschen Li-Hydroxid-Module tatsächlich funktionieren. Was übersehen wird, ist, wie enorm komplex diese Projekte sind, und deshalb sagte HS in der Investorenaufforderung, dass es äußerst stolz sei, dass Ohio II früher als geplant vollständig betriebsbereit sei. Genug, um andere Fonds zu benennen, bei denen kleinere Projekte bereits völlig in der Schwebe sind. Mein Anteil von 0,1 % wurde nun auf 0,13 % erweitert.

0,13% Anteil an AMG oder Depotanteil? Link zu dem Forum?
H
Hopper58, 10.05.2023 7:12 Uhr
0
Beitrage von lamsrust auf das Belgische Forum: Ein Punkt, der immer noch etwas unterbewertet bleibt, ist, dass der Nettoinventarwert von AMG aufgrund der Gewinnthesaurierung jedes Quartal deutlich zu wachsen beginnt. Dieser beträgt mittlerweile ca. 16 Euro je Aktie und wird auf ca. 20/21 Euro je Aktie, was ebenfalls eine deutliche Preisuntergrenze darstellt. Zudem bleibt AMG trotz der gigantischen Investitionen schuldenfrei bis auf den 320 Millionen US-Dollar schweren Tax Exempt Bond, der erst Ende 2049 zurückgezahlt werden muss. Um das EBITDA von 650 Millionen US-Dollar pro Jahr zu erreichen, müssen noch rund 500 Millionen US-Dollar investiert werden. Bei einem FCF von 250 Mio. USD pro Jahr kann dies in den Jahren 2023 und 2024 vollständig aus dem freien Cashflow erfolgen. Das ultimative Ziel ist dann ein Unternehmen, das 650 Millionen US-Dollar EBITDA erwirtschaftet und bis auf die steuerfreie Anleihe in Höhe von 320 Millionen US-Dollar schuldenfrei ist. Dies ist eine sehr konservative Finanzierung und eröffnet dann Möglichkeiten für sehr satte Dividendenzahlungen, da das EBITDA nicht für den Schuldendienst verwendet werden muss. De facto wird in AMG jetzt ein sehr großes Sparschwein für die Aktionäre gebaut. Dieses Sparschwein kann bei einer Übernahme vorzeitig zerschlagen werden, d. h. wenn ein Finanzier bereit ist, bis zu sagen wir 2x EBITDA-Finanzierung bereitzustellen, dann stehen einem Käufer bereits 1,3 Milliarden US-Dollar an Barmitteln zur Verfügung, um die Aktionäre auszukaufen. Für einen Käufer wird AMG erst dann wirklich interessant, wenn sich herausstellt, dass der brasilianische Spodumen-in-Licarbonat-Konverter und insbesondere die deutschen Li-Hydroxid-Module tatsächlich funktionieren. Was übersehen wird, ist, wie enorm komplex diese Projekte sind, und deshalb sagte HS in der Investorenaufforderung, dass es äußerst stolz sei, dass Ohio II früher als geplant vollständig betriebsbereit sei. Genug, um andere Fonds zu benennen, bei denen kleinere Projekte bereits völlig in der Schwebe sind. Mein Anteil von 0,1 % wurde nun auf 0,13 % erweitert.
H
Hopper58, 09.05.2023 12:42 Uhr
0

ich sag mal Durchwachsen. Gut der durchschnittliche Verkaufspreis konnte in Q1 gegenüber Q4/22 deutlich angehoben werden obwohl ja angeblich ein Preisverfall eingesetzt hat. Die anderen Geschäftsfelder außerhalb von Lithium entwickeln sich irgendwie nicht so gut obwohl ja theoretisch auch an diesen Rohstoffen bedarf besteht. Auch der Ausblick ist eher „konservativ“ 600M oder mehr in 5 oder weniger Jahren lässt viel Spielraum. Wenn wir mal vom negativen ausgehen sind das 50% in 5 Jahren und das mit all den Projekten in der Pipeline? Da wird wohl von sinkenden Preisen ausgegangen…. Alleine die Minenerweiterung sollte ja 40% bringen.

