ALTECH CHEMICALS WKN: A12E90 ISIN: AU000000ATC9 Kürzel: ATC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,036 EUR
±0,00 %±0,000
16. Nov, 11:36:23 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.892
calmly
calmly, 06.11.2022 19:50 Uhr
1

Deine Meinung. Aber Menschen/Ingenieure, die auf Arbeit und verdienst angewiesen sind und sich mit einem Projekt identifizieren können, gehen überall hin. Diese Region ist günstige zum Leben. Leute können sich fette immobilien kaufen und gut leben. Abseits des Großstadtjungels. Vor allem mit der Perspektive an etwas wirklich großem mitgewirkt zu haben. Diese Region scheint viel richtig zu machen….bin etwas überrascht von deiner Meinung. Sie ist recht einseitig…..!

… gab eine Reportage über die Region. Es gibt auch sehr positive Beispiele von Leuten, die von da kommen, 20 Jahre in Westdeutschland gearbeitet haben, und jetzt dort mit Fachkenntnis wieder aufschlagen. Preiswerte Firmengelände plus günstige Förderbedingungen bei Existenzgründung gibt es oben drauf. Und bei nicht wenigen Jobs bringt das Homeoffice Know-how aus dem ganzen Land auch in diese Gegenden. 😌
Meety
Meety, 31.10.2022 16:34 Uhr
0
OK, bei ING steigt der Kurs, weiter so?
Meety
Meety, 31.10.2022 16:26 Uhr
0
Hmmm… und was ist von diesem Bericht zu halten?
Trade0815
Trade0815, 31.10.2022 14:00 Uhr
0
https://www.altechchemicals.com/wp-content/uploads/2022/10/61119096-1.pdf
g
grünesGold, 30.10.2022 14:55 Uhr
0
O.s.si wird zensiert . Nicht schlecht eigentlich ;)
g
grünesGold, 30.10.2022 14:55 Uhr
1
Naja du hast schon Recht mit dem Fachkräfte Mangel ,aber die paar hundert mann die du für so ein Werk brauchst wird man schon finden . Gibt genug Ossis die weltweit im Einsatz sind . Hab bei einer großen westdeutschen Firma gelernt und da waren schon vor 15 Jahren die Hälfte Ossis . Sind einfach leidensfähiger und flexibler und werden schon einige heim kommen wenn sich die Chance ergibt . Das sehe ich überhaupt nicht als Problem . Wie du schon sagst wenn man eine solide Perspektive bietet finden sich Leute ,das ist jedenfalls der Umkehrschluss deiner Logik . Und wenn es noch zehn Jahre dauern würde dann wäre man etwas spät dran bei den Kapazitäten die die nächsten Jahre in Produktion gehen mit verschiedensten Technologien . Wenn die Pilotanlage läuft , die Abnehmer mit dem Material Erfahrung sammeln und bestellen kann es losgehen mit der Investition in ein großes Werk.
PanameraFlow
PanameraFlow, 26.10.2022 18:06 Uhr
0
Also einmal zur Klarstellung es ist nicht mein Weltbild, es muss auch nicht schöngeredet werden. Fakt ist (so wie in dem Video der Mann mit dem Cap, der ausserhalb studiert hat) Abwanderung ist da, weil eben keine Perspektive, keine Infrastruktur, keine Zukunft. Oder im Video, jeder 2. Abiturient ist dort weg, oder im Video, Hinterhof grillen, anstatt Szene Disko, oder wie im Video, Tante Emma Läden oder wie im Video nur alte Männer die in der Runde saßen. Es ist doch nicht meine Meinung, dass kann jeder in dem Video beobachten und das habe ich unvoreingenommen anderen gezeigt, und der Tenor war überall gleich, selbst die Leute von dort bleiben nicht, kommen irgendwann als alte ausgebrannte (wie der Porsche Typ) zurück. Das hat überhaupt nichts mit überheblich, mit West vs Ost, mit Vorurteilen zu tun. Leute schaut euch das Video an, der link ist unten, ohne Vorurteil, zeigt es anderen und die sollen objektiv entscheiden. Ich finde es echt traurig, das gerade Menschen die dort herkommen, das alles auch noch schön reden und die Wahrheit einfach nicht sehen. Ich habe weder etwas gegen die Leute noch die Landschaft, ich mag Sachen, wie Bayern, keine Vorurteile sondern einfach den Blick fürs Wesentliche. Und noch eine Anmerkung. Ich bin hier nicht unwesentlich investiert, ein mittlerer fünfstelliger Betrag, weil ich an das Projekt und den Gamechanger glaube, aber ich mache nicht die Augen zu und setze die Rosarote Brille auf. Ich glaube ganz klar das es noch lange dauert bis a) genug fähiges Leute dorthin gehen (es herrscht ohnehin Personal/Fachkräftemangel) da überlegen die potenziellen Leute sicherlich ob der Zuzug Sinn macht. Meine Anmerkun: Da verstehe ich die Arbeitgeber auch nicht, macht da gleich 3-5 Jahresverträge mit Aussicht auf unbegrenzte Übernahme bei erfolgreicher Durchführung/Produktionsstart - wie auch immer- wäre das Personal sofort verfügbar 100% aber die Kleingeistigkeit Deutscher Arbeitgeber kennt keine Visionen wer Qualität braucht muss Geld in die Hand nehmen, war schon immer überall und in jeder Branche in jedem Bereich so. b) bis Großkunden kommen und "das Ding" Serienreife hat. Bis dahin gehen meiner Meinung 5-10 Jahre ins Land, was sich dann auch im Aktienkurs spiegelt. Als Tip das Video anschauen!
