AM Hauptforum WKN: A2QJD4 ISIN: GB00BN7CG237 Kürzel: AML Forum: Aktien User: Thorst

1,250 EUR
-1,15 %-0,015
23. Dec, 16:06:23 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 9.295
D
Dr.Future, 3. Okt 19:27 Uhr
0
Hier werden demnächst wieder große Pakete gekauft mit Sicherheit. Die nächsten News könnten dann gute News werden 👍
D
Dr.Future, 3. Okt 19:26 Uhr
0
Gewinnwarnung hin oder her ist verständlich das es dann 20% fällt von 1,90€ auf dann knapp 1,55€. Dann sollte sich der Kurs aber irgendwo dort stabilisieren aber nein der fällt weiter bis auf jetzt 1,26€ das ist nicht nachvollziehbar. Da wurden große Pakete abgeworfen. Für mich eindeutig hier wollen sie den Kurs drücken um dann wieder günstig einzusteigen. Gewinnwarnungen haben alle anderen Autohersteller auch vor kurzem raus gehauen aber keins ist so tief gefallen wie hier!!!
A
Amiro1, 3. Okt 19:12 Uhr
3
ich bin seit keine ahnung wie lange dabei mit +100% und jetzt mal wieder -50%. Ich gehe davon aus, dass sich der Laden stabilisiert und mindestens irgendwann eine market cap von 5mrd erreicht. Hauptgrund warum ich dabei geblieben bin und bleibe, sind hauptsächlich alle anderen Grossinvestoren. Sorgen machen mir die Schulden. Ob bei der Schulden Restrukturierung ein Puffer eingebaut wurde um solche Verluste abzufangen, das wird interessant, sonst wieder eine KE
T
Tele7, 3. Okt 19:07 Uhr
2
Aston Martin spielt aber nicht in der Liga von BMW, VW oder Stellantis sondern in der Liga von Ferrari und McLaren. Und wenn man ehrlich ist muss man sagen hat Ferrari eine MK von 80 Milliarden und Aston von 1 Milliarde. Und wenn man ehrlich ist... zurecht! Weil Sie jahrelang gepennt haben, aber wenn ich mir heute die neuen Produkte (Vantage, DB12, DBX, Vanquish, Valour) angucke und die Vergleichtests auf Youtube, dann hat Aston Martin aufgeholt. Und ich bleibe dabei, wenn am 30. Oktober die QZ veröffentlicht werden und der Ausblick stimmt, das heißt die Bestellungen sind da Sondermodellreihen sind ausverkauft bzw. die Produktion ist bis zum XX ausgelastet, dann werden wir hier einen ganz anderen Kurs sehen. Aber stimmen die Zahlen nicht, geht's weiter bergab und es folgen die nächsten KE's, aber das ist die Börse und deswegen investieren wir, weil wir hoffen "schnell" reich zu werden.
P
Pentland, 3. Okt 18:57 Uhr
0

Ist nur meine Meinung. Will keinem was Böses. Habe selbst genug verloren mit dem Ding vor Jahren. Gehen runter bis knapp oberhalb 1

Ich fände es schön wenn jeder hier mal seine fundierte Meinung hinterlassen könnte, ohne gleich niedergemacht zu werden. Stattdessen gibt es gefühlt nur noch Rechthaber, die alle anderen unterschwellig immer als dumm heruntermachen müssen, um sich selbst zu erhöhen…Deine Meinung ist 1€…halte ich für nicht ausgeschlossen, weil es nach der letzten KE ruckzuck zum Vorzugspreis von 1,15 € ging und auch darunter…
D
Dr.Future, 3. Okt 18:57 Uhr
0

Bei der letzten großen KE war der Kurs bei 1,15 für die neue Aktie…danach ging es bis 1€ runter…kann sein, dass wir das antesten…aber es besteht ein Unterschied. Die Produktpalette ist jetzt neu und erheblich attraktiver

Eine KE macht keinen Sinn nach der Gewinnwarnung aber was macht schon Sinn an der Börse
H
Helmut_Kohl, 3. Okt 17:55 Uhr
0
😓 wenn man ehrlich ist, muss man sich eingestehen, dass eine Porsche SE bei KGV 2,3 liegt, VW bei 3,2 und BMW 5,5. KGV!! Es bleibt unverhältnismäßig riskant hier sein Glück zu suchen. VW, Porsche, BMW sind keine tenbagger, aber dass sich das verdoppelt in 1-2 Jahren ohne nerven zu lassen halte ich für möglich.
P
Pentland, 3. Okt 17:41 Uhr
0

Denke der Boden ist wie schon einmal 1 Euro. Und bis dahin gehen die auch runter. Gefasel a la ich habe ja gar keine Ahnung….einfach sparen. Wir werden sehen. So einfach ist das.

