ALBEMARLE WKN: 890167 ISIN: US0126531013 Kürzel: ALB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

85,48 EUR
-0,48 %-0,41
22. Dec, 18:58:42 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.719
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BlinkyBill, 12. Nov 17:49 Uhr
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MMn nichts. Aber hey, jedem seine Indikatoren. Futures und Spot heute klar grün. Retail short Quoten von bis zu 40% bei Trade Republic. Leute wollen aber auch immer genau das falsche machen😅😂 Oder auch nicht. Intraday ist immer offen.

Nützt heut alle nix mit Futures und Spot
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Rumorandvalue, 12. Nov 8:45 Uhr
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🧐Albemarle Corp. (Symbol: ALB) Optionen zeigen heute bisher ein Volumen von 18.436 Kontrakten. Diese Anzahl von Kontrakten entspricht etwa 1,8 Millionen zugrunde liegenden Aktien, was einem beträchtlichen 82,8% des durchschnittlichen täglichen Handelsvolumens von ALB im letzten Monat von 2,2 Millionen Aktien entspricht. Besonders hohes Volumen wurde für die 110-Dollar-Strike-Call-Option beobachtet, die am 15. November 2024 ausläuft, mit bisher 874 Kontrakten, die heute gehandelt werden, was etwa 87.400 zugrunde liegenden Aktien von ALB entspricht. Was soll man darunter verstehen ?

MMn nichts. Aber hey, jedem seine Indikatoren. Futures und Spot heute klar grün. Retail short Quoten von bis zu 40% bei Trade Republic. Leute wollen aber auch immer genau das falsche machen😅😂 Oder auch nicht. Intraday ist immer offen.
CLSHH
CLSHH, 12. Nov 7:10 Uhr
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https://seekingalpha.com/news/4277148-albemarle-leads-most-lithium-stocks-higher-as-liontown-plans-production-cuts?mailingid=37435110&messageid=2900&serial=37435110.9947&source=email_2900&utm_campaign=rta-stock-news&utm_content=link-1&utm_medium=email&utm_source=seeking_alpha&utm_term=37435110.9947
Benjamin2021
Benjamin2021, 12. Nov 0:33 Uhr
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🧐Albemarle Corp. (Symbol: ALB) Optionen zeigen heute bisher ein Volumen von 18.436 Kontrakten. Diese Anzahl von Kontrakten entspricht etwa 1,8 Millionen zugrunde liegenden Aktien, was einem beträchtlichen 82,8% des durchschnittlichen täglichen Handelsvolumens von ALB im letzten Monat von 2,2 Millionen Aktien entspricht. Besonders hohes Volumen wurde für die 110-Dollar-Strike-Call-Option beobachtet, die am 15. November 2024 ausläuft, mit bisher 874 Kontrakten, die heute gehandelt werden, was etwa 87.400 zugrunde liegenden Aktien von ALB entspricht. Was soll man darunter verstehen ?
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Rumorandvalue, 11. Nov 19:19 Uhr
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Lässt sich doch auch endlich mal was sehen. Jetzt müssen die Spotpreise endlich den Futures Richtung 80k Bereich zurückfolgen. Jene dürfen gerne mal wieder über 100 gehen. Sind ja auch welche für in über 12 Monaten dabei. MMn viel zu niedrig. Aber der Markt sieht es (noch) anders
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Rumorandvalue, 11. Nov 8:24 Uhr
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https://www.metal.com/Lithium Futures rocken die Show.💪🥳Kleine long leverage position neben die normalen shares. Sparplan greift heute auch wieder
JP.
JP., 8. Nov 18:45 Uhr
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Oppenheimer bewertet die Aktie positiv mit einem Kauf-Rating. Der Zielpreis weicht leicht ab und liegt nun bei 170 USD gegenüber 171 USD.
