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Die Gold-Aktie, die alle Erwartungen übertrifft
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Allkem moderiert ... WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien User: Rainmaker

Kommentare 8.275
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.09.2023 6:51 Uhr
0
Moin : Themen des Tages sind Country Garden - denen für ihre 500 Millionen Anleihe eine Zahlungsaufschub gewährt wurde, nun aber eine Zahlung von 22,5 Millionen in das Haus steht. Experten meinen wenn diese nicht gezahlt wird, könnte es von Seiten der Investoren zu einem Run kommen. --- Chinas Dienstleistungssektor schwächelt und die Stabilisierung hat nichts gebracht. --- Die Preisspanne der Li-Futures in China ist ein wenig gestiegen ( 178.000 - 191.500 YUAN )
SidWarrior
SidWarrior, 04.09.2023 20:08 Uhr
0
Stand FDP nicht für Fick' Den Planeten? 😅
Lawsuit
Lawsuit, 04.09.2023 18:12 Uhr
0
Die Basis ist das Fundament aller Grundlagen, auf die Sie aufbauen können (Lawsuit, Börsenphilosoph und Worthülsen-Aktivist)
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.09.2023 17:49 Uhr
1
Unser Wortschwall Minister ( Lindner ) hat wieder neue Worthülsen abgefeuert. Er will die Mehrwertsteuer und KFZ-Steuer für E-Fuels komplett streichen und somit die E-Fuel-Fahrzeuge auf eine Ebene mit den Stromern stellen. Wie wäre es wenn die EV's dann auch nur den Industriestrompreis bezahlen? 😎🖖
Lawsuit
Lawsuit, 04.09.2023 13:39 Uhr
0
Der Durchschnittskurs Eur/AUD der letzten 5 Jahre (4.Sep 18 bis 4.Sep 23): 1.592
Lawsuit
Lawsuit, 04.09.2023 12:37 Uhr
0
Auch der Wechselkurs Eur/AUD geht wieder in die richtige Richtung: vom Höchst 1.71 jetzt wieder bei 1.67.
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.09.2023 12:26 Uhr
0
Eigentlich sollte es ja um 11 die Zahlen der Neuzulassungen aus Frankreich geben --- wurde scheinbar gecancelt?
Lawsuit
Lawsuit, 04.09.2023 12:05 Uhr
0

7,4%?? Aber nicht Allkem, oder?

Du hast recht. Das war ein Tippfehler im Taschenrechner. Es muss heissen +2.9 %
MCherry
MCherry, 04.09.2023 11:05 Uhr
0

Gedanke : BMW-Chef glaubt nicht daran das sich der Stromer bis 2035 durchgesetzt haben wird. Unter anderem führt er an, das die Ladeinfrastruktur dazu fehlen würde. Gut erkannt! Aber warum investiert dann BMW und Mercedes in ein Ladenetz in den USA soviel Geld, in Deutschland oder Europa aber nicht einen Cent?

eben, und das auf dem Heimatmarkt, um auch ein klares Zeichen zu setzen. Hier wird eher der Stammtisch bedient, möglichst lange technologieoffen zu produzieren. Na, wenns sich rechnet... wir werden sehen, ich sehe das eher etwas kritischer, den Aufwand für Verbrenner und erst recht für H2 hochzuhalten. Das kostet alles Geld, mal sehen, wie lange das Controlling da noch mitspielt.
i
itaco, 04.09.2023 9:44 Uhr
0

Sydney schliesst mit einem kräftigen Plus von +7.4 % bei umgerechnet 8.55 €. Tradegate handelt gerade bei 8.56 €

7,4%?? Aber nicht Allkem, oder?
Eintracht1
Eintracht1, 04.09.2023 9:08 Uhr
0

So viel Pessimismus hier... für unsere Invest ist das oben aufgeführte alles zweitrangig...meiner Meinung.. Vordergründig hängen wir am Lithium-Preis plus Chart... Und so kanns hier jederzeit steil gehen... Morgen... vielleicht erst im Dezember... aber das Jahr bereits jetzt abzuschließen... Nein. Wir brauchen ne Zündung im Lithium- Fututes...und plötzlich ist im Sektor wieder Euphorie.. Die charttechnischen Rahmenbedingungen lassen es zu. Nur gut, wenn man dann bereits dabei ist und nicht erst am ATH kauft...

🍾🥂
Lawsuit
Lawsuit, 04.09.2023 9:04 Uhr
0
Sydney schliesst mit einem kräftigen Plus von +7.4 % bei umgerechnet 8.55 €. Tradegate handelt gerade bei 8.56 €
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.09.2023 8:38 Uhr
0
Heute wird es keine Impulse aus USA oder Kanada geben - Feiertag - Tag der Arbeit.
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.09.2023 8:12 Uhr
1
Gedanke : BMW-Chef glaubt nicht daran das sich der Stromer bis 2035 durchgesetzt haben wird. Unter anderem führt er an, das die Ladeinfrastruktur dazu fehlen würde. Gut erkannt! Aber warum investiert dann BMW und Mercedes in ein Ladenetz in den USA soviel Geld, in Deutschland oder Europa aber nicht einen Cent?
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.09.2023 7:56 Uhr
0

