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Allkem moderiert ... WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien User: Rainmaker

Kommentare 8.275
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itaco, 13.04.2023 18:26 Uhr
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Bei Vino.com hab ich den auch schonmal für 80€ geschossen😁
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itaco, 13.04.2023 18:24 Uhr
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Lieber weniger oft und dafür mehr genießen, und den Kaffee dann vllt lieber parallel..:)
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itaco, 13.04.2023 18:23 Uhr
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Welche Sorte Grappa bevorzugst du für den Kaffee? Den aus Kirschholzfässern oder den aus Eichenholzfässern? Der aus Kirscholzfässern gibt eine leicht süßliche Note und ist meiner Meinung nach besser für Cappuccino geeignet. Ich habe die Problematik heute mit meinem Barista durchdiskutiert. Für Espresso nimmt er den aus dem Plastikkanister. 🤔

Wenn du diesen hier https://rossini-shop.de/berta-grappa-tre-soli-tre mal getrunken hast wirst du nie wieder einen anderen trinken können, schwör ich dir!;) Da merkt man erstmal wie schlecht die Grappas in günstige(re)n Kategorien schmecken. Das ist kein Witz! Allerdings wäre es zum mischen wahrscheinlich viel zu schade..😅
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 13.04.2023 18:10 Uhr
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Banause !!! Die einzige Art einen Kaffee zu veredeln besteht darin, ihn liebevoll mit etwas Grappa zu enthärten. 😁

Welche Sorte Grappa bevorzugst du für den Kaffee? Den aus Kirschholzfässern oder den aus Eichenholzfässern? Der aus Kirscholzfässern gibt eine leicht süßliche Note und ist meiner Meinung nach besser für Cappuccino geeignet. Ich habe die Problematik heute mit meinem Barista durchdiskutiert. Für Espresso nimmt er den aus dem Plastikkanister. 🤔
Longerthan
Longerthan, 13.04.2023 16:59 Uhr
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Mitsubishi gibt es ja auch noch: https://finance.yahoo.com/news/japans-mitsubishi-corp-looks-invest-100934156.html?guccounter=1
Longerthan
Longerthan, 13.04.2023 16:56 Uhr
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Hi zusammen, hier noch ein Kommentar vom Vorsitzenden von Ganfeng zum gefallenen Spotpreis „Chairman of Ganfeng Lithium said that the slump in lithium carbonate prices is not only associated with supply-demand relationship, but is also the result of inventory cycle of upstream and downstream enterprises in new energy vehicle industry chain, back-and-forth negotiations between sellers and buyers, as well as market sentiment.“
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.04.2023 16:53 Uhr
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Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssten die Zahlen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bekannt gegeben werden. Da die Shorts gestiegen sind wird wohl noch eine Attacke komme. Wann rechnet Ihr damit? Vor oder nach der Bekanntgabe?

Shorts sind gefallen 14.757.150 (2.31%) - Am 12. sind 179.023 neue dazu gekommen
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 13.04.2023 16:16 Uhr
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Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssten die Zahlen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bekannt gegeben werden. Da die Shorts gestiegen sind wird wohl noch eine Attacke komme. Wann rechnet Ihr damit? Vor oder nach der Bekanntgabe?
SidWarrior
SidWarrior, 13.04.2023 15:37 Uhr
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Warten auf Godot. 🥱
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.04.2023 7:04 Uhr
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Ein Auszug zu E-Fuels : Heute findet noch keine kommerzielle Produktion von E-Fuels in größeren Umfang statt und man ist hier auf Studien angewiesen, was mit Unsicherheiten verbunden ist. Die Studien gehen davon aus, dass die Kosten heute bei 2,20 – 4,80 € pro Liter Kraftstoffbereitstellung und damit erheblich über den Marktpreis von ca. 0,60 bis 0,70 € proLiter heutiger fossiler Kraftstoffe liegen [16]. Durch die Hebung von Kostensenkungspotenziale werden für 2050 Kosten von 1,20 bis 3,60 € pro Liter angegeben [17]. Weiterhin sind noch Steuern und Abgaben dazu zu rechnen. Die heutigen Werte dafür unterstellt, kommen dann noch einmal mit ca. 1 € pro Liter dazu. Zudem fehlen dabei noch Aufschläge für Gewinnmargen, Vertriebsausgaben sowie Forschungs- und Entwicklungskosten. In die Betrachtung ist weiterhin einzubeziehen, dass, wie im Abschnitt 3 gezeigt wurde, das Angebot in den nächsten Jahren sehr knapp sein dürfte. Und Knappheiten führen zu höheren Marktpreisen [18]. Dies sieht man an den Öl- und Gasweltmarktpreisen, die seit vielen Jahren schon deutlich über den Herstellkosten liegen, teilweise um den Faktor 2 bis 3. E-Fuels sind damit nach aktuellem Wissensstand auch künftig deutlich teurer als heutige fossile Kraftstoffe, außer diese werden mit hohen CO2-Aufschlägen bedacht. Sie sind sehr viel teurer als die direkte Nutzung von Strom in Elektrofahrzeugen (Pkw und Lkw [19]). Bewertet man die Kosten für den Klimaschutz, so liegen die CO2-Vermeidungsskosten bei Pkw mit E-Fuels in 2030 bei ca. 1000 €/tCO2 und damit um den Faktor 8 bis 10 über denen der Elektromobilität [20]. Somit gibt es aus Sicht des Staates hinsichtlich einer Klimaschutzstrategie nur wenig Gründe, E-Fuels bei Pkw und Lkw zu fördern [21].

