AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
noch ein Nachtrag: ein Leerverkauf birgt hohe Risiken. Der Leerverkäufer kann maximal den gesamten Kurs gewinnen, wenn die Aktie auf 0 Euro fällt. ABER er kann theoretisch unendlich viel Geld verlieren wenn die Aktie steigt, da es nach oben keine Grenze gibt. So geschehen bei VW vor mehreren Jahren wo der Leerveräufer über 1.000 Euro für eine Aktie bezahlen musste, weil keine Verkäufer im Markt waren.
Die shortquote liegt seit Jahren in der Range und trotzdem steigt und fällt die Aktie. Einen Shortsqueeze habe ich seit 2018 nicht erlebt, das wäre dann wenn überhaupt ein Anstieg von über 25-30%. Der IR- Bereich ist super gut neu besetzt worden. Das sollte zumindest für eine Stabilisierung reichen. Vielleicht gibt es jetzt eine positivere IR- Abteilung die besser mit dem Markt kommuniziert
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | AIXTRON Hauptdiskussion | ||
2 | Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch | ||
3 | Aixtron gegen Shortseller | ||
4 | Stammtisch |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
2 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,01 % | |
3 | Polestar Automotive | ±0,00 % | |
4 | Wirtschaftsdaten und Aktien Chat | -0,05 % | |
5 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,61 % | |
6 | Surge Battery Metals - Forum | ±0,00 % | |
7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,40 % | |
8 | BAYER Hauptdiskussion | -0,02 % | |
9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Polestar Automotive | ±0,00 % | |
2 | Wirtschaftsdaten und Aktien Chat | -0,05 % | |
3 | Surge Battery Metals - Forum | ±0,00 % | |
4 | BAYER Hauptdiskussion | -0,02 % | |
5 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,40 % | |
6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | Zinnwald Lithium Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | VUZIX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,14 % | |
10 | TECO 2030 mit Verstand | -13,83 % | Alle Diskussionen |