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m4758406, 8. Nov 15:10 Uhr
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https://www.nasdaq.com/articles/albemarle-alb-q3-2024-earnings-call-transcript

**Analyse der Frage- und Antwortrunde (Q&A) von Albemarle's Q3 2024 Earnings Call** ..... * **Themen:** Kostensenkung, Preisentwicklung, Volumenwachstum, Kapitalausgaben, Strategie, Marktanalyse * **Tone des Managements:** Proaktiv, transparent, fokussiert auf langfristige Stärke ..... * **Herausforderungen und Chancen:** Niedrige Lithiumpreise, Marktvolatilität, Wachstumspotenzial in der Energiespeicherung und Elektromobilität ..... **Detailanalyse ausgewählter Fragen und Antworten:** ..... 1. **Aleksey Yefremov (KeyBanc):** ..... * **Frage:** Kann Albemarle bei unveränderten Preisen das EBITDA im Jahr 2025 stabil halten? ..... * **Antwort (Kent Masters & Neal Sheorey):** ..... + Hinweis auf die Unsicherheit der Preisentwicklung ..... + Erwähnung von Kostensenkungsmaßnahmen (300-400 Mio. USD) und ihrer Auswirkungen ..... + Keine explizite Prognose für 2025, aber Hinweis auf potenzielle positive Effekte durch reduzierte Fixkosten und höhere Volumina ..... * **Analyse:** Das Management vermeidet eine klare Prognose für 2025, betont jedoch die Bemühungen zur Kostensenkung und die potenziellen Vorteile daraus. ..... 2. **John Roberts (Mizuho):** ..... * **Frage:** Was sind die Annahmen für das Talison-JV bei der Equity-Einkünfte-Prognose für Q4 und wie sehen die Capex-Pläne für 2024 und 2025 aus? ..... * **Antwort (Neal Sheorey):** ..... + Erwartung ähnlicher Equity-Einkünfte wie im Q3 für Q4 ..... + Keine explizite Capex-Prognose für 2025, da diese noch in der Planung ist ..... * **Analyse:** Die Antwort unterstreicht die Unsicherheit bezüglich der zukünftigen Capex-Pläne, während die Erwartungen für die Equity-Einkünfte stabil bleiben. ..... 3. **David Deckelbaum (Cowen):** ..... * **Frage:** Wie wirkt sich die Reduzierung der Kapitalausgaben auf das langfristige Wachstumsprofil aus? ..... * **Antwort (Kent Masters):** ..... + Betonung der Fokussierung auf Maintenance-Capex (4-6% des Umsatzes) ..... + Hinweis auf die Priorisierung von hochrentablen Projekten ..... + Reduzierung des langfristigen WachstumscAGR von 20% auf etwa 15% bis 2027 ..... * **Analyse:** Die Reduzierung der Kapitalausgaben wirkt sich auf das langfristige Wachstum aus, das Management priorisiert jedoch effiziente und rentable Investitionen. ..... 4. **Vincent Andrews (Morgan Stanley):** ..... * **Frage:** Was sind die Gründe für die Bandbreite von 300-400 Mio. USD bei den Kostensenkungsmaßnahmen? ..... * **Antwort (Kent Masters):** ..... + Erklärung der Bandbreite durch unterschiedliche Annahmen zu Overhead, Betriebskosten und Produktivitätssteigerungen ..... + Keine detailliertere Aufschlüsselung ..... * **Analyse:** Die Antwort bleibt relativ vage, unterstreicht jedoch die Komplexität der Kostensenkungsmaßnahmen. ..... 5. **Joel Jackson (BMO Capital Markets):** ..... * **Frage:** Muss mehr Angebot aus dem Markt genommen werden, um die Preise zu steigern? ..... * **Antwort (Kent Masters):** ..... + Betonung, dass sowohl Angebot als auch Nachfrage eine Rolle spielen ..... + Erwartung, dass persistierend niedrige Preise zu einer Anpassung des Angebots führen werden ..... * **Analyse:** Das Management erkennt die Bedeutung beider Marktseiten an und erwartet eine Selbstregulierung des Marktes bei anhaltend niedrigen Preisen. ..... **Fazit:** Die Q&A-Runde zeichnet sich durch Transparenz und proaktive Ansätze des Managements aus, um die aktuellen Herausforderungen zu meistern. Albemarle konzentriert sich auf Kostensenkung, effiziente Kapitalallokation und die Wahrung seiner langfristigen Wettbewerbsposition. Die Zukunftsaussichten bleiben positiv, trotz der aktuellen Marktunsicherheiten.
