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AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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5. Nov, 11:47:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.513
Tweety48
Tweety48, 23.07.2024 14:08 Uhr
2

Es sind Bestellungen. Die sind auch wichtig. Aber wenn das Auftragsbuch schon über 7 Jahre ausgelastet ist, interessieren zusätzliche Bestellungen wenig. Wichtig ist dass die Lieferkette funktioniert und hier positive news kommen. Erst wenn das Flugzeug geliefert wird kommt der Großteil der Zahlung

Die Kunden wissen auch um die Probleme in der lieferkette und bestellen trotzdem. Das zeigt Vertrauen in das Unternehmen. Boeings Probleme lassen sich nicht so leicht lösen. 😉
T
Tronics, 23.07.2024 14:03 Uhr
0

Was normalerweise zu einem guten Kurs führt, wird hier von der Börse überhaupt nicht honoriert. Käufe: Airbus-Aktie reagiert kaum: Airbus ergattert Bestellungen von Japan Airlines und Virgin Atlantic https://finanzen.net/nachricht/aktien-kaeufe-airbus-aktie-reagiert-kaum-airbus-ergattert-bestellungen-von-japan-airlines-und-virgin-atlantic-13693388

Es sind Bestellungen. Die sind auch wichtig. Aber wenn das Auftragsbuch schon über 7 Jahre ausgelastet ist, interessieren zusätzliche Bestellungen wenig. Wichtig ist dass die Lieferkette funktioniert und hier positive news kommen. Erst wenn das Flugzeug geliefert wird kommt der Großteil der Zahlung
Tweety48
Tweety48, 23.07.2024 13:56 Uhr
1
Was normalerweise zu einem guten Kurs führt, wird hier von der Börse überhaupt nicht honoriert. Käufe: Airbus-Aktie reagiert kaum: Airbus ergattert Bestellungen von Japan Airlines und Virgin Atlantic https://finanzen.net/nachricht/aktien-kaeufe-airbus-aktie-reagiert-kaum-airbus-ergattert-bestellungen-von-japan-airlines-und-virgin-atlantic-13693388
Tweety48
Tweety48, 23.07.2024 10:05 Uhr
1

Woran liegst denn, das der Kurs nur eine Richtung aktuell kennt ? Eigentlich sind die Auftragsbücher voll und der US Gegner hat doch eher Probleme ?

Eigentlich liegt es nur daran, dass Airbus europäisch ist und Boeing amerikanisch. Es gibt hier keine Investoren und keine Börse. Mehr Probleme als Boeing kann ein Unternehmen gar nicht haben und trotzdem ist die Marktkapitalisierung höher bzw. geht's nicht weiter runter. Airbus hat im Vergleich dazu lächerliche Schwierigkeiten und hier spielt man ein Untergangsszenario. Das ist nur meine persönliche Meinung. ✌️
T
Tronics, 22.07.2024 21:28 Uhr
0
Natürlich wird die Zukunft gehandelt. Die Zukunft ist eine stabile Lieferkette. Ich bin aber bisher auch nicht überzeugt, dass Airbus seine Zulieferer kurzfristig in den Griff kriegt. Absehbar war das ja schon seit Anfang des Jahres. Bei den eigenen Kapazitäten mache ich mir weniger Sorgen. Die Zulieferer sind aktuell die Achillessehne und ich bin nicht überzeugt, dass das reduzierte Ziel 770 erreicht wird. Daher 50 % verkauft, aber ich glaube, dass es in zwei drei Jahren möglich ist, die supply chain zu stabilisieren (double source zum Beispiel oder derisking)
Z
Zuspät, 22.07.2024 13:45 Uhr
2

Weil es mehr braucht als nur Aufträge. Airbus kann nicht genug flugzeuge bauen um 800 in diesem Jahr auszuliefern. Daher gibt's weniger Cashflow und damit weniger Profit. Insofern schau nicht auf die anderen, sondern auf die probleme die Airbus hat. Dann verstehst du warum Kapital abgezogen wird

