ALSTOM WKN: A0F7BK ISIN: FR0010220475 Kürzel: ALO Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,89 EUR
+0,48 %+0,11
23. Dec, 21:17:58 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 1.851
Okti1986
Okti1986, 13.02.2024 16:55 Uhr
0
Wird aber ganz schön gedrückt der Kurs.
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 13.02.2024 15:18 Uhr
0

Bei 11,10€ wird nach gekauft😁

Hau mal ein paar Scheine raus, damit am Kurs auch was zu sehen ist. Bei mir war das so. Mein Cash ist langsam erschöpft und deshalb bitte ich dich, den Kurs nach oben zu treiben.💯🚀⬆️🥂🔨
K
Kohlmeise3, 13.02.2024 13:22 Uhr
1
Bei 11,10€ wird nach gekauft😁
S
SmallCoward, 13.02.2024 10:36 Uhr
0

Es gibt gute fundamentale Gründe dafür

Dieser Post hat eindeutig einen wertvollen Beitrag geleistet...
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 13.02.2024 9:55 Uhr
0
Es gibt gute fundamentale Gründe dafür
Okti1986
Okti1986, 13.02.2024 9:23 Uhr
0
einfach nervig, das der Kurs nicht bei 12,- und mehr ist.
H
Hopper58, 13.02.2024 9:15 Uhr
0
Ruhig sitzenbleiben (aber froh das ich etwas weniger davon habe).
H
Hopper58, 13.02.2024 9:13 Uhr
0
Man sieht sofort, dass die Short-Positionen leicht ausgebaut wurden.
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 12.02.2024 20:21 Uhr
0

Ist ja ziemlich ruhig hier geworden

Naja, geht halt hoch und runter und das ist wie Schiffsbewegungen.🤣😂😂🤣
Okti1986
Okti1986, 12.02.2024 16:01 Uhr
1
Ist ja ziemlich ruhig hier geworden
H
Heuschrecke0815, 08.02.2024 18:41 Uhr
1
Na, dann geh ich mal long.
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 08.02.2024 16:16 Uhr
1
07. Februar 2024 Île-de-France Mobilités hat den Abruf von 103 neuen Zügen des Typs MF19 für die Pariser Metro aus dem 2019 geschlossenen Rahmenvertrag mit Alstom angekündigt. Der Aufgabenträger werde dafür 1,1 Mrd. EUR bereitstellen. Die Züge sollen zwischen 2027 und 2029 in Betrieb gehen und auf der Linie 13 eingesetzt werden, teilweise auch auf den Linien 8 und 12. Aus dem insgesamt 410 MF19-Züge umfassenden Rahmenvertrag waren bereits 2019 44 Züge für die Linien 10, 3bis und 7bis abgerufen worden. Diese sollen ab 2025 in Betrieb gehen. Weitere Bestellungen „in Kürze“ sollen dann den Fuhrpark auf den Linien 3, 7, 8 und 12 vervollständigen. Die MF19 ersetzen Züge der Baureihen MF67, MF77 oder auch MF88. Île-de-France Mobilités hat den ÖPNV-Betreiber RATP aufgefordert, die Züge so schnell wie möglich zu bestellen und Lieferung und Inbetriebnahme zu planen. (jgf)
H
Hopper58, 08.02.2024 10:57 Uhr
1
Alstom: baut die zukünftigen Züge der Chennai-Metro Informationen bereitgestellt vonCERCLE FINANCE•08.02.2024 um 10:35 Uhr (CercleFinance.com) – Alstom gibt bekannt, dass es in seinem Werk in Sricity (Indien) mit der Produktion seiner Metropolis-Triebzüge begonnen hat, die für die Ausstattung der U-Bahn in Chennai bestimmt sind. Dabei handelt es sich um die Lieferung von 36 U-Bahnen, die jeweils aus drei Waggons bestehen und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erreichen können. Diese Züge sind für den Betrieb auf einem 26 km langen Korridor und 28 Stationen (18 Hoch- und 10 U-Bahn-Stationen) ausgelegt, die den Poonamallee Bypass mit Light House verbinden. Das Projekt hat einen Wert von 124 Millionen Euro und umfasst auch die Schulung des Personals der Chennai Metro für Betrieb und Wartung. Ausgestattet mit einer 25-kV-Stromversorgung werden die Metropolis-Züge einen sicheren und zuverlässigen Personentransport für mehr als 11 Millionen Bürger der Stadt gewährleisten, versichert Alstom.
Waterboy
Waterboy, 07.02.2024 19:15 Uhr
1
fundamental ist dieser Kurs zumindest nicht mehr zu erklären, irre … zumal die Bonds dort stehen als Alstom noch bei fast 30 stand vor 6 Monaten
Waterboy
Waterboy, 07.02.2024 19:13 Uhr
1
Geduld…. Wenn Alstom innerhalb von 6 Monaten von fast 30 auf 11 fällt kann’s auch genau so schnell wieder hoch gehen… Geduld
H
Hyacinth, 07.02.2024 18:09 Uhr
1