Link : https://www.isi.fraunhofer.de/content/dam/isi/dokumente/cce/2023/Diskussionspapier%20final.pdf
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.04.2023 7:04 Uhr
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Ein Auszug zu E-Fuels : Heute findet noch keine kommerzielle Produktion von E-Fuels in größeren Umfang statt und man ist hier auf Studien angewiesen, was mit Unsicherheiten verbunden ist. Die Studien gehen davon aus, dass die Kosten heute bei 2,20 – 4,80 € pro Liter Kraftstoffbereitstellung und damit erheblich über den Marktpreis von ca. 0,60 bis 0,70 € proLiter heutiger fossiler Kraftstoffe liegen [16]. Durch die Hebung von Kostensenkungspotenziale werden für 2050 Kosten von 1,20 bis 3,60 € pro Liter angegeben [17]. Weiterhin sind noch Steuern und Abgaben dazu zu rechnen. Die heutigen Werte dafür unterstellt, kommen dann noch einmal mit ca. 1 € pro Liter dazu. Zudem fehlen dabei noch Aufschläge für Gewinnmargen, Vertriebsausgaben sowie Forschungs- und Entwicklungskosten. In die Betrachtung ist weiterhin einzubeziehen, dass, wie im Abschnitt 3 gezeigt wurde, das Angebot in den nächsten Jahren sehr knapp sein dürfte. Und Knappheiten führen zu höheren Marktpreisen [18]. Dies sieht man an den Öl- und Gasweltmarktpreisen, die seit vielen Jahren schon deutlich über den Herstellkosten liegen, teilweise um den Faktor 2 bis 3. E-Fuels sind damit nach aktuellem Wissensstand auch künftig deutlich teurer als heutige fossile Kraftstoffe, außer diese werden mit hohen CO2-Aufschlägen bedacht. Sie sind sehr viel teurer als die direkte Nutzung von Strom in Elektrofahrzeugen (Pkw und Lkw [19]). Bewertet man die Kosten für den Klimaschutz, so liegen die CO2-Vermeidungsskosten bei Pkw mit E-Fuels in 2030 bei ca. 1000 €/tCO2 und damit um den Faktor 8 bis 10 über denen der Elektromobilität [20]. Somit gibt es aus Sicht des Staates hinsichtlich einer Klimaschutzstrategie nur wenig Gründe, E-Fuels bei Pkw und Lkw zu fördern [21].
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.04.2023 6:52 Uhr
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Batterie 4.0: Aluminium-Ionen als günstige und ressourcenschonende Alternative : Das deutsche Verbundvorhaben INNOBAT entwickelt neuartige leistungsstarke und ressourcenschonende elektrische Batteriespeicher auf Grundlage der Zellchemie vom Aluminium-Ionen-Batterien. ---- Bisherige erreichte Energiedichte 30 Wattstunden pro kg. Hat wohl wenig Zukunft im EV.

Diesen Wert hatte man schön versteckt im Text - man sprach von der Energiedichte einer Blei-Säure-Batterie.
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.04.2023 6:51 Uhr
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Batterie 4.0: Aluminium-Ionen als günstige und ressourcenschonende Alternative : Das deutsche Verbundvorhaben INNOBAT entwickelt neuartige leistungsstarke und ressourcenschonende elektrische Batteriespeicher auf Grundlage der Zellchemie vom Aluminium-Ionen-Batterien. ---- Bisherige erreichte Energiedichte 30 Wattstunden pro kg. Hat wohl wenig Zukunft im EV.
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.04.2023 6:32 Uhr
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Es wird Zeit das der Umprogrammierte T100 sich bereit macht : "Ein "KI-Wissenschaftler", der von den Forschenden bei IBM, Samsung und der University of Maryland entwickelt wurde, hat nun Keplers drittes Gesetz der Planetenbewegung (wieder)entdeckt. Außerdem reproduzierte die KI eine rund hundert Jahre alte Theorie des Chemikers Irving Langmuir zum Verhalten von Gasmolekülen."
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.04.2023 6:21 Uhr
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Moin : Lithium wird bald wieder sehr gefragt sein! Allein die USA planen 19 Gigafactorys, die bis 2025 spätestens 2026 alle in Betrieb sein sollen, denn, die USA wollen mit aller Macht vom Verbrenner weg. So muss man sich Fragen woher all das Lithium kommen wird? Eine solche Fabrik kostet im schnitt etwa 3.5 Milliarden US$- welche man durch die IRA innerhalb von 2 Jahren an Steuergutschriften zurück erhält ( 35 US$ pro kWh + 10 US$ pro Zelle = wenn sie in Amerika gefertigt werden ). Selbst bei einer Betriebsauslastung von nur 50% hätte man das investierte Geld in 4 Jahren zurück. Link : https://www.youtube.com/watch?v=-AMf0jaeCtY&t=1s
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 12.04.2023 21:50 Uhr
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Stand der Dinge: China-Spotpreis für Lithiumcarbonat auf 207.500 CY weiter gesunken. Wechselkurs auf 1,64 AUD/EUR weiter gestiegen. Weltpolitik k. A. EU und Amis warten bei Allkem ab. Vielleicht bringen die Aussies heute nacht neue Impulse. Bis morgen.

Schaue gerade Forest Gump, der hat auch mal mit einer Aktie wie mit einem 🍎 oder so angefangen. Manchmal ist der Weg ein wenig holprig. Gute Nacht 💤
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