Allkem moderiert ... WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien User: Rainmaker
Wertpapieraufsicht soviel Zeit muss sein.😁 Das Hotel ist sehr schön, wir sind direkt am Fuße des Vesuvs, vom Balkon aus können wir direkt auf den Vesuv schauen. Wir können auch vom Balkon über den ganzen Golf von Neapel schauen man sieht Capri und Ischia. Leider ist das Wetter heute und morgen ziemlich mies 🤷♂️
Wertpapieraufsicht soviel Zeit muss sein.😁 Das Hotel ist sehr schön, wir sind direkt am Fuße des Vesuvs, vom Balkon aus können wir direkt auf den Vesuv schauen. Wir können auch vom Balkon über den ganzen Golf von Neapel schauen man sieht Capri und Ischia. Leider ist das Wetter heute und morgen ziemlich mies 🤷♂️
Wertpapieraufsicht soviel Zeit muss sein.😁 Das Hotel ist sehr schön, wir sind direkt am Fuße des Vesuvs, vom Balkon aus können wir direkt auf den Vesuv schauen. Wir können auch vom Balkon über den ganzen Golf von Neapel schauen man sieht Capri und Ischia. Leider ist das Wetter heute und morgen ziemlich mies 🤷♂️
ich habe nur geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass das MB Level 3 ein MarketingGag ist. Die Tesla Software ist immernoch in der Testphase, macht aber schon erstaunliche Fortschritte https://youtu.be/a_ihxOTCKs8 Ob jemals alle Fahrzeuge autonom fahren müssen oder sollten, ist fraglich. Nicht jeder möchte sich fahren lassen oder will lieber selbst fahren. Ich denke auch nicht, dass das unbedingt ein Ziel sein sollte. Fakt ist bereits, dass durch das Fahren mit FSD Beta erheblich weniger Unfälle mit Teslas auf 1 Mio Kilometer passieren, als der Durchschnitt der PKW im den USA. Jeder Unfall weniger trägt zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr bei.
Auch das System von Tesla ist bei weitem nicht so wie es immer dargestellt wird. Siehe Vollbremsung wegen eines Tunnels. Das sogenannte Werbevideo für das Autonome fahren, war ein zusammenschnitt von 16 Videos, dazwischen haben sie den Wagen ordentlich Flicken müssen. Siehe Doku dazu. Ein 100%tiges Autonomes fahren wird es erst dann geben, wenn die Fahrzeuge alle untereinander Kommunizieren können und ob das gewollt ist von der Industrie, da mache ich mal ein ganz großes Fragezeichen. Ein System das LKW als Brücke identifiziert, weil ihm notwendige Sensoren fehlen ( Tesla = nur Kamera ), wird da nicht Erfolgreich sein. Bis heute ist keine Kamera auch nur halb so gut wie das menschliche Auge. Ganz abgesehen von den Wahrscheinlichkeiten, die ein halbwegs tauglicher Autofahrer alle mit einberechnet, in das Verhalten anderer. Außerdem, sieht unsere Gesetzgebung ganz anders aus, was Reglementierungen auf unseren Straßen und Zulassungen für Systeme anbelangt. Bei Tesla, dazu gibt es ebenfalls in der Doku einen Bezug, bestand die Regelung für das Autonome fahren in den USA, nur eine Zulassung für die Autobahn, jedoch "keine" Freigabe für die Stadt. Das könnte noch eine Rolle spielen, wenn es weitere Unfälle gibt. Selbst alle Techniker und Ingenieure waren entsetzt, als Elon einfach sagte das man nur auf Kameras setzte ohne auch nur andere Sensoren in Betracht zu ziehen, geschweige denn diese zu Testen.
Die Realität sieht aber tatsächlich anders aus, weil Mercedes Level 3 Lizenz nur ein stark reglementiertes Assustenzsystem mit mehr Ausnahmen als Möglichkeiten hat, welches nur ein Marketing ist, als das es jederzeit und überall benutzbar wäre, während das Tesla System überall, in der Stadt, auf dem Highway und Freeway funktioniert. Dabei bremst es an Stoppschildern ab und biegt selbständig in den fließenden Verkehr ein, was die MB Software mit diesem Ansatz nie erreichen kann. Wie das MB System jetzt ist, kann es nur als Stau-Auf bestimmten Autobahnen- Hinterherfahr-Assistenzsystem gesehen werden. Und das auch nur am Tage, ohne Regen oder blendendem Sonnenschein. Ja, BYD hat als erster der Technologie des autonomen Fahrend eine Absage erteilt und ist von der weiteren Entwicklung zurück getreten.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
2 | Allkem moderiert ... | ||
3 | Turbos / Knock-Outs |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
2 | BYD Hauptdiskussion | -8,02 % | |
3 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | -7,78 % | |
4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -8,00 % | |
5 | Das neue Dax Prognose Forum | -0,40 % | |
6 | Nio für normale Kommunikation | -7,37 % | |
7 | MicroStrategy | -2,47 % | |
8 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -1,62 % | |
9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,13 % | |
10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BYD Hauptdiskussion | -7,97 % | |
2 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | -7,01 % | |
3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -7,85 % | |
4 | Nio für normale Kommunikation | -7,77 % | |
5 | MicroStrategy | -2,47 % | |
6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,15 % | |
7 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -1,62 % | |
8 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | -7,77 % | |
9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,03 % | |
10 | EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion | +21,40 % | Alle Diskussionen |