Der eine Module der in Bitterfeld gebaut wird und 2023 fertig ist wird bei Verwendung eigenes Li-Carbonaat (Ende 2024 ?) 200 mln Ebitda bringen. Es könnten 4 Modules dazu kommen. Der Vanadiumproduktion wird dieses Viertel verdoppelt. Silica nur 1 Ofen von 4 wegen Energiepreise in Deutschland.
M
Maguckn, 04.05.2023 20:12 Uhr
0
ich sag mal Durchwachsen. Gut der durchschnittliche Verkaufspreis konnte in Q1 gegenüber Q4/22 deutlich angehoben werden obwohl ja angeblich ein Preisverfall eingesetzt hat. Die anderen Geschäftsfelder außerhalb von Lithium entwickeln sich irgendwie nicht so gut obwohl ja theoretisch auch an diesen Rohstoffen bedarf besteht. Auch der Ausblick ist eher „konservativ“ 600M oder mehr in 5 oder weniger Jahren lässt viel Spielraum. Wenn wir mal vom negativen ausgehen sind das 50% in 5 Jahren und das mit all den Projekten in der Pipeline? Da wird wohl von sinkenden Preisen ausgegangen…. Alleine die Minenerweiterung sollte ja 40% bringen.
Mountainclimber
Mountainclimber, 04.05.2023 7:42 Uhr
1
https://finance.yahoo.com/news/amg-lithium-operations-continue-drive-161400219.html
H
Hopper58, 27.04.2023 8:57 Uhr
0
Li-Carbonaatpreise steigen wieder. https://www.caixinglobal.com/2023-04-27/chinese-lithium-finally-ticks-up-after-five-month-slide-102035129.html
H
Hopper58, 21.04.2023 15:18 Uhr
0
AMG kommt heute WE 2 mal auf US-Television: Bloomberg und Fox business: https://www.linkedin.com/posts/amg-advanced-metallurgical-group-n.v._inside-the-blueprint-activity-7054470008592027648-31x3?utm_source=share&utm_medium=member_android
H
Hopper58, 20.04.2023 14:43 Uhr
0
"Die Erwartung, dass die Lagerbestände abnehmen und die Nachfrage sich erholen könnte, ließ die Marktteilnehmer glauben, dass die Preise ihren Tiefpunkt erreichen." https://tradingeconomics.com/commodity/lithium
H
Hopper58, 19.04.2023 11:19 Uhr
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https://www.beurs.nl/
H
Hopper58, 19.04.2023 11:15 Uhr
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ABM FN-Dow Jones) ING hat am Mittwoch das Kursziel für AMG von 52,00 auf 54,00 Euro unter Beibehaltung der Kaufempfehlung angehoben. Analyst Stijn Demeester erklärte, dass AMG als europäischer Akteur im Bereich Elektrifizierung und Batteriematerialien nicht länger ignoriert werden könne, und verwies auf die attraktive Bewertung der Aktie. „Wir sehen Treiber in den bevorstehenden soliden Q1-Zahlen und in einer erwarteten Erhöhung des mittelfristigen EBITDA-Ziels auf der Aktionärsversammlung Anfang Mai“, sagte Demeester. Die AMG-Aktie hat sich in diesem Jahr bisher gegenüber dem breiteren Markt unterdurchschnittlich entwickelt, da die Lithiumpreise von den Rekordpreisen gefallen sind. Dem Analysten zufolge hängt dieser Rückgang mit einem kurzfristigen Ungleichgewicht im größten Markt für Elektrofahrzeuge, nämlich China, zusammen. ING hat daher ihre Schätzungen für das EBITDA in den Jahren 2023 und 2024 leicht auf 400 und 460 Millionen US-Dollar gesenkt. „Allerdings profitiert AMG weiterhin von einem günstigen Preisumfeld in der ersten Jahreshälfte 2023 und höheren Mengen in der zweiten Jahreshälfte, nachdem die Lithiumproduktion in Brasilien um 45 Prozent gestiegen ist“, sagte der Analyst. „Investoren sollten über die aktuellen Turbulenzen auf dem Lithiummarkt hinwegsehen“, riet Demeester. Die AMG-Aktie stieg am Mittwochmorgen um 1,3 Prozent auf 34,31 Euro.
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