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m4758406, 8. Nov 13:39 Uhr
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Autos als zwischenspeicher hört sich nice an.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es so kommt. Für Wenigfahrer reicht vor der Fahrt z. B. ein Ladestand von 40 %, sodass an windstillen oder dunklen Tagen 60 % fürs Netz entnommen werden können. Jeder Autobesitzer legt dabei vorab fest, wie viel er abgeben möchte. Zudem könnte man die Batteriechemie mit Zusätzen verbessern, um die Zyklenfestigkeit deutlich zu erhöhen. Gesamtwirtschaftlich macht Elektromobilität dann noch mehr Sinn, da der Bedarf an zusätzlichen Netzspeichern verringert wird.
UDG
UDG, 8. Nov 11:51 Uhr
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https://www.nasdaq.com/articles/albemarle-alb-q3-2024-earnings-call-transcript
PaulPaulaner
PaulPaulaner, 8. Nov 8:17 Uhr
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Heute habe ich ein Video über bidirektionales Laden analysiert. Hier meine Erkenntnis: Bidirektionales Laden wird Lithium-Akkus gegenüber anderen Technologien bevorzugen, da Lithium eine höhere Energiedichte besitzt als beispielsweise Natrium. Da Autos die meiste Zeit ungenutzt stehen, könnten sie als Netzspeicher für Wind- und Solarenergie dienen. Zu Spitzenzeiten kann Lithium durch seine hohe Energiedichte die meiste Energie aufnehmen. An Tagen mit wenig Sonne und Wind kann diese gespeicherte Energie dann ins Netz zurückgespeist werden.

Autos als zwischenspeicher hört sich nice an.
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m4758406, 8. Nov 5:16 Uhr
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Die US-Armee hat kürzlich ein Finanzierungsprojekt für eine neue siliziumbasierte Batterie genehmigt, die sich auf den Weg in die Kommerzialisierung macht. Die neuen Batterien sind nicht nur eine Weiterentwicklung der Lithium-Ionen-Technologie, sondern auch vielseitig genug, um für Geräte von Handys und Backup-Speichern bis hin zu Elektrofahrzeugen verwendet zu werden. Das Verteidigungsministerium hat einen Vertrag im Wert von 15 Millionen Dollar mit Nanograph unterzeichnet, wodurch sich ihre Gesamtinvestition auf etwa 45 Millionen Dollar erhöht. Diese Batterien sind jedoch nicht für fortschrittliche Fahrzeuge oder Drohnen gedacht, sondern für kleine, taktische Geräte wie Radios und andere kompakte Geräte. ......... Die Motivation hinter dieser Investition liegt zum einen in der Notwendigkeit, die Lebensdauer von Batterien in der Ausrüstung von Soldaten zu verlängern, da moderne Soldaten oft über 100 Pfund Ausrüstung tragen müssen, wobei bis zu 20 Pfund allein auf Batterien entfallen. Diese Batterien müssen effizienter und leichter sein, um das Gewicht der Soldaten zu verringern und die Versorgung mit Batterien nicht von China abhängig zu machen, da China mehr als 80 % der Lithium-Ionen-Batterien produziert. Das US-Militär bevorzugt daher die Entwicklung von Batterien, die nicht nur leistungsfähiger, sondern auch in den USA hergestellt werden. ......... Die Batterien von Nanograph kombinieren Siliziumoxid-Anoden mit einem Graphen-Skelett, einem Material, das extrem leicht und stark ist und eine hervorragende elektrische und Wärmeleitfähigkeit bietet. Diese Batterien sind angeblich bis zu 15 % leichter und halten 15 % länger als herkömmliche Lithium-Ionen-Batterien. Sie bieten eine 20 % höhere Reichweite und 50 % längere Wiedergabedauer und laden schneller, was in extremen Situationen einen entscheidenden Unterschied ausmachen kann. ......... Jedoch ist die Herstellung dieser Batterien teuer, da Graphen, obwohl es vielversprechend ist, sehr schwer herzustellen ist und spezialisierte Techniken erfordert, die teuer und schwierig in großem Maßstab zu produzieren sind. Nanograph hat jedoch Verfahren entwickelt, um ihre Batterien kostengünstiger und effizienter herzustellen, was den Preisvorteil ausgleichen könnte. ......... Trotz dieser Fortschritte bleibt die hohe Produktionskosten für Graphen ein Hindernis, das in Zukunft gelöst werden muss, um die breite Anwendung dieser Technologie zu ermöglichen.
