Technischer Ausbruch:
Diese Kupferaktie ist in den letzten 52 Wochen um 300 % gestiegen!
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AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

141,31 EUR
±0,00 %±0,00
2. Nov, 13:00:53 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.504
Tweety48
Tweety48, 17.01.2024 14:31 Uhr
1
Die news zu Airbus, insbesondere dem Hochlauf und der auslastung der Produktion, hören sich jedenfalls fantastisch an. Auch wenn der Markt gerade im Moment wieder mal etwas kränkelt, gehe ich davon aus, dass Airbus die 150 Euro knacken kann, sobald alle wieder kaufen.
Tweety48
Tweety48, 17.01.2024 10:58 Uhr
0

Auch mal aufgewacht 🤣

Da fragt man sich wirklich, was die so den ganzen Tag machen? 😂
Raketenstation
Raketenstation, 17.01.2024 10:40 Uhr
0

DZ BANK stuft AIRBUS von Hold auf Buy und hebt Kursziel von €119 auf €174.

Auch mal aufgewacht 🤣
Tweety48
Tweety48, 17.01.2024 8:57 Uhr
0
https://www.aerotelegraph.com/airbus-koennte-2024-boeing-beim-meistgebauten-passagierflugzeug-ueberholen
_Hugo_
_Hugo_, 17.01.2024 8:23 Uhr
3
DZ BANK stuft AIRBUS von Hold auf Buy und hebt Kursziel von €119 auf €174.
M
MichaelH, 16.01.2024 22:17 Uhr
0
Schöner Endspurt nur meine Meinung keine Beratung
Tweety48
Tweety48, 15.01.2024 20:32 Uhr
1
https://www.flugrevue.de/militaer/flexrotor-entwicklung-airbus-helicopters-kauft-aerovel/?_gl=1*3h0spn*_ga*YVFDdERYbmQxOGFNOTAtVkh0M2FoRVBZZ1F2cU5TZWsxSXItTXhFT1h4U2JXaXdYNGlUd0kteURRVHJ2SVU1Vg..
Tweety48
Tweety48, 15.01.2024 14:54 Uhr
0
https://finanzen.net/nachricht/aktien-flexrotor-airbus-aktie-sinkt-airbus-helicopters-verstaerkt-sich-mit-us-drohnenhersteller-aerovel-13177333
Tweety48
Tweety48, 15.01.2024 10:23 Uhr
0
Da haben wohl einige bei 150 EUR Gewinn mitgenommen? Vorerst leicht abgeprallt, aber das sollte doch machbar sein. 😉↗️↗️
Tweety48
Tweety48, 14.01.2024 18:14 Uhr
1

