ALIBABA GROUP ADR WKN: A117ME ISIN: US01609W1027 Kürzel: BABA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
122,10 EUR
±0,00 %±0,00
30. Mar, 18:58:52 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 80.273
Registrieren
Pleitegeier131,
Dienstag 11:02 Uhr
1
Weiterhin rein politische Kurse. Etwas Säbelrasseln gegenüber Taiwan, Thema Delisting, Zölle gegen China etc. und es schmiert ab.
Value222,
Dienstag 11:13 Uhr
0
Ja, das ist es. Ein Foto der Landungsbrücke im morgendlichen Nebel macht schlechte Laune.
LmFaA,
Dienstag 15:01 Uhr
0
Das ist aber ein seltenes Bild heute mit den Amis 😄
Weiß einer ob es einen Grund dafür gibt?
Hippiller_der_dritte_,
Dienstag 16:27 Uhr
0
Neben meiner Long Position habe ich mal wieder einen Trade aufgemacht. Sind jetzt im Letzten Monat 3 mal im Bereich 124€ abgeprallt. Gleiches für die 135€. Mal sehen, ob der Trade ein drittes Mal aufgeht 😊
gedion19,
Donnerstag 10:37 Uhr
0
https://www.reuters.com/technology/artificial-intelligence/chinas-h3c-warns-nvidia-ai-chip-shortage-amid-surging-demand-2025-03-27/
Was bedeutet für uns
Topper78,
Montag 23:53 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten/Jack-Ma-s-Ant-Group-wirbt-mit-KI-Durchbruch-49416137/
Trader202100,
24. Mär 8:50 Uhr
0
Konsum in China steigt überproportional und zeigt auch bei Alibaba deutliche Effekte!!
m4758406,
24. Mär 5:42 Uhr
1
China2invest hat nicht die Möglichkeit, mit allen Chinesen zu sprechen – ich meine damit die über eine Milliarde Menschen –, um sich ein Gesamtbild zu verschaffen. Er kann sich nur mit sehr wenigen Menschen austauschen, wodurch sein Bild zwangsläufig verzerrt ist. Und wenn man sich anhört, was er über BYD sagt: Er denkt, dass die Batterieproduktion für BYD ein Vorteil ist und dass die starke vertikale Integration des Unternehmens ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sei. --------> BYD profitiert derzeit von der vertikalen Integration, weil der Markt noch nicht vollständig entwickelt ist. Doch sobald sich spezialisierte Zulieferer weiter etablieren und effizienter produzieren, könnte diese Strategie zu einem Wettbewerbsnachteil werden. Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass Unternehmen mit starker vertikaler Integration oft gezwungen waren, diesen Ansatz aufzugeben. Klassische Automobilhersteller produzierten einst viele Komponenten selbst, lagerten aber über Jahrzehnte zunehmend an spezialisierte Zulieferer aus, weil diese effizienter und kostengünstiger produzierten. Ähnlich erging es Intel: Das Unternehmen war einst in der Halbleiterfertigung dominant, musste aber feststellen, dass externe Foundries wie TSMC spezialisierter und effizienter sind. Intel hat inzwischen große Teile seiner Produktion ausgelagert, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
deraktienprophet,
23. Mär 11:53 Uhr
1
Hans auch gesehen aber auch nur 40 Prozent. Ich bleib weiter drin. Hoch zu den all time highs.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | ||
2 | Alibaba und ein moderiertes Forum ohne Trolle! | ||
3 | Verstaatlichung möglich ? | ||
4 | abverkauf | ||
5 | Alibaba Kommunisten | ||
6 | totaler abverkauf | ||
7 | Alibaba Hauptforum (Moderiert) |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -0,16 % | |
2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,66 % | |
3 | LS TELCOM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | Wolfspeed | +2,47 % | |
5 | Renk Group | ±0,00 % | |
6 | EcoGraf Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | WOLFSPEED - Stammtisch (aktiv moderiert/no spam) | +2,47 % | |
8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | DEUTZ Hauptdiskussion | +0,18 % | |
10 | StrategyB | ±0,00 % | |
Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -0,16 % | |
2 | LS TELCOM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | Wolfspeed | +2,47 % | |
4 | EcoGraf Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | Renk Group | ±0,00 % | |
6 | WOLFSPEED - Stammtisch (aktiv moderiert/no spam) | +2,47 % | |
7 | DEUTZ Hauptdiskussion | +0,18 % | |
8 | StrategyB | ±0,00 % | |
9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,11 % | |
Alle Diskussionen |