AM Hauptforum WKN: A2QJD4 ISIN: GB00BN7CG237 Kürzel: AML Forum: Aktien User: Thorst
Fakt ist die Erklärung vom Juli: Der Umsatz kletterte in den drei Monaten bis Ende Juni im Vergleich zum Vorjahr um fast ein Viertel auf knapp 382 Millionen Pfund, wobei insbesondere die hohe Nachfrage nach den DBX-Modellen trieb. Aston Martin steckt mitten im Umbau und hat mehrere Kapitalerhöhungen hinter sich, wodurch der chinesische Autobauer Geely und der Staatsfonds von Saudi-Arabien inzwischen beim Unternehmen eingestiegen sind. Auch der deutsche Autobauer Mercedes-Benz sitzt seit 2020 als Aktionär mit im Boot und liefert Aston Martin Antriebe und andere Komponenten. Zwar stiegen zuletzt die Kosten für Herstellung, Logistik und Verwaltung im Konzern weiter, doch sieht sich das Unternehmen derzeit auf dem richtigen Weg: Im Tagesgeschäft mache Aston Martin seit zwei Jahren bedeutende Fortschritte bei den wichtigsten Kennziffern, hiess es. Konzernchef Lawrence Stroll bestätigte denn auch seine Ziele für 2023. Der Hersteller will in diesem Jahr seinen Absatz auf 7000 Wagen ankurbeln. Die bereinigte operative Marge (bereinigte Ebitda-Marge) soll auf bis zu rund 20 Prozent steigen. Dafür muss sich Aston Martin aber noch deutlich strecken, denn in den vergangenen beiden Quartalen lag die Marge noch weit darunter. Zudem beläuft sich die Zahl der verkauften Fahrzeuge nach dem ersten Halbjahr erst auf knapp 3000. Zuversicht schöpft der Hersteller aber aus dem guten Auftragsbuch, denn laut Aston Martin war das zweite Quartal besser verlaufen als erwartet. So sei unter anderem das neue DB12 Coupe nach seinem Marktstart im Mai bereits für dieses Jahr ausverkauft. Dies gelte auch für die GT-Sportsreihe, die im Vorfeld der neuen Modellanläufe bereits für dieses Jahr nicht mehr zu haben sei./tav/ngu/mis Ich bin hier investiert, weil ich an einen Turnaround glaube, den ich allerdings schon vor ein paar Monaten glaubte gesehen zu haben. Aston Martin ist eine Marke, die niemals pleite gehen wird, genauso wie etwa Borsalino in der Hut-Branche😉
Mahlzeit in die Runde, na herzlichen Glückwunsch, es fragt sich aber, hat er die Anteile aus dem Freefloat, oder hat er eine kleine KE vollzogen, oder hat ein Big Player abgelegt. Und warum hat er, bzw. das Konsortium wieder mio. in das Unternehmen gepumpt, wird eventuell weiteres Kapital benötigt!! Warum warten die Anleger nicht, bis endlich Gewinne geschrieben werden, ganz einfach, es ist die Gier. Die Angst, nicht von Anfang an dabei gewesen zu sein, deshalb gehen Anleger dieses hohe Risiko ein. Und jetzt kommt die Angst, dass man eventuell doch in die braune Masse gegriffen hat. Stroll hat von Anfang an den Mund zu voll genommen. Ich erinnere nur an den Tag, wo man Mercedes seinen besten Mann abgeworben hat, wochen später war Mörs wieder weg. Mercedes will als Gegenleistung für Mercedes Technik keine Aktien mehr, sondern Cash. Es werden immer noch keine Gewinne erwirtschaftet und man hat immer noch einen batzen an Schulden und ruft nach einer nächsten KE. Eigentlich investieren Anleger in innovative Unternehmen, die durch laufend neue Ideen erfolgreich am Markt sind. Bei Aston Martin basiert alles auf den DBX und noch ein paar Exoten, das war es dann auch. Das man an der Börse in Menschen investiert ist auch neu. Und nein, der Kurs fällt nicht, weil er manipuliert wurde, oder weil Stroll investieren möchte, es fehlt einfach das Vertrauen an diesem Unternehmen, dazu kommt noch, ds aktuell alles faällt, besonders Autowerte. Und zur Charttechnik, da sieht es auch nach weiter fallenden Kurs aus, in allen ZE auf verkaufen. Eventuell hält die 2€ Marke als unterstützung, kommt auch auf das Zahlenwerk an. Ansonsten geht es zurück auf Los, wo dann an das zweite Standbein gearbeitet wird. Und Panik, dein Profilbild ist und 90 Grad nach links gedreht. Dann wünsche ich euch allen ein glückliches Händchen und ein entspanntes we
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
3 | ATOS Hauptdiskussion | -3,13 % | |
4 | VW Hauptdiskussion | +2,60 % | |
5 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -2,34 % | |
6 | NEL ohne Spam | -0,77 % | |
7 | Dax Prognose | +0,24 % | |
8 | BAYER Hauptdiskussion | +2,04 % | |
9 | Aktien und Saunaclub alla Luci | ||
10 | AUSTRALIAN VANADIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | -3,13 % | |
2 | VW Hauptdiskussion | +2,60 % | |
3 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -2,43 % | |
4 | NEL ohne Spam | -0,77 % | |
5 | BAYER Hauptdiskussion | +2,04 % | |
6 | AUSTRALIAN VANADIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | Neues DeFi Technologies Forum | -5,65 % | |
8 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | -5,00 % | |
9 | Rigetti | +10,46 % | |
10 | REALTY INCOME Hauptdiskussion | -0,88 % | Alle Diskussionen |