Jein. Richtig: Airbus wird die selbstgesteckten Ziele dieses Jahr nicht erreichen und keine 800 Flieger ausliefern. Allerdings wird dieses Ziel (Stand heute) nur marginal verfehlt. Und es wird weiter mit Hochdruck an dem Ausbau der Kapazitäten, die in Zukunft mehr Umsatz und Gewinn bringen werden, gearbeitet. Wo wird hier also die Zukunft gehandelt, um mal eine abgedroschene Börsenweisheit zu bemühen? Gerade wenn ich das mit anderen Unternehmen, die ihre Ziele regelmäßig nicht erreichen (wie wär's mit Tesla als Beispiel?) vergleiche, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Meine Einschätzung bleibt: Airbus wird in den kommenden Jahren ansehnliche Gewinne einfahren. Dabei können sie sich nur selbst ein Bein stellen (beispielweise, wenn die Qualitätssicherung beim Ausbau der Kapazitäten in den Hintergrund rücken sollte). Ich bin sicher, dass sich das auch mal wieder im Kurs zeigen wird. Bis dahin kaufe ich in kleinen Tranchen zu.
T
Tronics, 22.07.2024 13:27 Uhr
1

Woran liegst denn, das der Kurs nur eine Richtung aktuell kennt ? Eigentlich sind die Auftragsbücher voll und der US Gegner hat doch eher Probleme ?

Weil es mehr braucht als nur Aufträge. Airbus kann nicht genug flugzeuge bauen um 800 in diesem Jahr auszuliefern. Daher gibt's weniger Cashflow und damit weniger Profit. Insofern schau nicht auf die anderen, sondern auf die probleme die Airbus hat. Dann verstehst du warum Kapital abgezogen wird
Schneemann123
Schneemann123, 22.07.2024 9:48 Uhr
0
Woran liegst denn, das der Kurs nur eine Richtung aktuell kennt ? Eigentlich sind die Auftragsbücher voll und der US Gegner hat doch eher Probleme ?
C
Cornwall, 22.07.2024 9:38 Uhr
1
Ja positive news wären durchaus gut für den Kurs 😃
Tweety48
Tweety48, 22.07.2024 7:27 Uhr
1
Mal schauen ob es in dieser Woche vielleicht ein paar interessante news gibt? 🤔 https://www.aerotelegraph.com/was-die-farnborough-airshow-2024-bringen-wird
Tweety48
Tweety48, 20.07.2024 23:36 Uhr
1
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wie-ein-sparpaket-bei-airbus-verhindern-soll-dass-kunden-weglaufen-19864203.html
Raketenstation
Raketenstation, 20.07.2024 15:05 Uhr
1
Wollte es auch reinschicken 🫶
Tweety48
Tweety48, 20.07.2024 13:50 Uhr
1
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bedarfsanalyse-von-boeing-und-airbus-40-000-neue-maschinen-benoetigt-a-c8c54c41-2fc8-4e76-a2e2-d4d29a8ef5f2
Tweety48
Tweety48, 19.07.2024 23:59 Uhr
1
https://www.aero.de/news-47900/Airbus-erhaelt-EASA-Zulassung-fuer-A321XLR.html
MarsReacher
MarsReacher, 19.07.2024 21:21 Uhr
0
Boeing hat in der Vergangenheit Qualitätsprobleme gezeigt, die Sicherheitsmängel offenbarten. Airbus ist Boeing weit überlegen, aber die Bewertung von Airbus zu niedrig.
Tweety48
Tweety48, 19.07.2024 7:23 Uhr
1
20240718 – NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Airbus angesichts der anlaufenden Berichtssaison auf "Buy" mit einem Kursziel von 160 Euro belassen. Rolls-Royce bleibe im Luft- und Raumfahrtbereich seine favorisierte Wahl, schrieb Analyst Victor Allard in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Für den Flugzeugbauer Airbus liege er mit seinen Schätzungen für das zweite Quartal unter dem Konsens. Allerdings erwähnte er, dass ein Konsensvergleich bei dieser Aktie auf Quartalsebene nicht so verlässlich sei./tih/mis Veröffentlichung der Original-Studie: 17.07.2024 / 21:01 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. Quelle: dpa-AFX Analyser
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