Bei der letzten großen KE war der Kurs bei 1,15 für die neue Aktie…danach ging es bis 1€ runter…kann sein, dass wir das antesten…aber es besteht ein Unterschied. Die Produktpalette ist jetzt neu und erheblich attraktiver
H
Helmut_Kohl, 3. Okt 17:29 Uhr
0
Ist nur meine Meinung. Will keinem was Böses. Habe selbst genug verloren mit dem Ding vor Jahren. Gehen runter bis knapp oberhalb 1
H
Helmut_Kohl, 3. Okt 17:28 Uhr
0
Denke der Boden ist wie schon einmal 1 Euro. Und bis dahin gehen die auch runter. Gefasel a la ich habe ja gar keine Ahnung….einfach sparen. Wir werden sehen. So einfach ist das.
P
Pentland, 3. Okt 17:13 Uhr
0

Genauso geht's mir auch und nachlegen bei niedrigen Kursen habe ich die letzten Jahr schon genügend... iwann reichts und jetzt muss tatsächlich mal geliefert werden!

Genau mein Denken…lege auch nicht mehr nach…warte bis sich ab nächstes Jahr die Zahlen ändern
Wolf.P.
Wolf.P., 3. Okt 17:05 Uhr
0

Das alleine wird nicht ausreichen…bin jetzt ziemlich genau 50% im minus…100% Plus, um auf +/- 0 zu kommen sind weitaus schwieriger…

Genauso geht's mir auch und nachlegen bei niedrigen Kursen habe ich die letzten Jahr schon genügend... iwann reichts und jetzt muss tatsächlich mal geliefert werden!
P
Pentland, 3. Okt 16:55 Uhr
0

Es kommen auch Tage wo es 10% rauf geht ohne News 👍

Das alleine wird nicht ausreichen…bin jetzt ziemlich genau 50% im minus…100% Plus, um auf +/- 0 zu kommen sind weitaus schwieriger…
D
Dr.Future, 3. Okt 16:19 Uhr
0
Es kommen auch Tage wo es 10% rauf geht ohne News 👍
P
Pentland, 3. Okt 14:54 Uhr
1
Ich hatte echt kurz überlegt auszusteigen, aber dann hätte die Angst gehandelt und nicht der Verstand. Die Produkte sind wirklich traumhaft und ich sehe bei aktuell schon 6.000-7.000 Fahrzeugen kein Grund, warum man nicht analog Ferrari 10.000 Fahrzeuge absetzen sollte. Wer nicht an den Erfolg und den Turnaround glaubt, der hätte schon nach dem Rausschmiss von Tobias Moers die Reißleine ziehen sollen. Alle tun so, als sei der negative Cashflow gewaltig…es wird beim Q4 eher eine rote 0 sein…die Produktpalette wurde rundum erneuert und ist attraktiv und sobald sich der chinesische Markt wieder beruhigt, werden auch die Leute wieder Autos kaufen.
D
Dr.Future, 3. Okt 12:02 Uhr
0
Schuld an der Absatz- und Gewinnmisere sind laut Angaben des Managements die schwache Nachfrage in China und Lieferprobleme von Zulieferern. Beides ziemlich überraschende Begründungen. Als Luxushersteller, der in einer ähnlichen Klasse wie Ferrari unterwegs ist, sollte Aston Martin eigentlich keine Absatzprobleme aufgrund schwacher Nachfrage haben. Die Käuferschicht der britischen Traditionssportwagen ist so finanzkräftig, dass sie in der Regel keine Konjunktur- oder Inflationssorgen hat. Schwierigkeiten in den Lieferketten sollten zwei Jahre nach dem Abebben der Corona-Pandemie ebenfalls nicht mehr existieren.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMLG 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿❤️
2 AM Hauptforum
3 Daytrader Aston Martin
4 Formel 1
5 News zu Aston Martin (nur mit Quellen)
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +19,05 %
2 VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion -2,95 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,68 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +1,36 %
5 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +12,12 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -2,12 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,64 %
8 Security der nächsten Generation +25,52 %
9 BAYER Hauptdiskussion -0,35 %
10 Aethlon Medical, Inc. -0,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +19,05 %
2 VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion -2,95 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,68 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +1,36 %
5 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +12,12 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -2,12 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,64 %
8 BAYER Hauptdiskussion -0,35 %
9 Aethlon Medical, Inc. -0,47 %
10 Security der nächsten Generation +25,52 %
Alle Diskussionen