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m4758406, 8. Nov 4:56 Uhr
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Sind Natrium-Akkus vielleicht trotzdem besser geeignet, weil sie mehr Lade- und Entladezyklen aushalten als Lithium-Akkus? --> Kurzfassung der Antwort: Ja, Natrium-Ionen-Akkus könnten für bidirektionales Laden geeigneter sein, da sie mehr Ladezyklen überstehen und kostengünstiger sind. Allerdings haben sie eine geringere Energiedichte im Vergleich zu Lithium-Ionen-Akkus, was sie für Anwendungen mit Platz- und Gewichtsbeschränkungen weniger attraktiv macht. Langfristig könnte Natrium eine Alternative sein, besonders in Anwendungen, wo Haltbarkeit wichtiger als Energiedichte ist.
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m4758406, 8. Nov 4:52 Uhr
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ChatGPT --> Überprüfung auf Richtigkeit: Lithium vs. Natrium: Lithium-Ionen-Akkus haben derzeit eine höhere Energiedichte als Natrium-Ionen-Akkus, was bedeutet, dass sie mehr Energie pro Gewichtseinheit speichern können. Bidirektionales Laden: Der Einsatz von bidirektionalem Laden, also der Möglichkeit, Energie aus dem Akku ins Netz zurückzuspeisen (Vehicle-to-Grid, V2G), ist ein wichtiger Aspekt der Energiewende. Autos als Netzspeicher: Tatsächlich stehen Fahrzeuge im Durchschnitt 95 % der Zeit ungenutzt herum, wodurch sie theoretisch als Netzspeicher verwendet werden könnten. Spitzenzeiten und Energiespeicherung: Lithium-Akkus sind wegen ihrer hohen Energiedichte und Effizienz für diesen Zweck besonders geeignet. Die Aussage ist also technisch korrekt und trifft den aktuellen Stand der Diskussion zur Nutzung von Elektrofahrzeugen als Netzspeicher. ......... 95% wirklich ? laut studien ? ......... ChatGPT --> Ja, die Angabe, dass Autos im Durchschnitt etwa **95 % der Zeit ungenutzt** sind, stammt aus mehreren Studien und Analysen zum Nutzungsverhalten von Fahrzeugen. ......... ### Hintergrund: 1. **Durchschnittliche Nutzung**: In Deutschland und anderen entwickelten Ländern liegt die durchschnittliche tägliche Fahrzeit eines Autos bei etwa **1 Stunde**. Das bedeutet, dass ein Auto im Durchschnitt **23 Stunden** am Tag steht. ......... 2. **Studien und Datenquellen**: - Eine Analyse der **Internationalen Energieagentur (IEA)** und anderer Institutionen geht davon aus, dass private Pkw in der Regel nur **4–5 %** der Zeit tatsächlich genutzt werden. ......... - Ähnliche Zahlen finden sich in Studien von Verkehrs- und Mobilitätsforschungsinstituten wie dem **Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)**. ......... ### Fazit: Die Angabe ist fundiert und basiert auf typischen Nutzungsmustern privater Fahrzeuge in entwickelten Ländern. Sie unterstreicht das Potenzial, Elektroautos als temporäre Energiespeicher in bidirektionalen Ladeinfrastrukturen zu nutzen.
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m4758406, 8. Nov 4:44 Uhr
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Heute habe ich ein Video über bidirektionales Laden analysiert. Hier meine Erkenntnis: Bidirektionales Laden wird Lithium-Akkus gegenüber anderen Technologien bevorzugen, da Lithium eine höhere Energiedichte besitzt als beispielsweise Natrium. Da Autos die meiste Zeit ungenutzt stehen, könnten sie als Netzspeicher für Wind- und Solarenergie dienen. Zu Spitzenzeiten kann Lithium durch seine hohe Energiedichte die meiste Energie aufnehmen. An Tagen mit wenig Sonne und Wind kann diese gespeicherte Energie dann ins Netz zurückgespeist werden.
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