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ALSTOM WKN: A0F7BK ISIN: FR0010220475 Kürzel: ALO Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,63 EUR
-0,55 %-0,12
28. Dec, 12:59:24 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.851
H
Hyacinth, 16.01.2024 9:24 Uhr
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Schau dir bitte den Langzeitchart an und dann siehst Du, dass es ziemlich lange dauert bis die Aktie aus dem Knick kommt. Das ist kein Tech-Wert und die kleinen Problemchen sind ja meines Wissens auch noch nicht alle gelöst. Hinzu kommt das allgemeine derzeitige Marktumfeld, welches nicht förderlich für größere K-Sprünge ist. Aber ich habe bewusst so mich eingegekauft.

Nach den letzten harten Abstürzen - gerade in 2022 - kam es zu schnellen Rebounds, das hier ist episch. Und allein heute schon wieder über 3% minus. Unbegreiflich.
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 16.01.2024 9:20 Uhr
1

Das geht mir genauso. Auf der anderen Seite macht es mir schon leichte Sorgen, dass nach dem epischen Kurssturz im Oktober noch keine substanzielle Gegenbewegung stattgefunden hat.

Schau dir bitte den Langzeitchart an und dann siehst Du, dass es ziemlich lange dauert bis die Aktie aus dem Knick kommt. Das ist kein Tech-Wert und die kleinen Problemchen sind ja meines Wissens auch noch nicht alle gelöst. Hinzu kommt das allgemeine derzeitige Marktumfeld, welches nicht förderlich für größere K-Sprünge ist. Aber ich habe bewusst so mich eingegekauft.
H
Hopper58, 16.01.2024 8:54 Uhr
0
BRIEF-Japan Consortium Gave Up Bid For Kuala Lumpur-Singapore High-Speed Rail Project, Clearing Path For Chinese, European Rivals - Kyodo 08:40 11/01/2024 Jan 11 (Reuters) - JAPAN CONSORTIUM GAVE UP BID FOR KUALA LUMPUR-SINGAPORE HIGH-SPEED RAIL PROJECT, CLEARING PATH FOR CHINESE, EUROPEAN RIVALS - KYODO
H
Hyacinth, 16.01.2024 8:51 Uhr
0

Viel darunter geht es nicht, da bin ich von überzeugt. Die Aktie ist jetzt schon Kurstechnisch völlig runter geprügelt. Hier ist nur wie bereits geschrieben, etwas Geduld gefragt.

Das geht mir genauso. Auf der anderen Seite macht es mir schon leichte Sorgen, dass nach dem epischen Kurssturz im Oktober noch keine substanzielle Gegenbewegung stattgefunden hat.
H
Hopper58, 16.01.2024 8:48 Uhr
0
Leerverkäuf wieder zugenommen.
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 15.01.2024 15:02 Uhr
1

Jedenfalls wird sich Geduld hier auszahlen, davon bin ich auch überzeugt. Selbst wenn es nochmal Richtung 10€ oder gar darunter gehen sollte.

Viel darunter geht es nicht, da bin ich von überzeugt. Die Aktie ist jetzt schon Kurstechnisch völlig runter geprügelt. Hier ist nur wie bereits geschrieben, etwas Geduld gefragt.
M
Mrnafuture, 14.01.2024 10:38 Uhr
2
Jedenfalls wird sich Geduld hier auszahlen, davon bin ich auch überzeugt. Selbst wenn es nochmal Richtung 10€ oder gar darunter gehen sollte.
T
TraLi, 13.01.2024 18:59 Uhr
0

Jede Wette wieder 2024 zwischen 20-30 € !!!

