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Allkem moderiert ... WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien User: Rainmaker

Kommentare 8.275
TheOldGuy
TheOldGuy, 01.05.2023 9:31 Uhr
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Warum sind wir denn gegen Ende so eingebrochen?

Wenn man einen Blick auf das Volumen der gehandelten Aktien wirft, und mal die gemeldeten Shorts abwartet, wird man in den nächsten Tagen sehen können, das hier wieder Ordentlich Geshortet wurde.
Eintracht1
Eintracht1, 01.05.2023 8:59 Uhr
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Warum sind wir denn gegen Ende so eingebrochen?

Weil der Kurs erneut den Widerstandsbereich 12,45 bis 12,60 AUD zu spüren bekommen hat. So ist die Wahrscheinlichkeit wieder gestiegen, dass der Kurs zunächst Richtung 11,50 AUD läuft.
Longerthan
Longerthan, 01.05.2023 8:14 Uhr
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Moin zusammen, der April war anscheinend ein guter Monat für EV Verkäufe in China. Bis jetzt wurden die Zahlen von Li Auto und GAC Aion gemeldet und beide melden Rekordmonate! Hier z.B. die Zahlen von Li Auto: https://cnevpost.com/2023/05/01/li-auto-delivers-25681-apr-2023/
Chicky
Chicky, 01.05.2023 8:02 Uhr
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Warum sind wir denn gegen Ende so eingebrochen?
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.04.2023 17:39 Uhr
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Die chinesische Industrie ist im April unerwartet geschrumpft. Wie am Sonntag aus den Daten des National Bureau of Statistics (NBS) hervorging, lang der offizielle Einkaufsmanagerindex (PMI) bei 49,2 Punkten gegenüber 51,9 Zählern im März. Damit liegt der Wert unter der Schwelle von 50 Punkten, die Wachstum signalisiert. Somit wurden die Erwartungen der von Reuters befragte Analysten verfehlt. Sie hatten im Schnitt mit lediglich 51,4 Punkten gerechnet. Es war der erste Rückgang seit Dezember vergangenen Jahres, als der offizielle PMI für das verarbeitende Gewerbe bei 47,0 Punkten lag. ---- Spürt jetzt China die Macht der Märkte, die sich gegen ein Autokratisches und manipulatives System stemmen?
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.04.2023 17:37 Uhr
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About Tesla : "Die Modelle S und X des amerikanischen Elektroautobauers Tesla sind offenbar in einigen Ländern im asiatisch-pazifischen Raum nicht erhältlich. Wie am Sonntag aus der Website des Unternehmens hervorging, können Kunden in Australien, Thailand, Singapur und Neuseeland die genannten Modelle nicht bestellen. Tesla reagierte nicht sofort auf eine Anfrage nach einem Kommentar. Der Elektrofahrzeughersteller von Elon Musk verzeichnete im ersten Quartal dieses Jahres zwar einen Auslieferungsrekord, jedoch brachen die Auslieferungen der höherpreisigen Modelle Model X und Model S um 38 Prozent ein. Das Unternehmen hat in diesem Jahr die Preise für einige seiner Modelle in verschiedenen Märkten aggressiv gesenkt, um die Nachfrage anzukurbeln, da sich der Wettbewerb unter den Elektrofahrzeugherstellern weltweit verschärft."
Aufundab2022
Aufundab2022, 30.04.2023 17:18 Uhr
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Du denkst viel zu logisch TOG. Das will in der Politik keiner hören😂. Leider
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.04.2023 8:28 Uhr
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Es gibt ja die große Frage der Finanzierung für den Energiewandel - die Infrastruktur - den Netzausbau - die Ladeinfrastruktur und die wärme Pumpen. Hier mal eine Überlegung : Laut Experten sind die Regenerativen ( Wind - Solar ) extrem billig was die Erzeugungskosten anbelangt. Gewinne können schon ab 8 Cent pro kWh gemacht werden. Die Stromkosten sind in den Jahren von 2000 bis 2020 um fast 100% gestiegen. Von Damals 13.94 Cent pro kWh auf 33.4 Cent im Jahr 2020. Wie wäre es nun, wenn wir immer mehr regenerative Energie haben, diese aber mit einem Aufschlag versehen, sagen wir 100% und damit den gesamten Wandel finanzieren würden? Ausgehend von den 8 Cent + Gewinn für weiteren Ausbau ( sagen wir 12 Cent ), diesen verdoppeln auf 24 Cent, bis wir unser Ziel erreicht haben und mit diesen Einnahmen Wärmepumpen - Infrastruktur - Ladenetze - EV's staatlich fördern würden, für jene, die es sonst nicht schaffen oder bewältigen würden? Dabei senken wir für die Industrie die Kosten für CO2-Zertifikate immer mehr ab, je höher der Anteil der Erneuerbaren Energien wird, so das der Standort Deutschland nicht gefährdet wird?
Chicky
Chicky, 29.04.2023 20:33 Uhr
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Moinsen : Hab mir mal den Spaß gemacht, die Träume anderer ( NIO - BYD - Tesla ) mit den unsrigen zu vergleichen, dabei kam folgendes heraus : Wenn man sich die Rentabilitätszahlen in % ansieht, schlägt Allkem jedes der oben genannten Unternehmen um das X-Fache. Bruttomarge - Operative Gewinnmarge - Nettomarge ( Bei NIO sind Operative und Nettomarge sogar Negativ ), so das man hier von einer echten Gelddruckmaschine sprechen kann. Bei BYD sind die Margen in 2022 weiterhin Rückläufig ( Aktuell Gewinnmarge nur noch bei 3.2% - Vorjahr noch 4.02% ). Stellt man das mal in ein Verhältnis zu dem Unternehmenswert und dem jeweiligen Kurs, sollte man sich Fragen; "Wo ist es besser investiert zu sein?"

