AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

145,60 EUR
+4,48 %+6,24
28. Nov, 22:43:48 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 20.588
T
Tronics, 16.04.2024 8:26 Uhr
0
Lieber nach dem Abschlag kaufen. Dann ist sie billiger
K
KasselJP, 16.04.2024 8:24 Uhr
0
Könnte ich jetzt einsteigen, um dividende noch mitzunehmen?
K
KasselJP, 16.04.2024 8:24 Uhr
0
Wird sie jetzt schon mit dividendenabschlag gehandelt?
Raketenstation
Raketenstation, 16.04.2024 8:09 Uhr
0
Da haben wir sie die unter 160
waruyama
waruyama, 15.04.2024 13:47 Uhr
0

Airbus ist auch Rüstung

Meinst du die haben nicht genügend Aufträge?
Winterplan
Winterplan, 15.04.2024 10:48 Uhr
1
Morgen ex Day
Winterplan
Winterplan, 15.04.2024 9:26 Uhr
0
Ja bigblock
B
Bigblock, 14.04.2024 20:44 Uhr
1
Airbus ist auch Rüstung
Tweety48
Tweety48, 14.04.2024 20:36 Uhr
1
Nichts genaues weiß man nicht. Jedoch hat die Börse auf derlei Konflikte immer nur kurz mit Abschlägen reagiert und diese dann schnell wieder wett gemacht.
W
Weildthink, 14.04.2024 8:23 Uhr
0
Die Frage ist auch, wie weit es eskalieren wird
K
Klopapier, 14.04.2024 8:18 Uhr
0

Hier nun die Frage aller Fragen: wie reagiert der Kurs morgen / nächste Woche nach dem Angriff von Iran?

Der Gesamtmarkt wird erst mal abschmieren und im Nachgang wird nur der Rüstungssektor wieder steigen
W
Weildthink, 14.04.2024 8:12 Uhr
0
Hier nun die Frage aller Fragen: wie reagiert der Kurs morgen / nächste Woche nach dem Angriff von Iran?
Tweety48
Tweety48, 13.04.2024 14:16 Uhr
1
https://www.aerotelegraph.com/american-airlines-laesst-von-airbus-150-a320-modernisieren
Siam
Siam, 12.04.2024 14:22 Uhr
0
Zum Glück hat diese Nachricht keine negative Auswirkung auf den heutigen Kursverlauf. FAA ordnet Sofortcheck aller Boeing 747 an TOULOUSE - Ein Kleinteil im Zapfluftsystem brockt A350-Betreibern einen Sondercheck ein. T-Verteiler entsprechen nicht der Fertigungsnorm - und weisen eine möglicherweise verkürzte Lebensdauer auf. Die EASA hat Ende 2023 einen Austausch der betroffenen Teile angeordnet, nun zieht die FAA nach. Die US-Luftfahrtaufsicht FAA übernimmt eine Lufttüchtigkeitsanweisung der EASA. Die europäische Luftfahrtbehörde hatte darin Ende 2023 auf Risiken im Zapfluftsystem der A350-Triebwerke Rolls-Royce Trent XWB-84 und Trent XWB-97 hingewiesen. Die Anordnung erfasst alle A350-900 und A350-1000. Durch einen "Qualitätsverlust" in der Produktion bei einem Zulieferer von Rolls-Royce können bestimmte T-Verteiler eine verringerte Lebensdauer aufweisen. Die EASA warnt vor Rissen, Lecks im Zapfluftsystem und einer Kettenreaktion, die im schlimmsten Fall zu "unkontrolliertem Trümmeraustritt" führen und den Flug in Gefahr bringen kann. Airbus hatte Betreiber bereits zuvor mit einem Service Bulletin über den notwendigen Austausch der Verteiler informiert. Die EASA geht gleichwohl davon aus, dass selbst die möglicherweise fehlerhaft produzierten T-Stücke im A350-900 mindestens 5.700 Flugzyklen und im A350-1000 mindestens 8.200 Flugzyklen halten. © aero.de | Abb.: Airbus | 12.04.2024 09:04
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