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Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000 % RENDITE!!
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ALBEMARLE WKN: 890167 ISIN: US0126531013 Kürzel: ALB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
89,92 USD
+0,83 %+0,74
24. Dec, 23:04:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 4.720
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Rumorandvalue,
28. Sep 9:51 Uhr
0
Er sagt, dass sobald die Preise unter Parität sind, die EV adaptation alle Neuverkäufe sein werden, also quasi 100%. Mehr als mein 75-80% Ziel für diesen EV bull run. Er hat recht, wenn die Menschen logisch/ökonomisch agieren. Aber ich schätze, dass da noch bis zu 20% aus wirtschaftlich gesehen irrationaler Liebe zum Verbrenner erst später wechseln. Aber das ist natürlich offen. Was für ein Typ. So spielend leicht wie der das alles vorträgt muss ich davon ausgehen, dass sein Erfahrungsschatz meinen noch deutlich übersteigt.
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Rumorandvalue,
28. Sep 9:48 Uhr
0
„Nobody is predicting a resurgence in the (EV) growth rate“. Fast niemand. Fast niemand😂😌✌️🤝
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Rumorandvalue,
28. Sep 9:47 Uhr
0
37 Min. jetzt called er ebenfalls on the go den EAuto Boden. Wahnsinn. Ich bin ein Fan💯💪
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Rumorandvalue,
28. Sep 9:45 Uhr
0
36 Min - casually stellt er noch mal die Oversupply des Solar Marktes fest, er ist firm im zyklischen Denken. Da muss ich mich auch mal an die Zyklusbodenthese machen, habe ich auf der Liste stehen. Müsste auch um die Ecke sein.
RudiRendite,
28. Sep 9:44 Uhr
1
https://www.beresa.de/news/kostenvergleich-actros-und-eactros
RudiRendite,
28. Sep 9:39 Uhr
3
Er weist natürlich drauf hin, dass die Busse und Trucks deutlich größere Batterien brauchen, als EAutos, logisch. Selbst ich gestehe, dass ich in dem Bereich mich nicht sonderlich informiert habe. Ich weiß nicht wie nah man bei Trucks und Bussen an der Parität dran ist. Wie hoch die Adaptionsrate dort ist…
Wie schon mal hier geschrieben - auch Daimler Truck beschäftigt sich damit die verbauen eine riesige LFP Batterie von CATL.
50% der Flotten sind über Nacht wieder beim Spediteur auf dem Hof. Da könnten die - soweit eine Infrastruktur besteht - günstig laden und somit wären die Kisten günstiger als ein Diesel LKW. Die Entscheidungen die in der Logistik also von einer Firma getroffen werden sind, so hoffe ich, rationaler. Wenn man also einen Kostenvorteil durch einen E LKW hat warum soll man diesen dann nicht heben? Zumal die Gesetzlichen Regelungen ja eher verschärft werden dürften und CO2 Steuern eher nicht weniger werden. Und das ist nur der Blick auf EU und Deutschland.
Rumorandvalue,
28. Sep 9:33 Uhr
0
Er weist natürlich drauf hin, dass die Busse und Trucks deutlich größere Batterien brauchen, als EAutos, logisch. Selbst ich gestehe, dass ich in dem Bereich mich nicht sonderlich informiert habe. Ich weiß nicht wie nah man bei Trucks und Bussen an der Parität dran ist. Wie hoch die Adaptionsrate dort ist…
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Rumorandvalue,
28. Sep 9:30 Uhr
0
Wobei er der EV Projektion von Albemarle wohl im groben zustimmt. Im Zweifel wird das deutlich geschlagen. Er nennt als unterschätzte Sektoren EBusse und Trucks
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Rumorandvalue,
28. Sep 9:27 Uhr
1
26:30. Demand wird unterschätzt💯 Und ich füge hinzu, dass das auch ein systematischer Effekt ist. Die ganzen stimuli (niedrige Lithiumpreise, Batterieinnovation, subsidies, rate cuts, das neue China stimulus Paket, vermutlich gefallene Teilkosten auch abseits from Lithium (bullwhip Effekt erfasst die ganze chain, in unterschiedlicher Intensität aber dennoch) sind ja gerade am Peak. Die expectations hingegen sind noch gedämpft von Monaten des Preiskampfes und der niedrigen growth rate und Marge. Deckt sich wieder.💪 Wobei ich mein Infomationsdefizit durch die generellen Konzepte ausgleiche.
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Rumorandvalue,
28. Sep 9:04 Uhr
1
9:20 Die haben wohl jede chinesische Mine einzeln abgeklappert um diese Produktionskosten Daten zu bekommen, dedication.💯💪
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Rumorandvalue,
28. Sep 9:00 Uhr
1
8:11 Grafik: Das ist die Auswirkung des bullwhip Effekts. Supply verlangsamt ihre Expansion im Angesicht der niedrigen Preise. Wenn Lithium nicht zeitnah dreht, wird die Heftigkeit des Vorhersagefehlers immer größer. Bei unter 80k dürften einige Projekte selbst bei voller Auslastung nicht mehr profitabel sein. Ebenfalls grds richtige Beobachtung. Und für die demand dreht sich der Effekt um, wirkt als stimulus (wobei für EVs gerade einige stimuli zusammen kommen, ist wirklich explosiv was sich da zusammenbraut).
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Rumorandvalue,
28. Sep 8:54 Uhr
1
7. Minute. Er hat einfach einen kompletten Datensatz zu allen produzierenden Lithium Minen mit seinem Team erstellt. 114 Minen. 6:30. Das macht den call bei ihm vermutlich akkurater, mehr Informationen= besseres Bild.
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Rumorandvalue,
28. Sep 8:48 Uhr
1
Schlauer Mann. Höre ich mir die Tage mal länger an. Klingt so, als hätte er in der Tat sowohl das zyklische Grundverständnis, das auch meiner Strategie zu Grunde liegt, als auch erkannt, dass die Narrative im Lithium Sektor zu Fehleinschätzungen führen (Kommentar zur Top Phase und gerade zur Bodenphase in der 3. Minute). Vielleicht hat er ja noch etwas Neues dabei, was ich bisher noch nicht gesehen habe. Danke fürs teilen🙏💪👏
RudiRendite,
28. Sep 7:31 Uhr
1
https://x.com/evcurvefuturist/status/1839876758373577199?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
Shoutout to @sparkes_dwayne & @usuallyYJLee for being the coffee-drenched voices of reason in a sea of LCE fear, paranoia, and underdeveloped latte-drenched S-curves. EV trucks, buses, BESS, planes & boats will drive demand sky-high—Arcane's 4-5Mt LCE by 2030 is spot on. #Lithium
Industry forecasts are consistently underestimating lithium demand, and it’s not just about EV cars. EV trucks and buses use 10x more lithium than cars, and by 2025, we’ll see massive adoption of BESS (Battery Energy Storage Systems), home storage, planes, boats, and heavy machinery. These sectors, particularly in China, are accelerating faster than most analysts predicted.
Rumorandvalue,
27. Sep 12:45 Uhr
1
Ich calle den Zyklusboden. Wie ich auch den EV Boden gecalled habe. Ergo, dips werden jetzt erst recht von mir gekauft.
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