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Allkem moderiert ... WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien User: Rainmaker

Kommentare 8.275
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.11.2023 6:48 Uhr
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Verbrenner aus in der EU : - Großbritannien, Schweden, Dänemark, die Niederlande und Belgien planen, bis 2030 keine neuen Verbrennungsmotoren mehr zuzulassen. - Frankreich plant, bis spätestens 2040 nachzulegen. - Island, Irland, Slowenien und Dänemark haben sich ebenfalls das Ziel gesetzt, ab 2030 den Verbrenner auf nationaler Ebene zu verbieten. ############# Zu den Autoherstellern, die einen Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor planen, gehören: - Alfa Romeo plant, ab 2027 vollelektrisch zu werden. - Audi plant, im Jahr 2033 den letzten Verbrennungsmotor zu fertigen. - BMW plant, bis 2030 etwa die Hälfte des weltweiten Absatzes mit vollelektrischen Fahrzeugen zu erzielen. - Jaguar wird sich bereits 2025 vom Verbrennungsmotor verabschieden und Renault, Volvo, Ford of Europe, Bentley sowie Rolls-Royce werden bis 2030 folgen. - Opel plant, ab 2028 in Europa nur noch E-Modelle anzubieten. - Volkswagen plant, zwischen 2033 und 2035 in Europa aus dem Geschäft mit Verbrenner-Fahrzeugen auszusteigen

In den USA gibt es noch keine Einheitliche Planung für ein Verbrenner aus. Kalifornien plant mit 2035. Andere Bundesstaaten ( New York, Oregon, Massachusetts ) planen bisher erst mit einem Ausstieg in 2050.
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.11.2023 6:43 Uhr
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Verbrenner aus in der EU : - Großbritannien, Schweden, Dänemark, die Niederlande und Belgien planen, bis 2030 keine neuen Verbrennungsmotoren mehr zuzulassen. - Frankreich plant, bis spätestens 2040 nachzulegen. - Island, Irland, Slowenien und Dänemark haben sich ebenfalls das Ziel gesetzt, ab 2030 den Verbrenner auf nationaler Ebene zu verbieten. ############# Zu den Autoherstellern, die einen Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor planen, gehören: - Alfa Romeo plant, ab 2027 vollelektrisch zu werden. - Audi plant, im Jahr 2033 den letzten Verbrennungsmotor zu fertigen. - BMW plant, bis 2030 etwa die Hälfte des weltweiten Absatzes mit vollelektrischen Fahrzeugen zu erzielen. - Jaguar wird sich bereits 2025 vom Verbrennungsmotor verabschieden und Renault, Volvo, Ford of Europe, Bentley sowie Rolls-Royce werden bis 2030 folgen. - Opel plant, ab 2028 in Europa nur noch E-Modelle anzubieten. - Volkswagen plant, zwischen 2033 und 2035 in Europa aus dem Geschäft mit Verbrenner-Fahrzeugen auszusteigen
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.11.2023 5:06 Uhr
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Moin : Im 4. Quartal fiel das Nachfragewachstum in den Bereichen NEV und Energiespeicherung zum Jahresende geringer aus als erwartet, kombiniert mit einem Abwärtstrend bei den Preisen für vorgelagertes Batteriematerial, was die Branche in eine weitere Phase des Lagerabbaus führte. Die schwächere nachgelagerte Nachfrage nach Anoden senkte die Betriebsraten der Anodenhersteller. Infolgedessen könnte es zu einem Rückgang der Q4-Anodenleistung kommen.