Na dann, all in Junge!
Waterboy
Waterboy, 13.01.2024 7:51 Uhr
0
Jede Wette wieder 2024 zwischen 20-30 € !!!
H
Hopper58, 13.01.2024 7:49 Uhr
1
boursorama.com: ALSTOM: NEUER VERTRAG Flandern68 12.01.2024•23:30 Uhr E-Mail anpinnen (FERPRESS) – Rom, 12. JANUAR – Alstom hat eine 50-Millionen-Euro-Ausschreibung der Stadt Florenz für den Bau der Gleise, der Oberleitung, der Umspannwerke und des Übertragungssystems gewonnen. Beleuchtung der Linie 4.2 der Stadtstraßenbahn mit einer Option für Zeile 4.1. , im Wert von 49 Millionen Euro. Die Ausschreibung wurde an ein temporäres Unternehmenskonsortium bestehend aus dem Agenten CMB mit Alstom, Hitachi Rail und ComNet vergeben und betrifft den Betrieb eines 5,3 Kilometer langen Abschnitts (11 Haltestellen) der Linie 4.2 Campi Bisenzio-Piagge. Die Linie 4.2 verbindet den Bahnhof Le Piagge mit San Donnino und von dort mit dem Zentrum von Campi Bisenzio
H
Hopper58, 13.01.2024 7:47 Uhr
0
Enttäuschend. Nun, Freitag ist nie ein guter Tag für eine Aktie mit Unsicherheiten.
H
Hopper58, 12.01.2024 9:56 Uhr
0
Auf neu: ALSTOM : OBJECTIF 23 SELON HSBC deep27 12 janv. 2024•09:47 (BFM Bourse) - La banque sino-britannique a confirmé ce jeudi son conseil à l'achat sur l'équipementier ferroviaire voyant un potentiel significatif dans le titre. Elle pense que le groupe parviendra à mener à bien des cessions d'actifs et des financements de quasi-fonds propres, tout en générant du cash. Ce qui lui permettrait de réduire sa dette sans faire appel au marché.
H
Hopper58, 12.01.2024 9:21 Uhr
0
Die Plage unserer Zeit: Gewinnmitnahmen nach wenigen Prozentpunkten.
H
Hopper58, 12.01.2024 9:14 Uhr
0
Komischerweise wurde der Beitrag von HSBC von boursorama.com entfernt
M
Mrnafuture, 12.01.2024 7:01 Uhr
0

„Wir glauben, dass eine Kapitalerhöhung vermieden werden kann, und wir erwarten den Erfolg von Vermögensverkäufen, Quasi-Eigenkapitalgeschäften und einem organischen Schuldenabbau“, fasst das Establishment zusammen. Nach Angaben der Bank verfügt Alstom über genügend hochwertige Vermögenswerte, um die Spitze seines Veräußerungsziels, nämlich 1 Milliarde Euro bis März 2025, zu erreichen. HSBC berichtet, dass der Konzern im Rahmen von Roadshows (Konferenzen mit Investoren) erklärt habe, Interessenbekundungen von Wettbewerbern erhalten zu haben. Alstom hat die Identität der Aktivitäten, die verkauft werden könnten, nicht bekannt gegeben, aber BFM Business und Bloomberg berichteten im November, dass der Konzern den Verkauf von Schienensignalanlagen in den Vereinigten Staaten sowie seine Anteile an Joint Ventures in China prüfe. Kommt eine Verbesserung der Cash-Generierung? HSBC schätzt außerdem, dass Alstom durch Quasi-Eigenkapitalfinanzierungstransaktionen rund 500 Millionen Euro aufbringen könnte, indem es einen Minderheitsaktionär vorübergehend in Unternehmen mit stabilen und vorhersehbaren Cashflows wie Vertragsportfolios, Dienstleistungen oder Ausrüstung einbringt. Von den angestrebten 2 Milliarden Euro weniger Nettoverschuldung blieben also 500 Millionen Euro übrig, eine Summe, die niedrig genug sei, um auf eine Kapitalerhöhung verzichten zu können, urteilt HSBC. Vor allem, da sich der organische Schuldenabbau und damit die Cash-Generierung verbessern und damit die Bedenken der Anleger und von Moody's zerstreuen könnten, so das Establishment. HSBC erwartet für das gesamte Geschäftsjahr 2023–2024 eine Auszahlung des freien Cashflows in Höhe von 655 Millionen Euro, bevor in den Jahren 2024–2025 wieder ein positiver freier Cashflow in Höhe von 504 Millionen Euro und in den Jahren 2025–2026 von 702 Millionen Euro erzielt wird. Das ehemalige Safran-Tandem im Mittelpunkt des Spiels Um dies zu erreichen, muss Alstom Disziplin in Bezug auf seinen Betriebskapitalbedarf und seine Lagerbestände an den Tag legen und kann auf seinen Finanzdirektor Bernard Delpit zählen, der letztes Jahr zu diesem Zweck angereist ist. Der frühere Finanzdirektor von Safran verfügt über eine „robuste Bilanz“, argumentiert HSBC. Er wird auch von der Unterstützung von Philippe Petitcolin profitieren, dem ehemaligen Generaldirektor von Safran, der mit Bernard Delpit ein von den Investoren des Luftfahrtausrüstungsherstellers geschätztes Tandem bildete. Sofern es auf der Hauptversammlung keine unwahrscheinliche gegenteilige Abstimmung gibt, wird Philippe Petitcolin im kommenden Juli die Präsidentschaft des Alstom-Verwaltungsrates übernehmen, während Henri Poupart-Lafarge Generaldirektor bleiben wird. Der Einstieg von Philippe Petitcolin dürfte daher „dazu beitragen, das Vertrauen der Anleger in das Unternehmen wiederherzustellen“, urteilt HSBC. Abschließend lässt sich sagen, dass wir aufgrund der Katalysatoren wie Ankündigungen zu Vermögensverkäufen und -bestellungen „erwarten, dass die Aktie im Laufe des Jahres deutlich steigen wird“, wiederholt HSBC. Julien Marion – ©2024 BFM Bourse https://www.tradingsat.com/alstom-FR0010220475/actualites/alstom-pour-hsbc-alstom-a-les-moyens-d-eviter-une-augmentation-de-capital-1100841.html