Meety
Meety, 26.10.2022 14:11 Uhr
0
… und … wir haben den Söder, da kann wirklich niemand mithalten!
Meety
Meety, 26.10.2022 14:10 Uhr
0
Andererseits - so schön, wie bei uns in Bayern ist es nirgends 🍺😉
tillinho
tillinho, 26.10.2022 7:33 Uhr
0
@Mortifer_neu 👏🏼👏🏼👏🏼 tut mir leid, dass es immer noch und immer wieder solche überheblichen „wessi“ Kommentare gibt.
Meety
Meety, 26.10.2022 6:47 Uhr
0
🤣🤣😂😅👍🏼
M
Mortifer_neu, 26.10.2022 6:09 Uhr
0
Sorry @PanameraFlow aber zu deiner Äußerung über meiner Heimat muss ich dir leider sagen, das es mein Weltbild von West und Ost 100% bestätigt. Ich bin felsenfest davon überzeugt das Ingenieure aus dem Osten und anderweitig gut ausgebildetes Personal sofort wieder hier ins "Hinterland" kommen würden wo nichts ist. Viele mussten gehen, nicht wollten in den goldenen Westen. So ich gehe jetzt dem Igel guten Morgen sagen und dann auf meine minderbemittelt Arbeit. Auch nichts persönliches nur meine Meinung.
PanameraFlow
PanameraFlow, 24.10.2022 19:34 Uhr
0
Ich bin von Cenergy überzeugt. Gamechanger hoffentlich. Ich bin auf jeden Fall dabei! Werde immer wieder nachlegen. Die Infrastruktur, wenn das alles gegeben ist umso besser und ich freue mich wenn das alles so klappt. Wie lange ist denn die Timeline? Was sagen die Experten?
Trade0815
Trade0815, 24.10.2022 12:12 Uhr
2
PanameraFlow wenn die Zeit reif ist und das Produkt vor dem Massenverkauf steht werden sich die Leute darum reissen hier anzuheuern! Wir stehen vor der größten Energiewende seit der Industrialisierung und haben hier einen echten Gamechanger bei Altech. Die Leute werden kommen dass ist meine letzte Sorge die ich habe dass die keine Leute finden. Schau nach Grünheide das ist am Arsch der Welt. Ausserdem sind Cottbus und Dresden nicht weit weg ja selbst Polen und Tschechien haben schlaue Leute mach dir mal um das Personal keine Sorgen!
PanameraFlow
PanameraFlow, 20.10.2022 19:07 Uhr
0
Also ich habe das in unserem Investoren Forum gezeigt (das Video) und wir haben anschl. diskutiert. Tenor NIEMAND würde da hin gehen. Ich wohne im Westen vor den Toren einen Großstadt. Hier ist alles vor allem Infrastruktur. Und aus Nostalgie wenn Du da nicht herkommst, dann geht da keiner hin aus dem Westen. Eher aus dem Ausland, aber von hier No Way! Das hat gar nicht mit meiner Meinung zu tun, ich würde da auch nicht hingehen, Definitiv. Aber wie tillinho schrieb meine Meinung und zwar objektiv und nicht ja aber. Wie gesagt keiner in meinem Umfeld würde das machen. Dennoch glaube ich an die Firma und das Produkt ABER ohne die Man-Power wie soll das gehen? Ich wünsche mir ja sehr das ich unrecht habe und das direkt sofort alle Posten besetzt. sind und die Firma aus allen Nähten platzt, nur real sehe ich das nicht, leider!
w
welti, 19.10.2022 19:56 Uhr
1
ich glaube, dass in der Region viele fähige Fachleute arbeiten. Die Akademiker, die in der Lausitz oder in anderen strukturschwächeren Regionen dort aufgewachsen sind, arbeiten in den Metropolen, weil dort große Unternehmen sind, die diesen eine Perspektive und berufliche Verwirklichung bieten können. Das muss aber nicht heißen, dass Fachleute und "Studierte" nicht auch in der Region bleiben wollen oder zurückkommen würden, wenn ihnen die beruflichen Chancen vor der Haustüre geboten würden. Zudem braucht die Region ebenfalls eine perspektivische Transformation weg vom Tagebau hin zur Technologierevolution. Dass dort in der Gegend ein Ballungsraum für EV, regenerative Energiegewinnung und deren Speicherung entsteht, finde ich super. Zudem werden die nächsten Jahre durch den Rückgang im Tagebau viele zusätzliche Fachleute - die sich auch in zukunftsträchtigen Gebieten weiterbilden lassen - frei werden, die dann für das wachsende Industrieaufkommen durchaus wichtig werden. Dass die Region als strukturschwach gilt, lässt sich zügig ändern. Das wäre ja so, als sähe man ganz Australien unabänderbar als Wüste ohne nennenswerte Industrie. Dass die Politik sich für diese Region, die vom Wandel extrem betroffen sein wird, entschieden hat, ist aus meiner Sicht aus mehreren Gründen genau die richtige Entscheidung. Um noch etwas Altech mit einzustreuen: Also entweder ist Altech tatsächlich der Fixstern, um den sich immer mehr Unternehmen in Spremberg versammeln, oder wir haben ... unglaublicherweise... eine bombige PR Abteilung😉😁
Meistdiskutiert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,31 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 XRP zu USD Hauptdiskussion +27,92 %
5 Ripple Hauptdiskussion +27,64 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion +2,46 %
7 Phunware Hauptdiskussion -5,29 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion +0,24 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,31 %
3 Phunware Hauptdiskussion -5,29 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion +0,24 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,56 %
6 NEL ohne Spam ±0,00 %
7 FORMYCON Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Microvast +1,48 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Palantir -0,81 %
Alle Diskussionen