USA im Wasserstoff-Boom:
Der heißeste Markt der Welt ist der einzige „grüne“ Trump-Gewinner
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AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

153,76 EUR
+1,03 %+1,57
4. Dec, 19:55:46 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.613
Raketenstation
Raketenstation, Freitag 12:22 Uhr
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Gute Signale jetzt.
Raketenstation
Raketenstation, Freitag 12:22 Uhr
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MTU rechnet mit Wachstum wieder 👍
Highländer
Highländer, Freitag 12:13 Uhr
0
Die Airbus-Aktie befindet sich wieder im Aufwind. Nachdem der Kurs des europäischen Luftfahrtkonzerns am Mittwoch und Donnerstag in Summe um über +6% zulegte, sieht es auch am Freitagvormittag nach einem positiven Wochenfinish aus. Was stärkt die Zuversicht von Anlegern und ist die Airbus-Aktie ein vielversprechendes Langfristinvestment? https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18768120-airbus-aktie-langfristig-durch
F
Fisch123, Freitag 8:47 Uhr
0
Den Fehler hab ich bei Siemens Energy gemacht. ek war bei knapp 9 und verkauft bei 30. geht ja net noch weiter hoch 🤣
Watchdog9
Watchdog9, 28. Nov 19:44 Uhr
0
Hab kurz drüber nachgedacht... Bin drin geblieben. Man geht ja nicht immer von steigenden Kursen aus. Vor paar Tagen hatten wir noch 136
F
Fisch123, 28. Nov 18:25 Uhr
0

