ALBEMARLE WKN: 890167 ISIN: US0126531013 Kürzel: ALB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

100,68 EUR
-1,68 %-1,72
14. Nov, 12:14:51 Uhr, Gettex
Kommentare 4.681
A
Andy_Randy, 30. Sep 10:05 Uhr
1
2%
Grasmensch
Grasmensch, 30. Sep 9:50 Uhr
1

Mit wie viel Prozent eures Aktienportfolios seid ihr Long in Lithium investiert? Bei mir sind es knapp 4%, mehr traue ich mich nicht, obwohl ich an die Story glaube. Wenn es durch Kursgewinne mehr wird, werde ich den Anteil aber passiv wachsen lassen, dafür bin ich (ir-)rational genug ;)

6,8 %. Wird aber erhöht.
C
ChirpedPulse, 30. Sep 9:45 Uhr
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Mit wie viel Prozent eures Aktienportfolios seid ihr Long in Lithium investiert? Bei mir sind es knapp 4%, mehr traue ich mich nicht, obwohl ich an die Story glaube. Wenn es durch Kursgewinne mehr wird, werde ich den Anteil aber passiv wachsen lassen, dafür bin ich (ir-)rational genug ;)
R
Rumorandvalue, 30. Sep 7:32 Uhr
0
Spot leicht grün, Futures sehen stark aus, erste über 85k. Hong Kong für meine EV und Lithium Titel massiv grün. Aktuell werde ich mit Rendite zugeschüttet. Und das witzige ist, dass man immer noch so niedrig steht. Alb ist ja immer noch unter 100$. Ich weiß noch die Diskussionen als ich es damals bei 135$ geshorted habe. Selbst von diesem Niveau aus ist das ein ordentlicher Discount.😅😂🤯🤝🍀
m
m4758406, 29. Sep 22:39 Uhr
0
2024 💥 E-Auto-Batterien bald VIEL billiger? Akku-Rennen etwa vorbei? Prof. Rupp | Geladen Podcast --> https://www.youtube.com/watch?v=G9LXcvL1w8E
RudiRendite
RudiRendite, 29. Sep 8:57 Uhr
0

Wie schon mal hier geschrieben - auch Daimler Truck beschäftigt sich damit die verbauen eine riesige LFP Batterie von CATL. 50% der Flotten sind über Nacht wieder beim Spediteur auf dem Hof. Da könnten die - soweit eine Infrastruktur besteht - günstig laden und somit wären die Kisten günstiger als ein Diesel LKW. Die Entscheidungen die in der Logistik also von einer Firma getroffen werden sind, so hoffe ich, rationaler. Wenn man also einen Kostenvorteil durch einen E LKW hat warum soll man diesen dann nicht heben? Zumal die Gesetzlichen Regelungen ja eher verschärft werden dürften und CO2 Steuern eher nicht weniger werden. Und das ist nur der Blick auf EU und Deutschland.

Weil es gerade schön passt https://youtu.be/A2XuIMqD45w?si=qnC4l6SZJmkmHwuj
R
Rumorandvalue, 28. Sep 14:26 Uhr
2
Nun, es bleiben die Q3 earnings... Und bei allem frischem Selbstvertrauen, Spot Preis muss auch erst mal steigen. Ich habe meine Entscheidung getroffen. Und akkumuliere hier und allgemein im EV und Lithium Sektor möglichst breit weiter wöchentlich. Jetzt heißt es zu beweisen, dass sie richtig ist. Ein gutes Kännchen Glück kann auch nicht schaden, das verheimliche ich nicht. Daumen drücken🍀🍀🍀
RudiRendite
RudiRendite, 28. Sep 12:14 Uhr
0
Wenn er recht hat, dann sollten wir bei ALB einen schönen Anstieg im SP sehen. Ich werde jetzt nochmal bei Dips - denke so um die Q3 Zahlen - nachkaufen und dann liegen lassen. Hoffe ich treffe dann mit dem Verkauf den Peak des Zykluses. Mal kucken wer uns noch in die Suppe spuckt - evtl. fällt China noch was ein
R
Rumorandvalue, 28. Sep 9:51 Uhr
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Er sagt, dass sobald die Preise unter Parität sind, die EV adaptation alle Neuverkäufe sein werden, also quasi 100%. Mehr als mein 75-80% Ziel für diesen EV bull run. Er hat recht, wenn die Menschen logisch/ökonomisch agieren. Aber ich schätze, dass da noch bis zu 20% aus wirtschaftlich gesehen irrationaler Liebe zum Verbrenner erst später wechseln. Aber das ist natürlich offen. Was für ein Typ. So spielend leicht wie der das alles vorträgt muss ich davon ausgehen, dass sein Erfahrungsschatz meinen noch deutlich übersteigt.
R
Rumorandvalue, 28. Sep 9:48 Uhr
0
„Nobody is predicting a resurgence in the (EV) growth rate“. Fast niemand. Fast niemand😂😌✌️🤝
R
Rumorandvalue, 28. Sep 9:47 Uhr
0
37 Min. jetzt called er ebenfalls on the go den EAuto Boden. Wahnsinn. Ich bin ein Fan💯💪
R
Rumorandvalue, 28. Sep 9:45 Uhr
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36 Min - casually stellt er noch mal die Oversupply des Solar Marktes fest, er ist firm im zyklischen Denken. Da muss ich mich auch mal an die Zyklusbodenthese machen, habe ich auf der Liste stehen. Müsste auch um die Ecke sein.
RudiRendite
RudiRendite, 28. Sep 9:44 Uhr
1
https://www.beresa.de/news/kostenvergleich-actros-und-eactros
RudiRendite
RudiRendite, 28. Sep 9:39 Uhr
3

Er weist natürlich drauf hin, dass die Busse und Trucks deutlich größere Batterien brauchen, als EAutos, logisch. Selbst ich gestehe, dass ich in dem Bereich mich nicht sonderlich informiert habe. Ich weiß nicht wie nah man bei Trucks und Bussen an der Parität dran ist. Wie hoch die Adaptionsrate dort ist…

Wie schon mal hier geschrieben - auch Daimler Truck beschäftigt sich damit die verbauen eine riesige LFP Batterie von CATL. 50% der Flotten sind über Nacht wieder beim Spediteur auf dem Hof. Da könnten die - soweit eine Infrastruktur besteht - günstig laden und somit wären die Kisten günstiger als ein Diesel LKW. Die Entscheidungen die in der Logistik also von einer Firma getroffen werden sind, so hoffe ich, rationaler. Wenn man also einen Kostenvorteil durch einen E LKW hat warum soll man diesen dann nicht heben? Zumal die Gesetzlichen Regelungen ja eher verschärft werden dürften und CO2 Steuern eher nicht weniger werden. Und das ist nur der Blick auf EU und Deutschland.
R
Rumorandvalue, 28. Sep 9:33 Uhr
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Er weist natürlich drauf hin, dass die Busse und Trucks deutlich größere Batterien brauchen, als EAutos, logisch. Selbst ich gestehe, dass ich in dem Bereich mich nicht sonderlich informiert habe. Ich weiß nicht wie nah man bei Trucks und Bussen an der Parität dran ist. Wie hoch die Adaptionsrate dort ist…
R
Rumorandvalue, 28. Sep 9:30 Uhr
0
Wobei er der EV Projektion von Albemarle wohl im groben zustimmt. Im Zweifel wird das deutlich geschlagen. Er nennt als unterschätzte Sektoren EBusse und Trucks
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