300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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Allkem moderiert ... WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien User: Rainmaker

Kommentare 8.275
TheOldGuy
TheOldGuy, 08.08.2023 6:17 Uhr
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Moin : China : Die Ausfuhren der Volksrepublik sanken im vergangenen Monat im Jahresvergleich stärker als erwartet um 14,5 Prozent, wie die Zollbehörde am Dienstag mitteilte. Auch die Importe Chinas schrumpften im Juli mit einem Minus von 12,4 Prozent stärker als erwartet. Experten hatten mit einem Rückgang der Exporte um 12,5 Prozent und der Importe um 5,0 Prozent gerechnet. "Die schwache Inflation in China dürfte in Zukunft eine globale disinflationäre Kraft auf den Gütermärkten darstellen", schrieben die Ökonomen der ANZ in einer Kundenmitteilung. Investoren blicken nun auf die US-Inflationsdaten am Donnerstag. Sie erwarten, dass diese deutliche Unterschiede in der Preisentwicklung zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt zeigen werden.
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 07.08.2023 17:52 Uhr
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Hier die neueste Info über meinen finanziellen Hintergrund: Lawsuit und Elon Musk besitzen inzwischen zusammen 232,5 Milliarden Dollar.

Du Glücklicher, Elon redet wenigstens mit Dir über euer Geld. Der Warren sagt mir immer nur „ ist doch egal wieviel wir haben, ich spende sowieso Alles“. Ich hoffe er lässt mir noch die Eine oder Andere Milliarde übrig 🤷‍♂️
Lawsuit
Lawsuit, 07.08.2023 17:40 Uhr
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Hier die neueste Info über meinen finanziellen Hintergrund: Lawsuit und Elon Musk besitzen inzwischen zusammen 232,5 Milliarden Dollar.
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 07.08.2023 17:38 Uhr
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Und hier noch eine kleine Geschichte zur Diskussion. https://m.bild.de/auto/auto-news/auto-news/brennstoffzelle-im-auto-irre-reparaturkosten-fuer-wasserstoff-antrieb-84932952.bildMobile.html
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 07.08.2023 15:53 Uhr
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Ich habe mir mal die Aktienverteilung von Livent angesehen, welche zu 99,3% in den Händen von Institutionellen Anlegern ist. ( 15.74% Black-Rock, Inc. -- 11.17% The Vanguard Group, Inc. ) --- Nun stellt sich mir die Frage welche Auswirkungen das auf die Fusion hat?

Gehe ich recht in der Annahme das Institutionelle Anleger mit zum Streubesitz zählen? Wenn ja, wie hoch ist der Streubesitz prozentual bei den Beiden?
M
Mc85, 07.08.2023 13:14 Uhr
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Bin nicht investiert, aber alle rock tech investierten dürfen sich freuen, scheint, dort kommt die Wende über 20% heute und good news
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.08.2023 8:58 Uhr
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Ich habe mir mal die Aktienverteilung von Livent angesehen, welche zu 99,3% in den Händen von Institutionellen Anlegern ist. ( 15.74% Black-Rock, Inc. -- 11.17% The Vanguard Group, Inc. ) --- Nun stellt sich mir die Frage welche Auswirkungen das auf die Fusion hat?
Lawsuit
Lawsuit, 07.08.2023 8:55 Uhr
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Sydney schliesst mit +2.4 % bei umgerechnet 8.72 €. Tradegate handelt gerade bei 8.83 €
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.08.2023 8:24 Uhr
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Interessant -- Was man bei LFP-Akkus auch wissen sollte : https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/byd-atto-3-im-test-e-suv-vom-akku-giganten-l%C3%A4sst-uns-im-test-im-stich/ar-AA1eNUM7?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=c8b654516ac347ea8be64dad2a289a78&ei=14
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.08.2023 7:46 Uhr
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Am 31.Juli hat Black-Rock sein Investment in Allkem erhöht ( +1,11% ) und hält somit nun 1,83% der Aktien. BetaShares Capital Limited erhöhte ebenfalls um 2.69% und hält nun 0,52% --- Amundi Asset Management SAS verringerte sein Investment um 14,09 % ( hält noch 0,45% ) sowie Goldman Sachs Asset Management, L.P., die ebenfalls reduziert haben ( -20.68% ) und hält noch 0,43% der Aktien.