Danke für deine Recherchen und fundamental mag das auch vollkommen richtig sein, aber leider werden doch spätestens seit Corona Kurse kaum noch fundamental basiert gemacht, sondern durch Irrationalität bis hin zum Hype.
Eintracht1
Eintracht1, 29.04.2023 19:58 Uhr
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https://www.n-tv.de/wirtschaft/Argentinien-weiss-nicht-wohin-mit-seinem-Geld-article24085168.html
TheOldGuy
TheOldGuy, 29.04.2023 11:38 Uhr
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Aber das war doch bei der Solarindustrie auch. Über Dumpingpreise westliche Industriezweige unterbieten, zerstören und dann selbst über gestiegene Preise Gewinne einfahren. Solange sich das Europa gefallen lässt. Wir müssten nur die gleichen Regeln anwenden wie China wenn sich westliche Industrie ansiedelt oder Geschäfte machen will. Das sehe ich allerdings kaum

Ich sehe da eher ein Problem auf China zukommen. Wie lange kann NIO noch existieren, bei den Nettoverlusten? Wie weit kann BYD den Preiskampf mit Tesla mitgehen, wenn die Margen jetzt schon so niedrig sind? Wie lange werden die Aktionäre von Tesla - Volumen gegen Gewinne eintauschen wollen?
Aufundab2022
Aufundab2022, 29.04.2023 11:19 Uhr
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Aber das war doch bei der Solarindustrie auch. Über Dumpingpreise westliche Industriezweige unterbieten, zerstören und dann selbst über gestiegene Preise Gewinne einfahren. Solange sich das Europa gefallen lässt. Wir müssten nur die gleichen Regeln anwenden wie China wenn sich westliche Industrie ansiedelt oder Geschäfte machen will. Das sehe ich allerdings kaum
TheOldGuy
TheOldGuy, 29.04.2023 10:08 Uhr
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Damit dürfte Er wohl recht haben : ""Die deutsche Autoindustrie hat die Stärke der chinesischen Wettbewerber unterschätzt", sagte der Chef der VW-Premiumtochter Audi, Markus Duesmann, dem "Spiegel". "Wir sehen in China einen Technologiekampf, wie ich ihn noch nie erlebt habe." Die chinesischen Hersteller statteten ihre Fahrzeuge mit modernster Hightech aus und verkauften sie zu einem Preis, der kaum kostendeckend sein könne."
TheOldGuy
TheOldGuy, 29.04.2023 9:07 Uhr
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PS : Und immer mehr Geschütze richten sich gegen China : Link : https://www.wiwo.de/politik/ausland/geopolitik-kanadas-regierungschef-trudeau-chinesisches-lithium-wird-wegen-sklavenarbeit-billiger-bleiben/29123658.html

Hierzu das Video : https://www.youtube.com/watch?v=qwOyJGWMClU
TheOldGuy
TheOldGuy, 29.04.2023 8:55 Uhr
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Hier mal wo und welche Arten von Batteriewerken in der EU geplant oder schon im Bau sind : https://battery-news.de/wp-content/uploads/2023/04/230428_Chemistry-1.png
TheOldGuy
TheOldGuy, 29.04.2023 8:35 Uhr
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Moinsen : Hab mir mal den Spaß gemacht, die Träume anderer ( NIO - BYD - Tesla ) mit den unsrigen zu vergleichen, dabei kam folgendes heraus : Wenn man sich die Rentabilitätszahlen in % ansieht, schlägt Allkem jedes der oben genannten Unternehmen um das X-Fache. Bruttomarge - Operative Gewinnmarge - Nettomarge ( Bei NIO sind Operative und Nettomarge sogar Negativ ), so das man hier von einer echten Gelddruckmaschine sprechen kann. Bei BYD sind die Margen in 2022 weiterhin Rückläufig ( Aktuell Gewinnmarge nur noch bei 3.2% - Vorjahr noch 4.02% ). Stellt man das mal in ein Verhältnis zu dem Unternehmenswert und dem jeweiligen Kurs, sollte man sich Fragen; "Wo ist es besser investiert zu sein?"

PS : Und immer mehr Geschütze richten sich gegen China : Link : https://www.wiwo.de/politik/ausland/geopolitik-kanadas-regierungschef-trudeau-chinesisches-lithium-wird-wegen-sklavenarbeit-billiger-bleiben/29123658.html
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