AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
145,38 EUR
+4,32 %+6,02
28. Nov, 23:00:18 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 20.588
S
Seeeb,
16.04.2024 9:02 Uhr
1
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Airbus von 106 auf 120 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Er habe sein Bewertungsmodell für den Flugzeugbauer vor den anstehenden Quartalszahlen überarbeitet, schrieb Analyst Philip Buller in einer am Montag vorliegenden Studie. Das neue Kursziel gehe aber nicht auf veränderte Schätzungen, sondern auf die gestiegene Branchenbewertung zurück./gl/la
T
Tronics,
16.04.2024 8:26 Uhr
0
Lieber nach dem Abschlag kaufen. Dann ist sie billiger
K
KasselJP,
16.04.2024 8:24 Uhr
0
Könnte ich jetzt einsteigen, um dividende noch mitzunehmen?
Raketenstation,
16.04.2024 8:09 Uhr
0
Da haben wir sie die unter 160
Winterplan,
15.04.2024 10:48 Uhr
1
Morgen ex Day
Winterplan,
15.04.2024 9:26 Uhr
0
Ja bigblock
Tweety48,
14.04.2024 20:36 Uhr
1
Nichts genaues weiß man nicht. Jedoch hat die Börse auf derlei Konflikte immer nur kurz mit Abschlägen reagiert und diese dann schnell wieder wett gemacht.
W
Weildthink,
14.04.2024 8:23 Uhr
0
Die Frage ist auch, wie weit es eskalieren wird
K
Weildthink,
14.04.2024 8:12 Uhr
0
Hier nun die Frage aller Fragen: wie reagiert der Kurs morgen / nächste Woche nach dem Angriff von Iran?
Tweety48,
13.04.2024 14:16 Uhr
1
https://www.aerotelegraph.com/american-airlines-laesst-von-airbus-150-a320-modernisieren
Siam,
12.04.2024 14:22 Uhr
0
Zum Glück hat diese Nachricht keine negative Auswirkung auf den heutigen Kursverlauf.
FAA ordnet Sofortcheck aller Boeing 747 an
TOULOUSE - Ein Kleinteil im Zapfluftsystem brockt A350-Betreibern einen Sondercheck ein. T-Verteiler entsprechen nicht der Fertigungsnorm - und weisen eine möglicherweise verkürzte Lebensdauer auf. Die EASA hat Ende 2023 einen Austausch der betroffenen Teile angeordnet, nun zieht die FAA nach.
Die US-Luftfahrtaufsicht FAA übernimmt eine Lufttüchtigkeitsanweisung der EASA. Die europäische Luftfahrtbehörde hatte darin Ende 2023 auf Risiken im Zapfluftsystem der A350-Triebwerke Rolls-Royce Trent XWB-84 und Trent XWB-97 hingewiesen. Die Anordnung erfasst alle A350-900 und A350-1000.
Durch einen "Qualitätsverlust" in der Produktion bei einem Zulieferer von Rolls-Royce können bestimmte T-Verteiler eine verringerte Lebensdauer aufweisen.
Die EASA warnt vor Rissen, Lecks im Zapfluftsystem und einer Kettenreaktion, die im schlimmsten Fall zu "unkontrolliertem Trümmeraustritt" führen und den Flug in Gefahr bringen kann.
Airbus hatte Betreiber bereits zuvor mit einem Service Bulletin über den notwendigen Austausch der Verteiler informiert. Die EASA geht gleichwohl davon aus, dass selbst die möglicherweise fehlerhaft produzierten T-Stücke im A350-900 mindestens 5.700 Flugzyklen und im A350-1000 mindestens 8.200 Flugzyklen halten.
© aero.de | Abb.: Airbus | 12.04.2024 09:04
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,15 % | |
2 | Primega Group Holdings Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | Spark Energy Minerals | +4,52 % | |
4 | ATOS Hauptdiskussion | -45,32 % | |
5 | HauptForum SK HYNIC | -3,04 % | |
6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
7 | VARTA Hauptdiskussion | +0,83 % | |
8 | BAYER Hauptdiskussion | +0,95 % | |
9 | CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion | -1,02 % | |
10 | Phunware Hauptdiskussion | -5,28 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,15 % | |
2 | Primega Group Holdings Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | HauptForum SK HYNIC | -3,04 % | |
4 | ATOS Hauptdiskussion | -45,32 % | |
5 | VARTA Hauptdiskussion | +0,83 % | |
6 | Spark Energy Minerals | +4,52 % | |
7 | BAYER Hauptdiskussion | +0,95 % | |
8 | CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion | -1,02 % | |
9 | Phunware Hauptdiskussion | -5,28 % | |
10 | Noch keiner hier investiert? | +2,49 % | Alle Diskussionen |