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Teslas schlimmster Albtraum ist der wahr gewordene Traum dieses Kupferproduzenten
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Allkem moderiert ... WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien User: Rainmaker

Kommentare 8.275
Longerthan
Longerthan, 03.03.2023 18:13 Uhr
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„China wird in diesem Jahr eine Umsatzsteuerbefreiung für NEVs verlängern und prüft neue Richtlinien, um den Sektor weiter zu unterstützen und die Verbrauchernachfrage zu stimulieren.“ https://news.bloombergtax.com/daily-tax-report-international/china-to-extend-tax-exemptions-for-new-energy-vehicle-purchases
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 03.03.2023 17:40 Uhr
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Jetzt rächt sich dass die begonnene Kertwende nach Fokushima abgebrochen wurde. Nicht auszudenken wo wir heute bei den Erneuerbaren wären. Und der ökologische aber auch ökonomische (Abhängigkeiten etc.) Weg führt nicht zu sondern weg von den Fossilen. Doof ist eben dass gerade jetzt auch noch die ganzen Verwerfungen dazu kommen.

🤦‍♂️ so ist es!
Aufundab2022
Aufundab2022, 03.03.2023 17:16 Uhr
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Jetzt rächt sich dass die begonnene Kertwende nach Fokushima abgebrochen wurde. Nicht auszudenken wo wir heute bei den Erneuerbaren wären. Und der ökologische aber auch ökonomische (Abhängigkeiten etc.) Weg führt nicht zu sondern weg von den Fossilen. Doof ist eben dass gerade jetzt auch noch die ganzen Verwerfungen dazu kommen.
Keule69
Keule69, 03.03.2023 16:54 Uhr
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Die Preise an der Tanke erreichen langsam wieder Vorkriegsniveau, die Strompreise dagegen verbleiben auf hohem Niveau. Wenn die Preise an den Ladesäulen nicht wieder sinken, wird das nichts mit der Mobilitätswende. Wer mag schon unterwegs für 70 Cent laden, während der Verbrennerkollege für 1,60 tankt? Dann rechnet sich das Ganze kaum noch.
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 03.03.2023 16:45 Uhr
1

Mir liegt die Elektrowende am Herzen. Ich könnte auch noch aus meinem Geldbeutel 30 Cent beisteuern.

Ich habe noch drei leere Dosen Krombacher. Die kann er haben, aber nur bei Selbstabholung.
Lawsuit
Lawsuit, 03.03.2023 16:32 Uhr
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Mir liegt die Elektrowende am Herzen. Ich könnte auch noch aus meinem Geldbeutel 30 Cent beisteuern.
SidWarrior
SidWarrior, 03.03.2023 16:09 Uhr
1
Ich finde, die EU verrennt sich da gerade. Sollen sie doch Verbrenner weiter erlauben. Stattdessen CO2-Preis stetig erhöhen, dann regelt es der Markt. Vor allem sollte die Politik keine Angst vor der Erdöllobby haben. Wenn die OPEC die Preise senkt, dann muss dies durch eine flexible Steuer ausgeglichen werden. Fallende Benzinpreise an der Tankstelle sind das völlig falsche Signal! So wird Unsicherheit erzeugt und die Autofahrer bleiben lieber bei ihren Verbrennern. Ich kann sie verstehen, aber es bringt uns nicht voran. Wir hatten mal einen Benzinpreis von 2 Euro, jetzt liegt er bei 1,70 Euro. Das sind 30 Cent, die der Staat abschöpfen und umleiten könnte. Herr Habeck rauft sich wahrscheinlich die Haare.
Keule69
Keule69, 03.03.2023 15:43 Uhr
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Wenn die Kurve der monatlichen Neuzulassungsanteile nicht irgendwann rasant steigt, dann wären wir erst im Aug 28 bei 50 % Elektro-Autos.