Zu Allkem : Wir dürfen uns auf eine starke Produktion freuen, denn seit einiger Zeit herrscht in Argentinien eine Hitzewelle im Winter, welche die Becken wohl schnell trocknen wird.
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.08.2023 7:43 Uhr
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Am 31.Juli hat Black-Rock sein Investment in Allkem erhöht ( +1,11% ) und hält somit nun 1,83% der Aktien. BetaShares Capital Limited erhöhte ebenfalls um 2.69% und hält nun 0,52% --- Amundi Asset Management SAS verringerte sein Investment um 14,09 % ( hält noch 0,45% ) sowie Goldman Sachs Asset Management, L.P., die ebenfalls reduziert haben ( -20.68% ) und hält noch 0,43% der Aktien.
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.08.2023 7:08 Uhr
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Moin : Die großen der Nobelmarken wollen ja in Amerika dem Ladenetz von Tesla Konkurrenz machen, doch hier in Deutschland bremst genau dieser Punkt viele mögliche EV-Autofahrer aus. Auszug : Für Fahrerinnen und Fahrer von Elektrofahrzeugen gibt es aus Sicht der Autobranche noch immer zu wenige öffentliche Lademöglichkeiten. "Um das gesteckte Ziel zu erreichen, müsste die Ausbaugeschwindigkeit der letzten zwölf Monate etwa vervierfacht werden", sagte die Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie, Hildegard Müller, dem "Spiegel". Die Bundesregierung hatte das Ziel ausgegeben, die Zahl der öffentlich zugänglichen Ladepunkte bis 2030 auf eine Million zu steigern. Heute sind es laut Branchenverband rund 90 000. Zuletzt habe das Ausbautempo zwar zugelegt. In den vergangenen Jahren war die Zahl der E-Autos demnach aber stärker gewachsen als die der Ladepunkte. Die Energiebranche hatte zuletzt indes darauf verwiesen, dass sich die Ladeleistung bei Fahrzeugen und Ladesäulen erhöht habe. Damit könnten pro Tag deutlich mehr Fahrzeuge an einer Ladesäule laden als früher. Das Ziel von einer Million sei "technisch überholt".
MCherry
MCherry, 06.08.2023 20:46 Uhr
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Die gaußsche Kurve mit der Statistik, wie sich eine neue Technologie verbreitet ("Innovatoren", "frühzeitige Anwender", "Frühe Mehrheit"...) sagt ein Steilgehen bei 16% voraus. Elektroautos sind jetzt bei 20%, aber es sieht noch nicht nach "Steilgehen" aus. Der Erfinder dieser Kurve hat sich vielleicht getäuscht. Es hätte Steilgehen bei 23% heissen müssen? https://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter

*Umfragen* zufolge lehnen 70% der *Befragten* ab, auf ein E-Auto wechseln zu wollen. 😎 Die Frage ist nur, wie viele von *denen* kaufen sich ein nagelneues Auto... In Deutschland ist die Öl- und Verbrennerlobby noch ziemlich stark und erfolgreich im Einsatz. Bin gespannt, wie lange es dauert , bis sich die 70% potentiellen Kunden nicht mehr ver.arschen lassen.
MCherry
MCherry, 06.08.2023 20:41 Uhr
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Zählen 360 Km in meine alte Heimat? Allerdings fahr ich da nur 2-max. 3 mal Im Jahr. Da muss ich zugeben, hatte ich schonmal Glück an einer einzelnen Säule mit 2 Ladepunkten, dass ich noch laden konnte. Wenige sekunden nach mir kam dann der dritte, der warten musste.

gibts keine Tesla Charger unterwegs? Kann ich mit eigentlich gar nicht vorstellen, die sind doch mittlerweile spätestens alle 40 Km voneinander entfernt... Und eher selten ausgefallen. Und falls ausgefallen, nimmt man einen anderen der mindestens 8 (bis 48) stationären Säulen je Standort, die zuverlässig im Dienst sind und eher günstigste DC Ladepreise (je nach Tageszeit zwischen 36 und 48 Cent je kWh) im Vergleich zu anderen anbieten.
MCherry
MCherry, 06.08.2023 20:34 Uhr
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Ich denke nur, dass sich gerade bei der stationären Speichertechnik, bei der es nicht so sehr aufs Gewicht ankommt, Alternativen zum aufwendig zu fördernden Lithium gibt…

so wie z.B. Vanadium-Redox-Flow-Batterien (VRFB)
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.08.2023 19:18 Uhr
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In den ersten sechs Monaten des Jahres 2023 wurden in den automobilen Kernregionen China, Europa und USA insgesamt mehr als 4 Millionen batterieelektrische Fahrzeuge neu zugelassen – ein Plus von 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Tesla bleibt mit etwa 889.000 Auslieferungen (+57 %) weiterhin global an der Spitze, der chinesische Platzhirsch BYD legt allerdings mit rund 617.000 Verkäufen (+90 %) kräftig zu, wie Zahlen des unabhängigen Automobilinstituts Center of Automotive Management (CAM) zeigen. Auch die zuletzt gerade in China gebeutelt wirkende VW-Gruppe konnte ihren Absatz deutlich auf 321.000 Einheiten vergrößern (+49%), während die Konzerne SAIC (-7%), Hyundai (inkl. Kia) (+24%) und Stellantis (+24%) entweder leichte Rückgänge verzeichnen oder nur unterdurchschnittlich wachsen. Die deutschen Premiumhersteller BMW (+101%) und Mercedes-Benz (+85%) verdoppeln in etwa ihre vollelektrischen Auslieferungen im Vergleich zur Vorjahresperiode. Für das Gesamtjahr 2023 rechnet das CAM mit knapp 10 Millionen neuen Elektroautos auf den Straßen, davon etwa 6 Millionen in China, 2 Millionen in Europa und etwa 1,2 Millionen in den USA.
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