Hört sich gut an. Moin @all
H
Hopper58, 11.01.2024 20:30 Uhr
1
„Wir glauben, dass eine Kapitalerhöhung vermieden werden kann, und wir erwarten den Erfolg von Vermögensverkäufen, Quasi-Eigenkapitalgeschäften und einem organischen Schuldenabbau“, fasst das Establishment zusammen. Nach Angaben der Bank verfügt Alstom über genügend hochwertige Vermögenswerte, um die Spitze seines Veräußerungsziels, nämlich 1 Milliarde Euro bis März 2025, zu erreichen. HSBC berichtet, dass der Konzern im Rahmen von Roadshows (Konferenzen mit Investoren) erklärt habe, Interessenbekundungen von Wettbewerbern erhalten zu haben. Alstom hat die Identität der Aktivitäten, die verkauft werden könnten, nicht bekannt gegeben, aber BFM Business und Bloomberg berichteten im November, dass der Konzern den Verkauf von Schienensignalanlagen in den Vereinigten Staaten sowie seine Anteile an Joint Ventures in China prüfe. Kommt eine Verbesserung der Cash-Generierung? HSBC schätzt außerdem, dass Alstom durch Quasi-Eigenkapitalfinanzierungstransaktionen rund 500 Millionen Euro aufbringen könnte, indem es einen Minderheitsaktionär vorübergehend in Unternehmen mit stabilen und vorhersehbaren Cashflows wie Vertragsportfolios, Dienstleistungen oder Ausrüstung einbringt. Von den angestrebten 2 Milliarden Euro weniger Nettoverschuldung blieben also 500 Millionen Euro übrig, eine Summe, die niedrig genug sei, um auf eine Kapitalerhöhung verzichten zu können, urteilt HSBC. Vor allem, da sich der organische Schuldenabbau und damit die Cash-Generierung verbessern und damit die Bedenken der Anleger und von Moody's zerstreuen könnten, so das Establishment. HSBC erwartet für das gesamte Geschäftsjahr 2023–2024 eine Auszahlung des freien Cashflows in Höhe von 655 Millionen Euro, bevor in den Jahren 2024–2025 wieder ein positiver freier Cashflow in Höhe von 504 Millionen Euro und in den Jahren 2025–2026 von 702 Millionen Euro erzielt wird. Das ehemalige Safran-Tandem im Mittelpunkt des Spiels Um dies zu erreichen, muss Alstom Disziplin in Bezug auf seinen Betriebskapitalbedarf und seine Lagerbestände an den Tag legen und kann auf seinen Finanzdirektor Bernard Delpit zählen, der letztes Jahr zu diesem Zweck angereist ist. Der frühere Finanzdirektor von Safran verfügt über eine „robuste Bilanz“, argumentiert HSBC. Er wird auch von der Unterstützung von Philippe Petitcolin profitieren, dem ehemaligen Generaldirektor von Safran, der mit Bernard Delpit ein von den Investoren des Luftfahrtausrüstungsherstellers geschätztes Tandem bildete. Sofern es auf der Hauptversammlung keine unwahrscheinliche gegenteilige Abstimmung gibt, wird Philippe Petitcolin im kommenden Juli die Präsidentschaft des Alstom-Verwaltungsrates übernehmen, während Henri Poupart-Lafarge Generaldirektor bleiben wird. Der Einstieg von Philippe Petitcolin dürfte daher „dazu beitragen, das Vertrauen der Anleger in das Unternehmen wiederherzustellen“, urteilt HSBC. Abschließend lässt sich sagen, dass wir aufgrund der Katalysatoren wie Ankündigungen zu Vermögensverkäufen und -bestellungen „erwarten, dass die Aktie im Laufe des Jahres deutlich steigen wird“, wiederholt HSBC. Julien Marion – ©2024 BFM Bourse https://www.tradingsat.com/alstom-FR0010220475/actualites/alstom-pour-hsbc-alstom-a-les-moyens-d-eviter-une-augmentation-de-capital-1100841.html
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