Mit den Verbrennerfans von der FDP wird dieses Ziel noch schwerer zu erreichen sein. Wissing und sein Veto-Gesabbel auf EU-Ebene...
Lawsuit
Lawsuit, 03.03.2023 15:34 Uhr
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Der deutsche Zwergpudel läuft gerade Richtung Norden: 7.97 €. Welchen Schritt macht der australische Elefant wohl am Montag?
Lawsuit
Lawsuit, 03.03.2023 15:32 Uhr
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Der Zulassungsrekord für E-Autos in China war der November 22. Dort lag der Anteil bei 26.4 %
Lawsuit
Lawsuit, 03.03.2023 15:29 Uhr
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In China sind die Zahlen ähnlich schlecht wie in Deutschland. Der Elektro-Auto Anteil lag im Dezember bei guten 24.4 % (Deutschland 33.2 %). Im Januar 23, als einige Subventionen wegfielen, lag er bei 17.4 %. Immerhin besser, als die jämmerlichen 10.1 % in Deutschland. Die Februarzahlen liegen in China noch nicht vor.
Lawsuit
Lawsuit, 03.03.2023 15:10 Uhr
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Wenn die Kurve der monatlichen Neuzulassungsanteile nicht irgendwann rasant steigt, dann wären wir erst im Aug 28 bei 50 % Elektro-Autos.
Lawsuit
Lawsuit, 03.03.2023 15:04 Uhr
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Wenn der durchschnittliche monatliche Zuwachs an Elektro-Autos (ca +0.52 %) gleichbleibt, dann haben wir im August 2024 stabile 25 % Neuzulassungen. Da erhoffe ich mir den Kipppunkt.
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 03.03.2023 14:53 Uhr
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Mahlzeit, ein sehr interessanter Bericht über neue Mitbewerber, habe davon noch 20Stk. Dummerweise habe ich 20 Stk. vor 14 Tagen verkauft. Natürlich zu einem wesentlich schlechteren Kurs.😳🤷‍♂️. https://www.mining.com/web/eramet-raises-lithium-goal-for-second-phase-of-argentina-project/ Die Anlage wächst ziemlich schnell, es gibt Bilder im Internet
Lawsuit
Lawsuit, 03.03.2023 14:49 Uhr
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Die Prozentzahl der Neuzulassungen von Elektro-Autos im Februar lag höher als im Januar, aber nur halb so hoch wie im Dezember 22. Waren im Januar nur 10.1 % aller Neuzulassungen E-Autos, so sind es im Februar 15.7 %. Das ist aber weniger als die Hälfte vom Dezember, der bei 33.2 % lag. 15.7 % Elektroautos ist ein 1,5 Jahre Rückschritt, denn diesen Schwellwert hatten wir bereits im September 21 hinter uns gelassen. Schon damals waren wir bei 17.1 %. Elektromobilität geht langsamer als erwartet voran. Ich warte auf den Kipppunkt, ab dem es monatlich wie geschmiert zunimmt.
TheOldGuy
TheOldGuy, 03.03.2023 13:54 Uhr
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Wer noch Hoffnung darauf hatte, dass Rivian versöhnliche Zahlen für das abgelaufene Quartal vorlegen würde, wurde kürzlich bitter enttäuscht. Das junge E-Auto-Unternehmen enttäuschte so ziemlich auf ganzer Linie und musste einmal mehr einen Milliardenverlust ausweisen. An der Börse sorgt das für den nächsten Kurscrash. Die wohl einzig positive Entwicklung gab es bei den Umsätzen von Rivian RIVN zu sehen, welche sich auf 663 Millionen USD steigerten. Für das Gesamtjahr sprach der Konzern von 1,66 Milliarden USD. Das klingt erstmal ordentlich, verblasst aber angesichts eines Verlusts von 1,72 Milliarden USD allein im vierten Quartal. Insgesamt erlitt Rivian im vergangenen Jahr einen Verlust in Höhe von 6,75 Milliarden USD Selbst die Erwartungen der Pessimisten wurden damit noch einmal unterboten und nicht zu Unrecht fragen sich viele, wie lange der Konzern einen derart zerstörerischen Kurs noch fahren können wird. Es gibt derzeit auch nicht wirklich einen Ausblick auf Besserung und stattdessen nur die unschöne Erkenntnis, dass die Verluste die Umsätze um ein Vielfaches überragen. Das gesamte Unternehmen scheint ein gigantisches Geldgrab zu sein.
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