Allkem moderiert ... WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien User: Rainmaker

Kommentare 8.275
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.05.2023 10:45 Uhr
0

ich habe nur geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass das MB Level 3 ein MarketingGag ist. Die Tesla Software ist immernoch in der Testphase, macht aber schon erstaunliche Fortschritte https://youtu.be/a_ihxOTCKs8 Ob jemals alle Fahrzeuge autonom fahren müssen oder sollten, ist fraglich. Nicht jeder möchte sich fahren lassen oder will lieber selbst fahren. Ich denke auch nicht, dass das unbedingt ein Ziel sein sollte. Fakt ist bereits, dass durch das Fahren mit FSD Beta erheblich weniger Unfälle mit Teslas auf 1 Mio Kilometer passieren, als der Durchschnitt der PKW im den USA. Jeder Unfall weniger trägt zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr bei.

Mit der Angabe der Meilen pro Unfall sitzt du der Meldung von Tesla auf, denn, bei dieser Statistik hat man lediglich die Autobahnmeilen erfasst und Ausgewertet und da passieren die wenigsten Unfälle. Einfach mal die Doku zu Tesla ansehen. Kann ich nur Empfehlen.
MCherry
MCherry, 15.05.2023 10:32 Uhr
0

Auch das System von Tesla ist bei weitem nicht so wie es immer dargestellt wird. Siehe Vollbremsung wegen eines Tunnels. Das sogenannte Werbevideo für das Autonome fahren, war ein zusammenschnitt von 16 Videos, dazwischen haben sie den Wagen ordentlich Flicken müssen. Siehe Doku dazu. Ein 100%tiges Autonomes fahren wird es erst dann geben, wenn die Fahrzeuge alle untereinander Kommunizieren können und ob das gewollt ist von der Industrie, da mache ich mal ein ganz großes Fragezeichen. Ein System das LKW als Brücke identifiziert, weil ihm notwendige Sensoren fehlen ( Tesla = nur Kamera ), wird da nicht Erfolgreich sein. Bis heute ist keine Kamera auch nur halb so gut wie das menschliche Auge. Ganz abgesehen von den Wahrscheinlichkeiten, die ein halbwegs tauglicher Autofahrer alle mit einberechnet, in das Verhalten anderer. Außerdem, sieht unsere Gesetzgebung ganz anders aus, was Reglementierungen auf unseren Straßen und Zulassungen für Systeme anbelangt. Bei Tesla, dazu gibt es ebenfalls in der Doku einen Bezug, bestand die Regelung für das Autonome fahren in den USA, nur eine Zulassung für die Autobahn, jedoch "keine" Freigabe für die Stadt. Das könnte noch eine Rolle spielen, wenn es weitere Unfälle gibt. Selbst alle Techniker und Ingenieure waren entsetzt, als Elon einfach sagte das man nur auf Kameras setzte ohne auch nur andere Sensoren in Betracht zu ziehen, geschweige denn diese zu Testen.

ich habe nur geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass das MB Level 3 ein MarketingGag ist. Die Tesla Software ist immernoch in der Testphase, macht aber schon erstaunliche Fortschritte https://youtu.be/a_ihxOTCKs8 Ob jemals alle Fahrzeuge autonom fahren müssen oder sollten, ist fraglich. Nicht jeder möchte sich fahren lassen oder will lieber selbst fahren. Ich denke auch nicht, dass das unbedingt ein Ziel sein sollte. Fakt ist bereits, dass durch das Fahren mit FSD Beta erheblich weniger Unfälle mit Teslas auf 1 Mio Kilometer passieren, als der Durchschnitt der PKW im den USA. Jeder Unfall weniger trägt zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr bei.
Eintracht1
Eintracht1, 15.05.2023 10:17 Uhr
0
🫣🍾🥂
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.05.2023 10:13 Uhr
0

Analysten von KeyBank, eine der dreißig größten Banken der USA, nennen für die Livent-Aktie das Kursziel von 30 US-Dollar.

