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Kommentare 55.205
T
TB83, 10.06.2024 17:14 Uhr
0
Nicht alle der 1,418 Mrd. Inder sind im Alter zwischen 18 - 65 Jahre. Dieser Personenkreis kommt überhaupt in Frage für ein Auto.
Grasmensch
Grasmensch, 10.06.2024 16:19 Uhr
0

China produziert wie verrückt, aber ein Großteil der Fahrzeuge verstauben auf irgendwelchen großangelegten Stellplätzen und finden den Weg zum Kunden. Der Großteil der Inder konnte sich kein Verbrenner leisten, also werden sie sich auch keinen Elektro leisten können. Fortbewegungsmittel Nr. 1 ist das Fahhrad gefolgt von dem Roller. Daher ist es egal wieviele dort leben.

Wenn sich in Indien nur 3 Prozent ein E Auto kaufen würden, ich wiederhole, 3 Prozent, dann kommst du auf 42.540.000 Millionen Einheiten. Die EU setzt im Jahr 3.700.000 Millionen PKW Einheit ab. Und die 1.418.000.000 Inder möchten bestimmt auch gerne Consumer Goods haben. Mit Akku. Lithium Ionen Akku. Da entsteht ein liberaler Markt, da wird uns noch das Öhrchen schlackern. Wir hatten durch China im Export eine goldene Dekade. Per Anno aktuell um die 250 Mrd.
G
Gehtimmerwas, 10.06.2024 16:16 Uhr
0
Die Autoindustrie wird kurzfristig mit Verbrennern Geld generieren. Der Privatmann, der sein Auto länger fährt, überlegt sich ein verbrenner zu kaufen. Das wird sich in bis zu drei Jahren nicht mehr rechnen. Das läuft jetzt nur mit Leasing oder Finanzierung. An dem Elektromarkt kommt niemand mehr vorbei, sie können es nur noch mehr verschlafen.
F
Fito_2311, 10.06.2024 15:30 Uhr
0
Vielleicht mal dir Nachrichten lesen - da wird deutlich wohin die Reise geht. Deutschland verpennt halt nur den Anschluss, wenn „der Verbrenner bleibt“, den in Zukunft dann keiner mehr kauft…
F
Fito_2311, 10.06.2024 15:29 Uhr
0
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-06-07/long-range-evs-now-cost-less-than-the-average-us-new-car?utm_source=website&utm_medium=share&utm_campaign=twitter
T
TB83, 10.06.2024 15:12 Uhr
0
Ich komme aus Bremen (Mercedes). Kenne dort einige Ingenieure. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Ausbau der Elektroproduktion ins stocken kommt. AMG will wieder einen V8 entwickeln. VW hat einen Teil seiner Belegschaft im Leipziger-Werk (Elektroproduktion) in Kurzarbeit geschickt (vor einigen Wochen). Die Zeichen sind überall zu sehen/lesen. Der Verbrenner bleibt.
Olange
Olange, 10.06.2024 15:09 Uhr
0
Der Durchschnittliche Bürger wird sich kaum noch ein Auto leisten können, deshalb wird ja auf biegen und brechen der öffentliche Verkehr ausgebaut, bis 35 ist dann jedes Dorf vernünftig bedient.
T
TB83, 10.06.2024 15:08 Uhr
0
Die EU hat doch keine Chance gegen China bzgl Elektro-Produktion. Daher ist es logisch, dass die EU nun wieder an den Verbrenner festhalten will und hoffentlich wird. Zumindest, um Zeit zu gewinnen. Wie auch immer, der extrem große Boom ist erstmal futsch. Damit sinkt die Nachfrage nach Lithium. Wir müssen einfach etwas länger warten.
Olange
Olange, 10.06.2024 15:07 Uhr
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China produziert wie verrückt, aber ein Großteil der Fahrzeuge verstauben auf irgendwelchen großangelegten Stellplätzen und finden den Weg zum Kunden. Der Großteil der Inder konnte sich kein Verbrenner leisten, also werden sie sich auch keinen Elektro leisten können. Fortbewegungsmittel Nr. 1 ist das Fahhrad gefolgt von dem Roller. Daher ist es egal wieviele dort leben.