EK erreicht...erstmal raus...hmmm

Warum? Man hofft doch auf ein plus? Wirklich ernst gemeinte Frage
Raketenstation
Raketenstation, 28. Nov 17:49 Uhr
0
Hoffen wir mal auf nachhaltige Besserung, die Aktie hat meine Beschwerden gehört 😂
Watchdog9
Watchdog9, 28. Nov 15:45 Uhr
1
EK erreicht...erstmal raus...hmmm
Tweety48
Tweety48, 28. Nov 12:08 Uhr
0
Da lag ich doch gar nicht so falsch. 😉↗️↗️
Raketenstation
Raketenstation, 28. Nov 11:53 Uhr
0
Da hat man wieder Puffer um zu enttäuschen 😂
S
Seeeb, 28. Nov 11:01 Uhr
0
MIT DER NACHFRAGE JONGLIEREN Triebwerkshersteller müssen routinemäßig mit den Anforderungen der Flugzeughersteller jonglieren, die die richtige Anzahl von Triebwerken benötigen, um ihre Ziele für die Montage neuer Flugzeuge zu erreichen, und mit dem Anschlussmarkt, auf dem die Fluggesellschaften auf Ersatztriebwerke oder -teile angewiesen sind, um die bestehenden Flotten in Betrieb zu halten. Da die Nachfrage nach der Pandemie jedoch stärker als erwartet zurückging, haben die beiden gegensätzlichen Enden des Flugzeugmarktes in Verbindung mit industriellen Problemen und erhöhtem Verschleiß dazu geführt, dass sie sich um den Zugang zu einem begrenzten Angebot an Triebwerken streiten. Im Juli senkte Airbus sein jährliches Auslieferungsziel von 800 auf "etwa 770" Flugzeuge, und CEO Guillaume Faury sagte, er sei von einem Lieferrückgang bei CFM "überrumpelt" worden. In der vergangenen Woche wies Faury jedoch auf die zunehmende Zuversicht hinsichtlich der Triebwerkslieferungen hin und erklärte gegenüber Reuters (link), dass CFM in der Lage sein sollte, genügend Einheiten zu liefern, dass es aber "sehr eng" werden würde. Einige Analysten bleiben vorsichtig, was den Sprint bei den Auslieferungen angeht, den Airbus braucht, um sein Ziel zu erreichen, auch wenn viele sagen, dass die Formulierung Spielraum lässt, um geschätzte 750 Jets auszuliefern, ohne eine neue Warnung an die Investoren aussprechen zu müssen. "Basierend auf der aktuellen Leistung muss sich etwas ändern, um 770 oder sogar 750 Auslieferungen zu ermöglichen - und bis heute sehe ich diese WDHLG nicht", sagte Rob Morris, globaler Leiter der Beratungsfirma Cirium Ascend mit Sitz in Großbritannien. Die Ungewissheit über die CFM-Lieferungen folgt auf eine längere Phase der Unterbrechung, die durch Probleme und Verzögerungen bei Pratt & Whitney RTX verursacht wurde, das mit CFM um den Antrieb der A320neo-Serie konkurriert. Die Triebwerkshersteller haben damit zu kämpfen, die verbesserte Leistung der neueren Triebwerke mit den höheren Betriebstemperaturen in Einklang zu bringen, die mehr Wartungsarbeiten als erwartet auslösen . Der CEO von GE Aerospace, Larry Culp, sagte letzten Monat (link), CFM wolle sich sowohl um die Fluggesellschaften als auch um die Flugzeughersteller kümmern. Gegenüber Analysten äußerte er sich ermutigend über das dritte Quartal, in dem eine Reihe wichtiger Zulieferer ihre Produktion im Vergleich zum Vorquartal um 18 Prozent steigern konnten.
S
Seeeb, 28. Nov 11:01 Uhr
0
CFM jongliert mit Triebwerkslieferungen, um Airbus zu unterstützen, sagen Insider 27. Nov. 202413:16 MEZ Die wichtigsten Punkte: Einigung nach Tauziehen um begrenzte Triebwerkslieferungen Airbus peilt für 2024 rund 770" Auslieferungen an Safran bestätigt, dass CFM eine Zeit lang Airbus gegenüber Fluggesellschaften bevorzugt hat Der Triebwerkshersteller CFM hat zugestimmt, einige Triebwerke an Airbus AIR umzuleiten, um eine Versorgungslücke zu schließen, da der Flugzeughersteller darum kämpft, seine Jahresendziele zu erreichen, so drei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die in diesem Monat getroffene Vereinbarung folgt auf ein Tauziehen um knappe Triebwerke oder Teile zwischen Flugzeugherstellern und Reparaturwerkstätten und wird voraussichtlich dazu führen, dass CFM einige Triebwerke, die ursprünglich für den Ersatzteilmarkt bestimmt waren, an Airbus abgibt, sagten die Insider. Die Anzahl der Triebwerke war nicht sofort klar, aber das Geschäft stärkt die Zuversicht, dass Airbus einen Schritt in Richtung der weithin als anspruchsvoll angesehenen Auslieferungsziele von "rund 770" Flugzeugen für 2024 machen kann, sofern es keine weiteren Lieferrückschläge gibt. "Wir arbeiten hart daran, die Nachfrage unserer Kunden zu befriedigen und die Flottenauslastung zu maximieren", sagte ein Sprecher von CFM, einem Gemeinschaftsunternehmen von GE Aerospace GE und Safran SAF . Ein Airbus-Sprecher sagte: "Wir arbeiten mit unseren Zulieferern, einschließlich unserer Triebwerkslieferanten, zusammen, um die Verpflichtungen zu erfüllen." Die Vereinbarung dürfte die jüngsten Spannungen zwischen Airbus und CFM über die Lieferung von Triebwerken entschärfen, könnte aber Fluggesellschaften enttäuschen , die sich eine Entlastung von den langen Wartezeiten für die Triebwerksreparaturen bestehender Jets erhoffen, so eine hochrangige Branchenquelle. Olivier Andries, CEO von Safran, bestätigte am Mittwoch in Belgien, dass CFM vorübergehend Airbus den Vorrang vor den Fluggesellschaften gegeben hat, um die Airbus-Montagebänder rechtzeitig zu versorgen und zusätzliche Flugzeuglieferungen im Jahr 2024 sicherzustellen. "Es stimmt, dass wir in den letzten Wochen bei einem schwierigen Hochlauf dazu tendiert haben, Airbus Triebwerke zuzuteilen, um ihm die Möglichkeit zu geben, so viele Flugzeuge wie möglich auszuliefern", sagte Andries laut AFP auf die Frage nach einer früheren Version dieses Artikels. Die Airbus-Aktie schloss mit einem Plus von 2 Prozent, nachdem sie den Tag mit einem Minus begonnen hatte.
S
Seeeb, 28. Nov 11:00 Uhr
0
https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2024:newsml_L5N3MY0XR:0/
Siam
Siam, 28. Nov 10:16 Uhr
0
Diese Nachricht ist zwar von gestern, aber vielleicht auch ein Grund für den heutigen Kursanstieg. (Kopiert) Jahresziel: CFM liefert mehr Triebwerke an Airbus CFM stimmt zu, seine Prioritäten zu ändern, um Airbus beim Erreichen seiner Jahresziele zu unterstützen. Doch reicht das aus, um den europäischen Flugzeugbauer zu beschwichtigen?
Tweety48
Tweety48, 27. Nov 21:01 Uhr
0
Vielleicht sind ja schon wieder Auslieferungszahlen durchgesickert? 🤷🏻‍♂️
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