Siehe Post : TheOldGuy, Heute 5:54
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.05.2023 10:12 Uhr
0

Die Realität sieht aber tatsächlich anders aus, weil Mercedes Level 3 Lizenz nur ein stark reglementiertes Assustenzsystem mit mehr Ausnahmen als Möglichkeiten hat, welches nur ein Marketing ist, als das es jederzeit und überall benutzbar wäre, während das Tesla System überall, in der Stadt, auf dem Highway und Freeway funktioniert. Dabei bremst es an Stoppschildern ab und biegt selbständig in den fließenden Verkehr ein, was die MB Software mit diesem Ansatz nie erreichen kann. Wie das MB System jetzt ist, kann es nur als Stau-Auf bestimmten Autobahnen- Hinterherfahr-Assistenzsystem gesehen werden. Und das auch nur am Tage, ohne Regen oder blendendem Sonnenschein. Ja, BYD hat als erster der Technologie des autonomen Fahrend eine Absage erteilt und ist von der weiteren Entwicklung zurück getreten.

Auch das System von Tesla ist bei weitem nicht so wie es immer dargestellt wird. Siehe Vollbremsung wegen eines Tunnels. Das sogenannte Werbevideo für das Autonome fahren, war ein zusammenschnitt von 16 Videos, dazwischen haben sie den Wagen ordentlich Flicken müssen. Siehe Doku dazu. Ein 100%tiges Autonomes fahren wird es erst dann geben, wenn die Fahrzeuge alle untereinander Kommunizieren können und ob das gewollt ist von der Industrie, da mache ich mal ein ganz großes Fragezeichen. Ein System das LKW als Brücke identifiziert, weil ihm notwendige Sensoren fehlen ( Tesla = nur Kamera ), wird da nicht Erfolgreich sein. Bis heute ist keine Kamera auch nur halb so gut wie das menschliche Auge. Ganz abgesehen von den Wahrscheinlichkeiten, die ein halbwegs tauglicher Autofahrer alle mit einberechnet, in das Verhalten anderer. Außerdem, sieht unsere Gesetzgebung ganz anders aus, was Reglementierungen auf unseren Straßen und Zulassungen für Systeme anbelangt. Bei Tesla, dazu gibt es ebenfalls in der Doku einen Bezug, bestand die Regelung für das Autonome fahren in den USA, nur eine Zulassung für die Autobahn, jedoch "keine" Freigabe für die Stadt. Das könnte noch eine Rolle spielen, wenn es weitere Unfälle gibt. Selbst alle Techniker und Ingenieure waren entsetzt, als Elon einfach sagte das man nur auf Kameras setzte ohne auch nur andere Sensoren in Betracht zu ziehen, geschweige denn diese zu Testen.
Eintracht1
Eintracht1, 15.05.2023 10:08 Uhr
0
Analysten von KeyBank, eine der dreißig größten Banken der USA, nennen für die Livent-Aktie das Kursziel von 30 US-Dollar.
MCherry
MCherry, 15.05.2023 9:19 Uhr
0

Die Aktiven von Schalke 04 haben sich gestern als Fußballspieler verkleidet. Das ist kulturelle Aneignung.

im Computerspiel nennt man dies NPC non playable character 😎
MCherry
MCherry, 15.05.2023 9:16 Uhr
0

Bereits im Jahr 2013 sprach Tesla-Chef Elon Musk von seiner Vision, dass die Fahrzeuge der Zukunft sich vollautonom bewegen können, während der Fahrer zum Passagier wird. Seit 2016 gibt es das Video auf der Tesla-Plattform, die das Fahrassistenzsystem im Einsatz zeigt und seit dem werden die Tesla-Modelle mit dem Grundsatz verkauft, dass mit ihnen autonomes Fahren möglich sei. Die Realität sieht allerdings aus und auch die deutschen Autobauer, insbesondere Mercedes-Benz, scheinen Tesla nun im Wettrennen um das erste vollautonome Assistenzsystem überholt zu haben. Die Autobauer stecken in die Entwicklung des vollautonomen Fahrens jährlich Milliardenbeträge und sehen damit in Zukunft eine Chance, sich von der Konkurrenz abzusetzen und neue Marktanteile zu gewinnen. Der chinesische Autobauer BYD, der sich im Heimatland zuletzt deutlich von Tesla und VW absetzen konnte, setzt beim autonomen Fahren auf eine andere Strategie und sieht die Technologie sinnvoller in Produktion eingesetzt als im eigentlichen Fahrzeug. --- BYD will dieses Jahr rund 3 Millionen Fahrzeuge absetzen, was fast doppelt so viele wie im Jahr zuvor wären ( 1.8 Millionen ).

