Allkem moderiert ... WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien User: Rainmaker
Guten Morgen. Ich schätze, dass es noch mal unter 6 Euro fallen wird. Bloß nicht ins fallende Messer greifen. Es sind noch zu viele Long-Hebel am laufen. Jeder Long, der verschwindet, senkt den Kurs weiter. Es ist derzeit mehr Geld mit fallenden Kursen zu machen als mit steigenden. Zu viele Belastungsfaktoren (Banken, Inflation, Lithiumpreis, Macht und Krieg, Börsenflucht, Goldanlage). Nächster Halt bei 5,95€. Doch es werden auch die Tage kommen, da die Shorts wieder verschwinden. Und dann geht es endlich aufwärts. Der faire Allkem-Kurs liegt bei über 12 Euro. Sobald Allkem auch nur 50 Cent pro Aktie ausschüttet, verdoppelt sich der Kurs über Nacht.
Die Übernahme der Credit Suisse CSGN durch die Rivalin UBS UBSG war nach den Worten von Finanzministerin Karin Keller-Sutter die einzige mögliche Lösung für die tief in die Krise geschlitterte Schweizer Großbank. "Jede andere Lösung hätte eine Finanzkrise ausgelöst", sagte Keller-Sutter am Sonntag in Bern. Alternative Szenarien hätten kaum abwägbare Gefahren mit sich gebracht. Eine Übernahme der Credit Suisse durch den Staat etwa hätte ein "enormes Risiko für den Steuerzahler" bedeutet, eine Liquidation des Instituts "den Schweizer Finanzplatz in Bedrängnis gebracht", erklärte die Ministerin. "Wir sind dankbar, dass dieser im Sinne der Stabilität des Schweizer Finanzplatzes, der Bonität auch der Schweiz, für die Stabilität der Volkswirtschaft Schweiz, dass dieser Zusammenschluss wirklich jetzt zusatnde gekommen ist."
Guten Morgen, VW hat bescheiden geplant und weiß dass sie den Einstieg in die Lithium Batterie verpasst haben. Haben halt GS und der Times geglaubt und stehen nun da. Daher sehe ich das nun als absoluten Verzweiflungsakt an. Sicherlich um den Markt noch etwas zu manipulieren. Aber eine Batterie in der Kürze der Zeit zu entwickeln und zum stabilen Massenprodukt zu entwickeln. No Way. VW steht das Wasser bis zum Hals
Ich möchte hier mal ein paar Gedanken zu dem vorgestellten EV mit Natrium-Ionen Akku niederschreiben! Warum? Weil auf Twitter diese Batterie wieder als Lösung aller Probleme dargestellt wird! Keiner von den Personen ist je mit diesem Auto gefahren und kann die Reichweite bestätigen oder die Lebensdauer und die Ladeleistung! Der Sehol E10X ist aus einem Joint Venture zwischen JAC und Volkswagen entstanden! Volkswagen hat die Woche eine Studie eines ID.2all vorgestellt, der 2025 auf den Markt kommen soll! Laut Car Maniac soll die kleinere Variante ein LFP Akku bekommen und die größere ein NMC! So jetzt mein Gedanke dazu! Wenn der Natrium-Ionen-Akku so toll ist, warum wird dieser nicht im ID.2 verbaut? Bis 2025 kann man noch eine Weile an der Battterie entwickeln! Die Preis von Lithium sinken auf dem Spotmarkt und vielleicht auch die Vertragspreise (Betonung liegt auf vielleicht). Was glaubt ihr, dass bei bei 10% Preisunterschied irgendjemand sagt „oh ja ich nehm die Natrium Batterie und komme anstatt 450km nur 250km?“. Den Deutschen ist die Reichweite so wichtig, warum wollt ihr jetzt wieder Akkus mit geringerer Leistungsdichte? Stellt euch vor, viele Autobauer Schwenken auf Natrium-Ionen-Akkus um, was glaubt ihr passiert mit dem Preis für Lithium? Der würde wieder auf 6000-7000$ pro Tonne Carbonate fallen oder vielleicht noch tiefer! Der Preisvorteil der Natrium Batterie wäre dahin! Wenn die Feststoffbatterie kommt, spricht keiner mehr von Natrium! Nehmen wir nur mal 400Wh/kg an bei einer Feststoffbatterie und 160Wh/kg bei einer Natrium! Ein Akku mit 50 kWh wiegt mit der Festoffbatterie 125kg und mit der Natrium 312,5kg! Ich habe jetzt die Wert auf Zellebene genommen! Das Auto mit der Festsoffbatterie wird einen geringeren Verbrauch aufweisen und somit eine höhere Reichweite!
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
2 | Allkem moderiert ... | ||
3 | Turbos / Knock-Outs |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,68 % | |
3 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,09 % | |
4 | BAYER Hauptdiskussion | +0,08 % | |
5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | BP Hauptdiskussion | +0,12 % | |
7 | 2.0 | -0,52 % | |
8 | Polestar Automotive | ±0,00 % | |
9 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | +0,09 % | |
10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +0,08 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
2 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,09 % | |
3 | BAYER Hauptdiskussion | +0,08 % | |
4 | BP Hauptdiskussion | +0,12 % | |
5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | 2.0 | -0,52 % | |
7 | Polestar Automotive | ±0,00 % | |
8 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | +0,09 % | |
9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +0,08 % | |
10 | VW Hauptdiskussion | +0,04 % | Alle Diskussionen |