AM Hauptforum WKN: A2QJD4 ISIN: GB00BN7CG237 Kürzel: AML Forum: Aktien User: Thorst
Seit mehreren Quartalen prognostiziert AML Lagonda offiziell einen positiven Cashflow fürs H2 2024 und 2025 gesamt. Bisher hat AML bei den Stückzahlen auch immer geliefert, nur das Q1 war aufgrund des Modellwechsels etwas enttäuschend. Deswegen leidet die Aktie arg, bis das erste mal schwarze Zahlen geschrieben werden. Und ich bin mir absolut sicher, dass es hier schnell auf 4-5€ geht, sobald das erste Mal Gewinn erwirtschaftet wird nach Jahren des Misserfolgs. Aber wenn es soweit ist, sollte man bereits im Boot sitzen, daher habe ich so stark nachgelegt, weil ich nach Jahren immer noch an den Erfolg dieser Marke glaube…
Die Ferrari-Aktie hängt alle Konkurrenten ab. Allein in diesem Jahr sprangen die Luxus-Aktien um 26 % nach vorne. Im Windschatten fährt die neue Empfehlung vom Bernecker-Analysten Georg Sures, die jetzt viel Aufholpotenzial bietet. Bereits einmal waren die Bernecker Börsenspezialisten in der Aktie engagiert. Damals reichte das Engagement für ein Plus von 28 % in wenigen Monaten. Danach, nach dem Verkauf, ging der Aktie auch prompt die Luft aus. Jetzt bahnt sich etwas an. Nach einer ausgiebigen Korrektur scheint charttechnisch der Boden gefunden. Doch das ist noch nicht der einzige Grund, warum Georg Sures jetzt den Wiedereinstieg empfiehlt. Wir befinden uns im Premium-Segment. Was hier zählt: Name und Marge. Ferrari ist bei beiden Erfolgsfaktoren natürlich das Maß aller Dinge. Aber mittlerweile klar zu teuer. Anleger bezahlen für die Marge des Luxusboliden von ca. 30% gerade ein KGV von 49. Ganze 70 % günstiger als Ferrari Der Top-Favorit von Georg Sures hat im vergangenen Jahr eine EBITDA-Marge von 25,2 % erzielt. Das Ziel ist klar: Noch näher ran an die Ferrari-Marge von 30 % Plus. ABER: Für diesen Premium-Hersteller wird aktuell nur ein KGV von 15 bezahlt. Die Bewertung liegt also 70 % unter der berühmten Marke aus Norditalien. Natürlich hinkt der Vergleich etwas, weil Ferrari zuletzt in den Hype-Modus übergegangen ist. Allerdings wird Ihnen so auch deutlich, wie viel Luft der Premium-Hersteller und Favorit der Berneckers nach oben hat. Selbst wenn sich die Aktie rechnerisch verdoppeln sollte, ist sie noch von den Bewertungen der Italiener weit entfernt. Neue Premium-Premium-Modelle mit bis zu 1.000 PS Und jetzt startet der neue Premium-Favorit eine Modell-Offensive, die die gut betuchten Autofans aus der Reserve locken soll. Unter anderem geht ein Modell mit 1.000 PS in Serie, das erste Strecken-Rekorde gebrochen hat. Mit solchen Vorzeige-Modellen kann es dann schnell aufwärts gehen mit der Marge … und dann eben auch mit dem Aktienkurs. Wenn Sie wissen wollen, welcher Autobauer jetzt satte 70 % günstiger bewertet ist als Ferrari und jede Menge Luft nach oben hat, der sollte sich die Analyse „Wie Ferrari, nur 70% günstiger“ aus der Feder von Georg Sures sichern.
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