Île-de-France Mobilités gibt die Bestellung von 103 U-Bahnen von Alstom im Wert von rund 1,1 Milliarden Euro bekannt Informationen bereitgestellt von BOURSORAMA MIT AFP•07.02.2024 um 12:10 Uhr (AFP / GUILLAUME SOUVANT) Île-de-France Mobilités gab am Mittwoch die Bestellung von 103 neuen U-Bahn-Zügen von Alstom bekannt, die für die Pariser U-Bahn bestimmt sind, im Wert von „geschätzten Kosten von derzeit fast 1,1 Milliarden Euro ohne Steuern“. „Diese neue Anordnung soll es Alstom ermöglichen, seine Lieferketten zu sichern und sich gleichzeitig an den Fortschritt der notwendigen Infrastrukturarbeiten auf den Strecken anzupassen“, heißt es in einer Pressemitteilung der regionalen Verkehrsbehörde. Diese Züge, die „zwischen 2027 und 2029 eingesetzt werden“, sind für die gesamte Linie 13 und einen Teil der Linien 8 und 12 der Pariser Metro vorgesehen. Wenn Île-de-France Mobilités die Bestellung dieser Züge „beschleunigt und finanziert“, liegt es technisch gesehen bei RATP, die Bestellung aufzugeben. „Île-de-France Mobilités bittet RATP, diese Züge so schnell wie möglich zu bestellen und die Liefer- und Inbetriebnahmepläne einzuhalten“, heißt es in der Pressemitteilung der IdF. „Ein Auftrag zur Fertigstellung der Linien 8 und 12 sowie der Linien 3 und 7 wird in Kürze erfolgen“, fügt Île-de-France Mobilités in derselben Pressemitteilung hinzu. Diese neue Zugrunde ergänzt und übertrifft die vorherige im Jahr 2019, als Île-de-France Mobilités und RATP 44 Züge für die Linien 10, 3bis und 7bis des Ile-de-France-Netzes bestellten, die damals im Verhältnis 50/50 verteilt waren zwischen den Herstellern Alstom und Bombardier. Insgesamt werden 8 U-Bahnlinien (3, 3bis, 7, 7bis, 8, 10, 12 und 13) mit diesen neuen Zügen ausgestattet. „Ihre für 2025 geplante Ankunft auf der Linie 10 ist Teil einer allgemeinen Politik der Beschleunigung und Modernisierung des U-Bahn-Netzes“, heißt es in der Pressemitteilung. „Diese Politik hat es ermöglicht, beispiellose Investitionen in Höhe von fast 10 Milliarden Euro bis 2035 zu initiieren“, versichert Île-de-France Mobilités.

Alstom ist in einem DER Zukunftsmärkte aktiv und auch sehr erfolgreich; zudem existiert in dem Geschäft ein breiter Burggraben. Dennoch bleibt die Aktie ein purer Albtraum ohne jeden Impuls nach oben. Ich bin mit knapp über 12 Euro pro Aktie investiert und hielt dies für eine historisch einmalige, kurze Gelegenheit ...
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