Was willst in Indien auch mit einem Auto Chaos pur
Olange
Olange, 10.06.2024 15:05 Uhr
0

Lt. Medienberichten stellen immer mehr Partein in der EU das Verbrenneraus in Frage. Das geht soweit, dass selbst die CDU alle Register ziehen möchte, um diese Entscheidung rückgängig zu machen. Schaut selbst im Net.

Das Verbrenneraus ist schon fast gekippt, hat aber nichts mit Diesel und Benziner mehr zu tun das Verbot wird bleiben, es geht um die efulls Verbrenner das die erlaubt bleiben. Heißt teuren Kraftstoff und teure Autos. Im Endeffekt wird alles über die Umwelt Plakette später geregelt, Aussagen vom TÜV. Nochmal kurz vorher einen Diesel oder Benziner kaufen könnte dann böse Überraschung geben.
T
TB83, 10.06.2024 15:01 Uhr
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China produziert wie verrückt, aber ein Großteil der Fahrzeuge verstauben auf irgendwelchen großangelegten Stellplätzen und finden den Weg zum Kunden. Der Großteil der Inder konnte sich kein Verbrenner leisten, also werden sie sich auch keinen Elektro leisten können. Fortbewegungsmittel Nr. 1 ist das Fahhrad gefolgt von dem Roller. Daher ist es egal wieviele dort leben.
T
TB83, 10.06.2024 14:58 Uhr
0

Wie kommst du drauf das das Verbot ab 2035 gekippt wird? Kann ich mir nicht vorstellen

Lt. Medienberichten stellen immer mehr Partein in der EU das Verbrenneraus in Frage. Das geht soweit, dass selbst die CDU alle Register ziehen möchte, um diese Entscheidung rückgängig zu machen. Schaut selbst im Net.
Grasmensch
Grasmensch, 10.06.2024 13:03 Uhr
2
Auch Südkorea bereitet sich vor. Ein wichtiger Punkt, Lithium. https://www.miningscout.de/blog/2024/06/06/suedkorea-afrika-gipfel-24-mrd-usd-fuer-kritische-rohstoffe/
Grasmensch
Grasmensch, 10.06.2024 13:02 Uhr
1
In der Haut unser Autoindustrie möchte ich auch nicht stecken.
Grasmensch
Grasmensch, 10.06.2024 12:57 Uhr
1
Und ich habe noch nicht Indien erwähnt. 1.418 Mrd Einwohner und da ist nix mehr Verbrenner. Da sind Stromer in.
Grasmensch
Grasmensch, 10.06.2024 12:55 Uhr
2

Hab den EK von 1,28 EUR. Das sollte doch machbar sein. Aber hoffen hilft nichts. Wenn die nicht bald mit ein paar Resultaten auf sich aufmerksam machen, dann wird das nichts. Wenn nun auch das verbrenneraus in der EU aufgehoben werden soll (sehr wahrscheinlich) wird die Nachfrage nach E-Autos noch weiter sinken. Ich bin gespannt

Wir müssen uns von dieser deutschen Sicht lösen. Das Handelsblatt hatte die letzten Tage eine sehr schöne Auflistung wie sich die E Mobilität entwickelt. Wenn ich mich recht erinnere: EU plus 6,9 FR sogar plus 28 GER Minus 10 Fakt ist, sie wächst. Problem ist für die Industrie, was völlig Gagga ist, wo sollen die Investitionen hin? Verbrenner pushen um 4-5 Millionen Einheiten in der EU abzusetzen oder mitspielen in den E- Märkten, wo die Mengen sind. Allein China 20 Mio Einheiten pro Jahr. Fällt für die deutsche Autoindustrie, dann sind alle Marken VW, Mercedes oder BMW Übernahmekandidaten. Dann ist unser nächster Mercedes Made in China via Geely.
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