In der Woche bis zum 2. November blieben die Preise für Anodenmaterial niedrig. Nach einem Rückgang haben sich die Preise für schwefelarmen Petrolkoks eingependelt. Der Marktpreis für ölbasierten Nadelkoks blieb angesichts des großen Angebots und der schwachen nachgelagerten Nachfrage stabil. Outsourcing-Anbieter für Graphitisierung, deren Angebote nahe an den Kosten liegen, neigen dazu, die aktuellen Preise beizubehalten, was zu stabilen Graphitisierungspreisen im unteren Preissegment führt. Da die Anodenhersteller jedoch immer mehr integrieren und die Graphitisierungskapazität zunimmt, besteht die Gefahr, dass die Bearbeitungsgebühr sinkt. Die Angebots- und Nachfragedynamik zeigte, dass die Anodenkapazität ausreichend ist, ohne dass es zu einem signifikanten Anstieg in den Sektoren EV und Energiespeicherung kam. Der verschärfte Wettbewerb auf dem Markt und die anhaltenden Kostensenkungsbestrebungen der Hersteller deuten auf einen möglichen weiteren Rückgang der Anodenmaterialpreise hin.
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.11.2023 5:03 Uhr
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Moin : Im 4. Quartal fiel das Nachfragewachstum in den Bereichen NEV und Energiespeicherung zum Jahresende geringer aus als erwartet, kombiniert mit einem Abwärtstrend bei den Preisen für vorgelagertes Batteriematerial, was die Branche in eine weitere Phase des Lagerabbaus führte. Die schwächere nachgelagerte Nachfrage nach Anoden senkte die Betriebsraten der Anodenhersteller. Infolgedessen könnte es zu einem Rückgang der Q4-Anodenleistung kommen.
i
itaco, 05.11.2023 12:21 Uhr
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https://m.youtube.com/watch?si=cy78vM3fG7o_YFb5&v=ZS5DoLPBOCo&feature=youtu.be
H
Huski, 04.11.2023 12:12 Uhr
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.....vielleicht haut Goldman Sachs ja nochmal einen raus🙄
H
Huski, 04.11.2023 12:11 Uhr
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Den perfekten Zeitpunkt trifft man selten, nachkaufen, wenn man überzeugt ist und so wie jetzt, der Kurs einem rät😉 …paar Cent hin oder her sind doch egal

Na ja, ein paar Cent. Wenn es tatsächlich nochmal bir kurz unter 5 Euronen geht, dann macht das schon was aus🤷‍♂️
Aufundab2022
Aufundab2022, 04.11.2023 12:09 Uhr
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....hätte da noch den einen oder anderen Euro über😜

….da steh ich in der selben Warteschleife wie du
M
Mc85, 04.11.2023 11:29 Uhr
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Den perfekten Zeitpunkt trifft man selten, nachkaufen, wenn man überzeugt ist und so wie jetzt, der Kurs einem rät😉 …paar Cent hin oder her sind doch egal
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Huski, 04.11.2023 9:54 Uhr
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....hätte da noch den einen oder anderen Euro über😜
H
Huski, 04.11.2023 9:53 Uhr
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Wenn man nur wüsste, ob es noch einen kurzen Dip nach unten gibt🤔
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.11.2023 9:00 Uhr
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Moin : Ganz gleich was die Lithiumpreise sind - Allkem ist absolut nicht Fair-Bewertet. Sehen wir uns dazu mal das Kurs-Cashflow-Verhältnis an. Als ein Normalwert gilt hier der Bereich zwischen 8 und 15, Allkem liegt aktuell bei 5,03 und lag nur einmalig über der 8 und das war im Juni 2022. Auch das KBV liegt deutlich zu niedrig mit einem aktuellen Wert von 1,14. Livent lag im Juni 2023 bei einem Kurs-Cashflow-Verhältnis von 9,99 ( KBV 2,98 ) und aktuell bei 7,92 ( KBV 1,60 ). Es ist also mehr als genug Luft nach oben vorhanden.
Lawsuit
Lawsuit, 03.11.2023 19:03 Uhr
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In der EU lief es auch rückwärts. Waren im August 2023 noch 21,0 % Elektroautos, so fiel der Anteil im September auf 14,8 %.
Lawsuit
Lawsuit, 03.11.2023 16:55 Uhr
2
Für China sind bisher nur die September-Zahlen verfügbar. Im September 2020 waren es 4,4 % Elektroautos. Im September 2021 waren es 17,3 % Elektroautos. Im September 2022 waren es 20,7 % Elektroautos. Im September 2023 waren es 21,9 % Elektroautos. Die Zuwächse werden immer kleiner.
Lawsuit
Lawsuit, 03.11.2023 16:01 Uhr
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Drei Jahre hintereinander hatten wir im Oktober 17,1 % Elektroautos. Es TUT sich was in der Elektromobilität!
Lawsuit
Lawsuit, 03.11.2023 15:57 Uhr
1
Neueste Zulassungszahlen von Elektroautos in Deutschland. Das sind keine geschönten Zahlen, die sind echt! Im Oktober 2020 waren es 8,4 % Elektroautos. Im Oktober 2021 waren es 17,1 % Elektroautos. Im Oktober 2022 waren es 17,1 % Elektroautos. Im Oktober 2023 waren es 17,1 % Elektroautos. Das ist kein Witz, so sind die Zahlen wirklich.
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