Allkem moderiert ... WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien User: Rainmaker
Guten Morgen, VW hat bescheiden geplant und weiß dass sie den Einstieg in die Lithium Batterie verpasst haben. Haben halt GS und der Times geglaubt und stehen nun da. Daher sehe ich das nun als absoluten Verzweiflungsakt an. Sicherlich um den Markt noch etwas zu manipulieren. Aber eine Batterie in der Kürze der Zeit zu entwickeln und zum stabilen Massenprodukt zu entwickeln. No Way. VW steht das Wasser bis zum Hals
Ich möchte hier mal ein paar Gedanken zu dem vorgestellten EV mit Natrium-Ionen Akku niederschreiben! Warum? Weil auf Twitter diese Batterie wieder als Lösung aller Probleme dargestellt wird! Keiner von den Personen ist je mit diesem Auto gefahren und kann die Reichweite bestätigen oder die Lebensdauer und die Ladeleistung! Der Sehol E10X ist aus einem Joint Venture zwischen JAC und Volkswagen entstanden! Volkswagen hat die Woche eine Studie eines ID.2all vorgestellt, der 2025 auf den Markt kommen soll! Laut Car Maniac soll die kleinere Variante ein LFP Akku bekommen und die größere ein NMC! So jetzt mein Gedanke dazu! Wenn der Natrium-Ionen-Akku so toll ist, warum wird dieser nicht im ID.2 verbaut? Bis 2025 kann man noch eine Weile an der Battterie entwickeln! Die Preis von Lithium sinken auf dem Spotmarkt und vielleicht auch die Vertragspreise (Betonung liegt auf vielleicht). Was glaubt ihr, dass bei bei 10% Preisunterschied irgendjemand sagt „oh ja ich nehm die Natrium Batterie und komme anstatt 450km nur 250km?“. Den Deutschen ist die Reichweite so wichtig, warum wollt ihr jetzt wieder Akkus mit geringerer Leistungsdichte? Stellt euch vor, viele Autobauer Schwenken auf Natrium-Ionen-Akkus um, was glaubt ihr passiert mit dem Preis für Lithium? Der würde wieder auf 6000-7000$ pro Tonne Carbonate fallen oder vielleicht noch tiefer! Der Preisvorteil der Natrium Batterie wäre dahin! Wenn die Feststoffbatterie kommt, spricht keiner mehr von Natrium! Nehmen wir nur mal 400Wh/kg an bei einer Feststoffbatterie und 160Wh/kg bei einer Natrium! Ein Akku mit 50 kWh wiegt mit der Festoffbatterie 125kg und mit der Natrium 312,5kg! Ich habe jetzt die Wert auf Zellebene genommen! Das Auto mit der Festsoffbatterie wird einen geringeren Verbrauch aufweisen und somit eine höhere Reichweite!
Zur Zeit befinden sind 58,1% der Allkem-Aktien im Streubesitz. Da weder institutionelle Anleger noch private Unternehmen in den vergangenen Monaten Allkem-Aktien gehandelt haben, sind die Kursschwankungen der letzten Wochen vor allem auf die große Unsicherheit bei den Privatanlegern zurückzuführen, wovon wiederum ein Teil Hobby-Spekulanten waren.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
2 | Allkem moderiert ... | ||
3 | Turbos / Knock-Outs |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
2 | BTC/USD Hauptdiskussion | +2,34 % | |
3 | MicroStrategy | -0,79 % | |
4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
5 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
6 | Marathon Digital Holdings | ±0,00 % | |
7 | Samsung SDI eine der innovativsten Globalplayer in Sachen in Sachen Energiespeicher. | ±0,00 % | |
8 | Aktien und Saunaclub alla Luci | ||
9 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | -2,13 % | |
10 | VARTA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | -0,79 % | |
2 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
3 | Marathon Digital Holdings | ±0,00 % | |
4 | Samsung SDI eine der innovativsten Globalplayer in Sachen in Sachen Energiespeicher. | ±0,00 % | |
5 | EcoGraf Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | +0,09 % | |
7 | Meta Platforms Hauptdiskussion | +0,20 % | |
8 | BAYER Hauptdiskussion | +0,08 % | |
9 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | -2,13 % | |
10 | VARTA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |