AM Hauptforum WKN: A2QJD4 ISIN: GB00BN7CG237 Kürzel: AML Forum: Aktien User: Thorst

1,395 EUR
+1,79 %+0,025
14. Nov, 17:48:17 Uhr, Baader Bank
Kommentare 9.192
P
Pentland, 25.03.2024 15:15 Uhr
0
AML wechselt die CEO‘s wie Unterwäsche
Nightdriver07
Nightdriver07, 22.03.2024 21:42 Uhr
1
Das heisst? Werden wir wieder Gewinne sehen?
Wolf.P.
Wolf.P., 22.03.2024 15:33 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17916510-britischer-luxusautohersteller-aston-martin-adrian-hallmark-ceo-aktie-legt
Wolf.P.
Wolf.P., 22.03.2024 15:33 Uhr
0
Der neue CEO steht fest, ehemaliger Bentley CEO 👍
D
DerTellerwaescher, 21.03.2024 12:40 Uhr
0

2019 lagen wir noch bei 83 Euro, was ist denn passiert das Aston Martin so scheiterte? Sind in der F1 vertreten und bauen schöne Autos, wo liegt denn hier das Problem?

Es waren 2019 deutlich weniger Aktien. Es gab einen Split.
T
TomFu49, 21.03.2024 12:11 Uhr
0
2019 lagen wir noch bei 83 Euro, was ist denn passiert das Aston Martin so scheiterte? Sind in der F1 vertreten und bauen schöne Autos, wo liegt denn hier das Problem?
j
jobarni, 13.03.2024 7:27 Uhr
0

Um welche Aktie handelt es sich hier?

Aston Martin Lagonda (WKN A2QJD4)
B
Baltasar123, 12.03.2024 20:43 Uhr
0
Um welche Aktie handelt es sich hier?
B
Baltasar123, 12.03.2024 20:43 Uhr
0
Die Ferrari-Aktie hängt alle Konkurrenten ab. Allein in diesem Jahr sprangen die Luxus-Aktien um 26 % nach vorne. Im Windschatten fährt die neue Empfehlung vom Bernecker-Analysten Georg Sures, die jetzt viel Aufholpotenzial bietet. Bereits einmal waren die Bernecker Börsenspezialisten in der Aktie engagiert. Damals reichte das Engagement für ein Plus von 28 % in wenigen Monaten. Danach, nach dem Verkauf, ging der Aktie auch prompt die Luft aus. Jetzt bahnt sich etwas an. Nach einer ausgiebigen Korrektur scheint charttechnisch der Boden gefunden. Doch das ist noch nicht der einzige Grund, warum Georg Sures jetzt den Wiedereinstieg empfiehlt. Wir befinden uns im Premium-Segment. Was hier zählt: Name und Marge. Ferrari ist bei beiden Erfolgsfaktoren natürlich das Maß aller Dinge. Aber mittlerweile klar zu teuer. Anleger bezahlen für die Marge des Luxusboliden von ca. 30% gerade ein KGV von 49. Ganze 70 % günstiger als Ferrari Der Top-Favorit von Georg Sures hat im vergangenen Jahr eine EBITDA-Marge von 25,2 % erzielt. Das Ziel ist klar: Noch näher ran an die Ferrari-Marge von 30 % Plus. ABER: Für diesen Premium-Hersteller wird aktuell nur ein KGV von 15 bezahlt. Die Bewertung liegt also 70 % unter der berühmten Marke aus Norditalien. Natürlich hinkt der Vergleich etwas, weil Ferrari zuletzt in den Hype-Modus übergegangen ist. Allerdings wird Ihnen so auch deutlich, wie viel Luft der Premium-Hersteller und Favorit der Berneckers nach oben hat. Selbst wenn sich die Aktie rechnerisch verdoppeln sollte, ist sie noch von den Bewertungen der Italiener weit entfernt. Neue Premium-Premium-Modelle mit bis zu 1.000 PS Und jetzt startet der neue Premium-Favorit eine Modell-Offensive, die die gut betuchten Autofans aus der Reserve locken soll. Unter anderem geht ein Modell mit 1.000 PS in Serie, das erste Strecken-Rekorde gebrochen hat. Mit solchen Vorzeige-Modellen kann es dann schnell aufwärts gehen mit der Marge … und dann eben auch mit dem Aktienkurs. Wenn Sie wissen wollen, welcher Autobauer jetzt satte 70 % günstiger bewertet ist als Ferrari und jede Menge Luft nach oben hat, der sollte sich die Analyse „Wie Ferrari, nur 70% günstiger“ aus der Feder von Georg Sures sichern.
Wolf.P.
Wolf.P., 12.03.2024 10:32 Uhr
0
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/astonmartin/rns/regulatory-story.aspx?cid=2424&newsid=1797776
Wolf.P.
Wolf.P., 12.03.2024 10:31 Uhr
0
Na, da ist die weitere Kreditfinanzierungsrunde wohl geklärt. Immerhin etwas leicht positives... 👍
C
Currywurstextrascharf, 11.03.2024 21:46 Uhr
1
bald wieder über zwei Euronen
KStoch
KStoch, 08.03.2024 15:24 Uhr
2