China : Am 29. August 2023 gab Jiangxi Jiuling Lithium eine Ankündigung heraus, in der es heißt, dass die Gruppe beschlossen hat, vom 5. September 2023 bis zum 24. September 2023 eine segmentierte Produktionsstilllegung und Wartung für Jiangxi Feiyu New Energy Technology Co., Ltd. durchzuführen. Die entsprechende Produktion wird voraussichtlich bei rund 1.000 mt liegen, und die normale Produktion wird ab dem 25. September 2023 wieder aufgenommen. Laut SMM-Statistik belief sich die Gesamtproduktion von Lithiumcarbonat in China im Juli auf 45.314 mt, wovon die Produktion mit Lepidolith zum Schmelzen 13.110 mt betrug. Am 29. August lag der SMM-Index für Lithiumcarbonat in Batteriequalität bei 213.283 Yuan/mt, was einem Rückgang von 4.498 Yuan/mt im Vergleich zum vorherigen Arbeitstag entspricht. Die Preisspanne für Lithiumcarbonat in Batteriequalität lag zwischen 207.000 und 222.000 Yuan/mt, mit einem Rückgang von 5.500 Yuan/mt im Vergleich zum Vortag. Die Preisspanne für Lithiumcarbonat in Industriequalität lag zwischen 198.000 und 208.000 Yuan/mt, mit einem Rückgang von 3.000 Yuan/mt im Vergleich zum Vortag. Aufgrund der langsamer als erwarteten Nachfrageerholung blieb das nachgelagerte Einkaufsvolumen niedrig, was die pessimistische Stimmung am Spotmarkt verstärkte. Infolgedessen sanken die Preise in der aktuellen Situation des Überangebots weiter. Trotz der bevorstehenden traditionellen Spitzennachfragezeit im September gibt es immer noch keine Anzeichen für eine Verbesserung der Lithiumpreise, die sich nur für fast eine Woche stabilisiert haben. Nach Angaben von Kathodenmaterialunternehmen, die SMM vorliegen, entsprechen die aktuellen Aufträge und die anschließenden Produktionspläne in den Batteriefabriken nicht den Erwartungen, was zu einem begrenzten Nachfragewachstum in der normalerweise robusten Zeit von September und Oktober führt. Was die Kosten anbelangt, so liegen die langfristigen Vertragspreise zwischen australischen Minen und inländischen Unternehmen im dritten Quartal weitgehend über 3.000 $/mt. Unternehmen, die stark auf importiertes Lithium-Spodumen angewiesen sind, sehen sich derzeit mit Verlusten konfrontiert, die erhebliche Auswirkungen auf die Produktions- und Versandmentalität haben. Dies könnte eine gewisse Unterstützung für zukünftige Lithiumcarbonatpreise bieten. SMM wird weiterhin Updates zu diesem Thema bereitstellen.

PS : Der Absatz : "Unternehmen, die stark auf importiertes Lithium-Spodumen angewiesen sind, sehen sich derzeit mit Verlusten konfrontiert, die erhebliche Auswirkungen auf die Produktions- und Versandmentalität haben." --- birgt wohl eine Fette Perspektive auf steigende Lithium-Preise, wenn die Unternehmen nicht Pleite gehen wollen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.09.2023 7:53 Uhr
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China : Am 29. August 2023 gab Jiangxi Jiuling Lithium eine Ankündigung heraus, in der es heißt, dass die Gruppe beschlossen hat, vom 5. September 2023 bis zum 24. September 2023 eine segmentierte Produktionsstilllegung und Wartung für Jiangxi Feiyu New Energy Technology Co., Ltd. durchzuführen. Die entsprechende Produktion wird voraussichtlich bei rund 1.000 mt liegen, und die normale Produktion wird ab dem 25. September 2023 wieder aufgenommen. Laut SMM-Statistik belief sich die Gesamtproduktion von Lithiumcarbonat in China im Juli auf 45.314 mt, wovon die Produktion mit Lepidolith zum Schmelzen 13.110 mt betrug. Am 29. August lag der SMM-Index für Lithiumcarbonat in Batteriequalität bei 213.283 Yuan/mt, was einem Rückgang von 4.498 Yuan/mt im Vergleich zum vorherigen Arbeitstag entspricht. Die Preisspanne für Lithiumcarbonat in Batteriequalität lag zwischen 207.000 und 222.000 Yuan/mt, mit einem Rückgang von 5.500 Yuan/mt im Vergleich zum Vortag. Die Preisspanne für Lithiumcarbonat in Industriequalität lag zwischen 198.000 und 208.000 Yuan/mt, mit einem Rückgang von 3.000 Yuan/mt im Vergleich zum Vortag. Aufgrund der langsamer als erwarteten Nachfrageerholung blieb das nachgelagerte Einkaufsvolumen niedrig, was die pessimistische Stimmung am Spotmarkt verstärkte. Infolgedessen sanken die Preise in der aktuellen Situation des Überangebots weiter. Trotz der bevorstehenden traditionellen Spitzennachfragezeit im September gibt es immer noch keine Anzeichen für eine Verbesserung der Lithiumpreise, die sich nur für fast eine Woche stabilisiert haben. Nach Angaben von Kathodenmaterialunternehmen, die SMM vorliegen, entsprechen die aktuellen Aufträge und die anschließenden Produktionspläne in den Batteriefabriken nicht den Erwartungen, was zu einem begrenzten Nachfragewachstum in der normalerweise robusten Zeit von September und Oktober führt. Was die Kosten anbelangt, so liegen die langfristigen Vertragspreise zwischen australischen Minen und inländischen Unternehmen im dritten Quartal weitgehend über 3.000 $/mt. Unternehmen, die stark auf importiertes Lithium-Spodumen angewiesen sind, sehen sich derzeit mit Verlusten konfrontiert, die erhebliche Auswirkungen auf die Produktions- und Versandmentalität haben. Dies könnte eine gewisse Unterstützung für zukünftige Lithiumcarbonatpreise bieten. SMM wird weiterhin Updates zu diesem Thema bereitstellen.
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