Die Realität sieht aber tatsächlich anders aus, weil Mercedes Level 3 Lizenz nur ein stark reglementiertes Assustenzsystem mit mehr Ausnahmen als Möglichkeiten hat, welches nur ein Marketing ist, als das es jederzeit und überall benutzbar wäre, während das Tesla System überall, in der Stadt, auf dem Highway und Freeway funktioniert. Dabei bremst es an Stoppschildern ab und biegt selbständig in den fließenden Verkehr ein, was die MB Software mit diesem Ansatz nie erreichen kann. Wie das MB System jetzt ist, kann es nur als Stau-Auf bestimmten Autobahnen- Hinterherfahr-Assistenzsystem gesehen werden. Und das auch nur am Tage, ohne Regen oder blendendem Sonnenschein. Ja, BYD hat als erster der Technologie des autonomen Fahrend eine Absage erteilt und ist von der weiteren Entwicklung zurück getreten.
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.05.2023 6:55 Uhr
0
Der am Freitag gemeldete Carbonat-Spotpreis in China lag bei 207.500 YUAN = 27.168 €.
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.05.2023 6:50 Uhr
0
Bereits im Jahr 2013 sprach Tesla-Chef Elon Musk von seiner Vision, dass die Fahrzeuge der Zukunft sich vollautonom bewegen können, während der Fahrer zum Passagier wird. Seit 2016 gibt es das Video auf der Tesla-Plattform, die das Fahrassistenzsystem im Einsatz zeigt und seit dem werden die Tesla-Modelle mit dem Grundsatz verkauft, dass mit ihnen autonomes Fahren möglich sei. Die Realität sieht allerdings aus und auch die deutschen Autobauer, insbesondere Mercedes-Benz, scheinen Tesla nun im Wettrennen um das erste vollautonome Assistenzsystem überholt zu haben. Die Autobauer stecken in die Entwicklung des vollautonomen Fahrens jährlich Milliardenbeträge und sehen damit in Zukunft eine Chance, sich von der Konkurrenz abzusetzen und neue Marktanteile zu gewinnen. Der chinesische Autobauer BYD, der sich im Heimatland zuletzt deutlich von Tesla und VW absetzen konnte, setzt beim autonomen Fahren auf eine andere Strategie und sieht die Technologie sinnvoller in Produktion eingesetzt als im eigentlichen Fahrzeug. --- BYD will dieses Jahr rund 3 Millionen Fahrzeuge absetzen, was fast doppelt so viele wie im Jahr zuvor wären ( 1.8 Millionen ).
Trader1909
Trader1909, 15.05.2023 6:37 Uhr
0
Grüsse an alle vom Kollegen Wertpapierhandel, er hat mir gestern ein wunderbares Bild vom Vesuv gesendet , das Leben kann schon schön sein 😉
Trader1909
Trader1909, 15.05.2023 6:34 Uhr
0
Guten Morgen, der gute Joe ist optimistisch: https://twitter.com/globallithium/status/1657015665906139137?t=VQ5tRwn6xK1kG7yUE6f0KA&s=35
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.05.2023 5:55 Uhr
0
Am Freitag wurden 303.053 neue Shorts gemeldet. 🤦‍♂️
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.05.2023 5:54 Uhr
0

Moinsen : Aus dem Hotcopper : Da hat Jemand die Analysten Einschätzungen seiner Broker für Livent gepostet, die sich auf den Merger beziehen. Die Spanne geht von 29 US$ - 45 US$ somit liegt das Mittel bei 34 US$. Da unsere Allkem mit Livent läuft 😁😎

Da war meine erste Einschätzung mit 30 US$ gar nicht schlecht.
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.05.2023 5:49 Uhr
1
Moinsen : Aus dem Hotcopper : Da hat Jemand die Analysten Einschätzungen seiner Broker für Livent gepostet, die sich auf den Merger beziehen. Die Spanne geht von 29 US$ - 45 US$ somit liegt das Mittel bei 34 US$. Da unsere Allkem mit Livent läuft 😁😎
Keule69
Keule69, 14.05.2023 21:29 Uhr
0
Bei Liontown dürfte im März auch ein Gap entstanden sein . Glaube kaum, dass es noch mal geschlossen wird. Wozu auch ?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Renk Group -1,59 %
2 VARTA Hauptdiskussion +32,08 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,03 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +1,34 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 VW Hauptdiskussion -1,07 %
7 New World (alt Graph Blockchaine) +18,95 %
8 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -6,72 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -10,69 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Renk Group -1,61 %
2 VARTA Hauptdiskussion +26,75 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,13 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +1,35 %
5 VW Hauptdiskussion -0,98 %
6 New World (alt Graph Blockchaine) +18,95 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -6,58 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -9,30 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,39 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,79 %
Alle Diskussionen