Allkem moderiert ... WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien User: Rainmaker

Kommentare 8.275
TheOldGuy
TheOldGuy, 03.03.2023 18:34 Uhr
2
Bei all den Problemen mit dem Klimawandel, haben wir in Deutschland ein noch viel größeres - Die FDP. Ohne Wissen - vielleicht sogar ohne Gewissen - will man mit aller Macht die Schwachsinnigen E-Fuels durchsetzen. Effizienz muss das Ziel sein um unsere Ärsche zu retten, nicht Unsinn weiter steigern.
Longerthan
Longerthan, 03.03.2023 18:33 Uhr
0
Hat der Richtungswechsel von Toyota Einfluss auf Allkem? Vielleicht weiß der Vorstand mehr und deswegen die Aktienkäufe 😉 auch interessant das Toyota mit der BYD Batterie nicht zufrieden war! https://teslamag.de/news/tesla-model-y-kunstwerk-toyota-neuemr-chef-elektroautos-aufholen-57042/amp
Lawsuit
Lawsuit, 03.03.2023 18:28 Uhr
0
Der Dax hat die 15'600-er Grenze durchstossen. Was hat er vor?
Longerthan
Longerthan, 03.03.2023 18:13 Uhr
0
„China wird in diesem Jahr eine Umsatzsteuerbefreiung für NEVs verlängern und prüft neue Richtlinien, um den Sektor weiter zu unterstützen und die Verbrauchernachfrage zu stimulieren.“ https://news.bloombergtax.com/daily-tax-report-international/china-to-extend-tax-exemptions-for-new-energy-vehicle-purchases
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 03.03.2023 17:40 Uhr
0

Jetzt rächt sich dass die begonnene Kertwende nach Fokushima abgebrochen wurde. Nicht auszudenken wo wir heute bei den Erneuerbaren wären. Und der ökologische aber auch ökonomische (Abhängigkeiten etc.) Weg führt nicht zu sondern weg von den Fossilen. Doof ist eben dass gerade jetzt auch noch die ganzen Verwerfungen dazu kommen.

🤦‍♂️ so ist es!
Aufundab2022
Aufundab2022, 03.03.2023 17:16 Uhr
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Jetzt rächt sich dass die begonnene Kertwende nach Fokushima abgebrochen wurde. Nicht auszudenken wo wir heute bei den Erneuerbaren wären. Und der ökologische aber auch ökonomische (Abhängigkeiten etc.) Weg führt nicht zu sondern weg von den Fossilen. Doof ist eben dass gerade jetzt auch noch die ganzen Verwerfungen dazu kommen.
Keule69
Keule69, 03.03.2023 16:54 Uhr
0
Die Preise an der Tanke erreichen langsam wieder Vorkriegsniveau, die Strompreise dagegen verbleiben auf hohem Niveau. Wenn die Preise an den Ladesäulen nicht wieder sinken, wird das nichts mit der Mobilitätswende. Wer mag schon unterwegs für 70 Cent laden, während der Verbrennerkollege für 1,60 tankt? Dann rechnet sich das Ganze kaum noch.
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 03.03.2023 16:45 Uhr
1

Mir liegt die Elektrowende am Herzen. Ich könnte auch noch aus meinem Geldbeutel 30 Cent beisteuern.

Ich habe noch drei leere Dosen Krombacher. Die kann er haben, aber nur bei Selbstabholung.
Lawsuit
Lawsuit, 03.03.2023 16:32 Uhr
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Mir liegt die Elektrowende am Herzen. Ich könnte auch noch aus meinem Geldbeutel 30 Cent beisteuern.
SidWarrior
SidWarrior, 03.03.2023 16:09 Uhr
1
Ich finde, die EU verrennt sich da gerade. Sollen sie doch Verbrenner weiter erlauben. Stattdessen CO2-Preis stetig erhöhen, dann regelt es der Markt. Vor allem sollte die Politik keine Angst vor der Erdöllobby haben. Wenn die OPEC die Preise senkt, dann muss dies durch eine flexible Steuer ausgeglichen werden. Fallende Benzinpreise an der Tankstelle sind das völlig falsche Signal! So wird Unsicherheit erzeugt und die Autofahrer bleiben lieber bei ihren Verbrennern. Ich kann sie verstehen, aber es bringt uns nicht voran. Wir hatten mal einen Benzinpreis von 2 Euro, jetzt liegt er bei 1,70 Euro. Das sind 30 Cent, die der Staat abschöpfen und umleiten könnte. Herr Habeck rauft sich wahrscheinlich die Haare.
Keule69
Keule69, 03.03.2023 15:43 Uhr
0

Wenn die Kurve der monatlichen Neuzulassungsanteile nicht irgendwann rasant steigt, dann wären wir erst im Aug 28 bei 50 % Elektro-Autos.

Mit den Verbrennerfans von der FDP wird dieses Ziel noch schwerer zu erreichen sein. Wissing und sein Veto-Gesabbel auf EU-Ebene...
Lawsuit
Lawsuit, 03.03.2023 15:34 Uhr
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Der deutsche Zwergpudel läuft gerade Richtung Norden: 7.97 €. Welchen Schritt macht der australische Elefant wohl am Montag?
Lawsuit
Lawsuit, 03.03.2023 15:32 Uhr
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Der Zulassungsrekord für E-Autos in China war der November 22. Dort lag der Anteil bei 26.4 %
Lawsuit
Lawsuit, 03.03.2023 15:29 Uhr
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In China sind die Zahlen ähnlich schlecht wie in Deutschland. Der Elektro-Auto Anteil lag im Dezember bei guten 24.4 % (Deutschland 33.2 %). Im Januar 23, als einige Subventionen wegfielen, lag er bei 17.4 %. Immerhin besser, als die jämmerlichen 10.1 % in Deutschland. Die Februarzahlen liegen in China noch nicht vor.
Lawsuit
Lawsuit, 03.03.2023 15:10 Uhr
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Wenn die Kurve der monatlichen Neuzulassungsanteile nicht irgendwann rasant steigt, dann wären wir erst im Aug 28 bei 50 % Elektro-Autos.
Lawsuit
Lawsuit, 03.03.2023 15:04 Uhr
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Wenn der durchschnittliche monatliche Zuwachs an Elektro-Autos (ca +0.52 %) gleichbleibt, dann haben wir im August 2024 stabile 25 % Neuzulassungen. Da erhoffe ich mir den Kipppunkt.
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