Bin wieder voll am Start mit meiner vollen Posi dabei…EK um über 1€ gesenkt. Jetzt warte ich auf 2024 und 2025 und die ersten schwarzen Zahlen. Der neue Vantage ist echt gut geworden, das Produkt stimmt und das ist das Wichtigste

Du bist ein gutes Beispiel, wenn man die Gier und die Angst der Anleger erklären soll! Erst fett im Minus, dann immer weiter verbilligt um dann endlich, nach langer Zeit, dass Tal der Tränen mit einem verkauf zu verlassen. Und ich hatte mich wirklich für dich gefreut, denn die Angst, doch noch eine weitere KE, bzw. die 8. Insolvenz mitzuerleben, war bestimmt täglich, allgegenwärtig. Jetzt hättest du dich schön entspannt zurücklehnen können, um solange zu warten, bis Aston endlich wieder Gewinne schreibt, bzw. einen Teil der imensen Schulden abgebaut hat. Leider hat dann bei dir der zweit größte Feind an der Börse wieder Oberwasser bekommen, die Gier. Die Angst, den großen Run zu verpassen und somit geht das Spiel wieder von vorne los. Aston Martin hat die Verluste halbiert, dass ist eine gute Nachricht, aber wieviel Umsatz will man noch machen, um Gewinne zu schreiben, wann werden die Schulden getilgt, wann kommt die nächste KE, ich vermute, dass die zu 100% noch in diesem Jahr kommt. Werden die Schulden durch eine weitere Insolvenz bereinigt, warum bekommt Mercedes jetzt Cash, anstatt Aktien, ich könnte noch ein paar Seiten schreiben, um zu begründen, warum ich keine Aktien dieses Unternehmens kaufen würde. Eventuell mal wieder für einen Zock, weit unter dem aktuellen Kurs. Ich hatte hier schon soviel über dieses Unternehmen geschrieben, aber leider alles abgeprallt. Wißt ihr eigentlich, dass 95% der privaten Anleger, ihre sauer verdiente Kohle an der Börse verlieren. Der Grund: die Gier, die Angst, null Plan von der Börse und die meißten lassen sich durch Emotionen leiten. Schade, trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg und das euer Traum irgendwann in Erfüllung geht!
A
Amiro1, 07.03.2024 14:29 Uhr
0
denke auch eine KE kommt um die schulden los zu werden
H
Helmut_Kohl, 06.03.2024 17:23 Uhr
0

Deswegen stecken die auch Millarden in AML??? So ein Quatsch. Wenn es nur um die Finanzierung der Formel 1 ginge, dann hätte Stroll das besser nur privat aus der eigenen Tasche bezahlt, das wäre günstiger gewesen…hier ist Stroll und sein Konsortium mit 1,4 Milliarden rein gegangen….das macht er nicht, wenn er damit nicht dick Kohle verdienen will!!!

Das tut er ja. Mit ständigen Kapitalerhöhungen und Aktienausgaben, die ihn reich und die Anleger D e p p e n hier arm machen.
P
Pentland, 06.03.2024 15:47 Uhr
0

Ich stelle hier auch mal die These auf, dass Produktion und Absatz von etwa 1.800 Fahrzeugen im Jahr zwar ganz nice sind, aber die Groß Eigner Stroll und Toto Wolff doch im Grunde genommen nur den Namen und die Motoren für das extrem teure Formel 1 Geschäft benötigen. Von einem funktionierenden Autobauer Unternehmen haben die gar kein Verständnis und noch weniger Interesse.

Deswegen stecken die auch Millarden in AML??? So ein Quatsch. Wenn es nur um die Finanzierung der Formel 1 ginge, dann hätte Stroll das besser nur privat aus der eigenen Tasche bezahlt, das wäre günstiger gewesen…hier ist Stroll und sein Konsortium mit 1,4 Milliarden rein gegangen….das macht er nicht, wenn er damit nicht dick Kohle verdienen will!!!
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