Globale Banken schlagen Kupfer-Alarm
Warum die 4,6 Milliarden Pfund dieses Juniors jetzt wichtig sind
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ALFEN N.V. EO -,10 WKN: A2JGMQ ISIN: NL0012817175 Kürzel: ALFEN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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26. Nov, 12:20:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.877
JohnJohn
JohnJohn, 17.04.2024 16:23 Uhr
0

Echt krank, 11% und steigend

kann das jemand erklären warum Alfen so attraktiv für Shorter ist?
F
Fatpatinho, 17.04.2024 16:12 Uhr
0

schaut euch mal die Anzahl an Leerverkäufen an. Wahnsinn.

Echt krank, 11% und steigend
JohnJohn
JohnJohn, 17.04.2024 15:42 Uhr
0

Ich will damit sagen, dass Alfen‘s Entwicklung nicht zwingend am ev Markt hängt und insgesamt nach wie vor gut wächst. Ich leite daraus für mich persönlich ab, dass hier operativ/fundamental alles in Ordnung ist. Gegebenenfalls lege ich nach sollte es noch stärker fallen. Für mich ist es eine langfristige Position, spekuliere also nicht auf schnelle Gewinne.

Danke
Mastermous
Mastermous, 17.04.2024 15:39 Uhr
1

was möchtest du damit sagen?

Ich will damit sagen, dass Alfen‘s Entwicklung nicht zwingend am ev Markt hängt und insgesamt nach wie vor gut wächst. Ich leite daraus für mich persönlich ab, dass hier operativ/fundamental alles in Ordnung ist. Gegebenenfalls lege ich nach sollte es noch stärker fallen. Für mich ist es eine langfristige Position, spekuliere also nicht auf schnelle Gewinne.
C
CortesdeArenoso, 17.04.2024 15:33 Uhr
0
Und selbst in dem Bereich der Ladeinfrastruktur wächst der Markt für Alfen in diesem Jahr, Tesla ist nicht der Nabel der Welt https://de.statista.com/statistik/daten/studie/429428/umfrage/anzahl-der-verkaeufe-von-elektroautos-nach-laendern-quartalszahlen/#:~:text=Unter%20den%20insgesamt%20rund%20198.900,Zahl%20bei%20rund%2035.900%20Fahrzeugen
JohnJohn
JohnJohn, 17.04.2024 15:31 Uhr
0
schaut euch mal die Anzahl an Leerverkäufen an. Wahnsinn.
JohnJohn
JohnJohn, 17.04.2024 15:30 Uhr
0

Man sollte halt nicht vergessen, dass ev gemessen am gesamten Umsatz, mittlerweile die kleinste Sparte von alfen ausmacht. Energy Storage und Smart Grid wachsen stark, ev Bereich mit ladesäulen ist aktuell rückläufig. Hier wird irrational nur auf ev geguckt, zumindest aktuell

was möchtest du damit sagen?
Mastermous
Mastermous, 17.04.2024 15:27 Uhr
0
Man sollte halt nicht vergessen, dass ev gemessen am gesamten Umsatz, mittlerweile die kleinste Sparte von alfen ausmacht. Energy Storage und Smart Grid wachsen stark, ev Bereich mit ladesäulen ist aktuell rückläufig. Hier wird irrational nur auf ev geguckt, zumindest aktuell
Brösel75
Brösel75, 17.04.2024 15:16 Uhr
0
Solange die e Autos nur auf dem Papier emissionslos sind, sind solche Ansätze nicht justiziabel
l
louai.wdh, 17.04.2024 15:14 Uhr
0
Was ist los hier?
JohnJohn
JohnJohn, 17.04.2024 14:49 Uhr
0
Fundamental hat sich nichts geändert
JohnJohn
JohnJohn, 17.04.2024 14:44 Uhr
0
hier wird geshortet was das Zeug hält
h
hot_plug, 17.04.2024 9:26 Uhr
0
Was ist hier los?
K
Kölner0816, 17.04.2024 9:13 Uhr
0
IG–L wie in Österreich einführen. 130 für Verbrenner und kein Tempolimit für Elektro.damit würde die Akzeptanz für Elektroautos deutlich steigen.
O
Ohri, 15.04.2024 21:37 Uhr
0

Ja.darauf will ich hinaus.. Man erwartet vom " kleinen Mann" den Großteil eine nachhaltigen Energiewende zu schultern..erklärt aber nicht wie und schürt auch noch Ängste wie ein Fahrverbot .. Zuschuss Ladesäule E gestrichen, Zuschuss e Autos offiziell gestrichen aber von den Herstellern generös bezahlt (drauf kalkuliert) Meinen Familienvan Diesel als E zu ersetzen kostet ab 55k aufwärts.. Da fällt mir die Entscheidung leicht MFG

Korrekt, es ist manchmal nicht nachvollziehbar. Da droht der Wissing mit Fahrverbot anstatt die 130km/h einzuführen. Da nehmen sie alle subventionen für die Stromer zurück anstatt CO2 weiter drastisch zu erhöhen und die Diesel subventionen zu streichen. Verstehe wer will. Jetzt wäre die Zeit endlich die weichen zu stellen...
P
Performancesuche, 15.04.2024 21:03 Uhr
0

Es war ein großer Fehler die subventionen für E-Autos so schnell zu beenden. Im Gebäudebereich wird ja weiterhin hoch subventioniert. Sie hätten lieber die bei den Subventionen auf Diesel angesetzt. Es ist doch in der heutigen Zeit nicht mehr warum Diesel und Kerosin hoch subventioniert ist aber bei E-Autos gestrichen wird. Das ist sehr inkonkruent...

Ja.darauf will ich hinaus.. Man erwartet vom " kleinen Mann" den Großteil eine nachhaltigen Energiewende zu schultern..erklärt aber nicht wie und schürt auch noch Ängste wie ein Fahrverbot .. Zuschuss Ladesäule E gestrichen, Zuschuss e Autos offiziell gestrichen aber von den Herstellern generös bezahlt (drauf kalkuliert) Meinen Familienvan Diesel als E zu ersetzen kostet ab 55k aufwärts.. Da fällt mir die Entscheidung leicht MFG
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