Baha aktuelle Nachrichten[13.01.2024] 08:11 FORSCHUNG: Boeings 737 Max-Probleme und Kampf mit Airbus Der jüngste Vorfall mit einer Boeing 737 Max 9 der Alaska Airlines ist kein eigenständiges Ereignis in der Geschichte des Verkehrsflugzeugs. Stattdessen handelt es sich um eine weitere Episode in einer Reihe von Problemen, die die Marktposition von Boeing beeinträchtigt haben. Am Freitag, dem 5. Januar, erlitt ein Flugzeug der Alaska Airlines einen teilweisen Rumpfschaden, der eine Notlandung erzwang. Das Flugzeug mit 171 Passagieren und sechs Besatzungsmitgliedern an Bord landete mit einem Loch im Flugzeug, aber ohne Verluste. Als Reaktion darauf ordneten die US-Bundesbehörden das sofortige Flugverbot für einige Boeing 737 Max 9 für eine gründliche Inspektion an. Die Boeing 737 Max, erhältlich in vier Varianten (Max 7 bis Max 10), ist Boeings beliebtestes Modell und macht ein Fünftel aller Bestellungen des Unternehmens seit 1955 aus. Nach Angaben des Luftfahrtdatenanbieters Cirium waren bis dahin weltweit 215 Boeing Max 9 im Einsatz der Zeitpunkt des Unfalls. Die größten Betreiber der Max 9 waren United Airlines mit 79 Flugzeugen und Alaska Airlines mit 65 Flugzeugen, auf die etwa 70 % dieser Flugzeuge im Einsatz entfielen. Zu den weiteren Fluggesellschaften, die den Max 9 nutzen, gehören Copa Airlines, Aeromexico, Turkish Airlines, FlyDubai und Island Air. Trotz der oben genannten Zahlen wurde das Flugzeug Boeing Max in den letzten Jahren von katastrophalen Ereignissen überschattet. Innerhalb weniger Monate stürzten in den Jahren 2018 und 2019 zwei Boeing Max 8-Flugzeuge ab und forderten Hunderte Todesopfer. Dies führte zu einem weltweiten Flugverbot für alle Max-Flugzeuge für fast zwei Jahre, während sich die Ingenieure mit den Problemen befassten. Der Max war auch mit anderen Herausforderungen konfrontiert, darunter Herstellungsfehlern. Somit verstärkt das aktuelle Flugverbot und die Annullierung der Max 9 durch die US-Luftfahrtbehörde FAA die bereits bestehende Vertrauenskrise bei Boeing, die sich teilweise auch in der Geschäftsentwicklung widerspiegelt. In Bezug auf die Erträge belief sich der Umsatz des Unternehmens im Jahr 2022 beispielsweise auf 66 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 61,96 Milliarden US-Dollar für seinen europäischen Konkurrenten Airbus, obwohl Airbus in Bezug auf Gewinn und Cashflow 4,5 Milliarden US-Dollar bzw. 5,01 Milliarden US-Dollar verbuchte, während Boeing 5,01 Milliarden US-Dollar erzielte verzeichnete im selben Jahr einen Verlust von 4,9 Milliarden US-Dollar und einen Cashflow von 2,3 Milliarden US-Dollar. Nach Angaben von Baha Wealth ist die Boeing-Aktie seit 2018 um 38 % gesunken, im Gegensatz zu einem Anstieg von 68 % bei Airbus. Dieser seit fünf Jahren anhaltende Trend setzte sich auch nach dem Unfall fort. Darüber hinaus hatten die Auswirkungen des Vorfalls auch Auswirkungen auf die Partner von Boeing. Spirit AeroSystems, das Flugzeugzellen für Boeings 737 Max herstellt, verzeichnete einen deutlichen Rückgang seines Aktienwerts, der in der Woche nach dem Unfalltag um 15,79 % sank. Der Ausgang ist noch ungewiss, aber die aktuellen Entwicklungen deuten darauf hin, dass sich Airbus im Gegensatz zur Vertrauenskrise von Boeing in einer Phase der Expansion befindet. Kürzlich erreichte Airbus mit über 2.000 Nettobestellungen einen historischen Meilenstein und stellte einen Umsatzrekord auf. Unterdessen bereitet sich Boeing auf eine gründliche Untersuchung durch die FAA vor. Baha Breaking News (BBN) / JG

Die Umsätze sind von 22. Das dürfte sich jetzt noch geändert haben. Wird Zeit, dass Airbus auf 200 Euro steigt. Die guten Analysten haben sich noch nicht geäußert. 🤔↗️↗️↗️
Tweety48
Tweety48, 14.01.2024 18:11 Uhr
0
https://www.welt.de/wirtschaft/article249498558/Bemerkenswerter-Erfolg-nach-Boeing-Problemen-Das-riskante-Airbus-Momentum.html
Raketenstation
Raketenstation, 14.01.2024 16:48 Uhr
0
Boeing Darf immernoch nicht fliegen 😂👍
S
Seeeb, 14.01.2024 15:45 Uhr
0

Das ist das allgemeine Problem, das Aktien, die nicht amerikanisch sind, schon deshalb niedriger bewertet werden.

Aber auch gesünder
S
Seeeb, 14.01.2024 15:45 Uhr
0
Baha aktuelle Nachrichten[13.01.2024] 08:11 FORSCHUNG: Boeings 737 Max-Probleme und Kampf mit Airbus Der jüngste Vorfall mit einer Boeing 737 Max 9 der Alaska Airlines ist kein eigenständiges Ereignis in der Geschichte des Verkehrsflugzeugs. Stattdessen handelt es sich um eine weitere Episode in einer Reihe von Problemen, die die Marktposition von Boeing beeinträchtigt haben. Am Freitag, dem 5. Januar, erlitt ein Flugzeug der Alaska Airlines einen teilweisen Rumpfschaden, der eine Notlandung erzwang. Das Flugzeug mit 171 Passagieren und sechs Besatzungsmitgliedern an Bord landete mit einem Loch im Flugzeug, aber ohne Verluste. Als Reaktion darauf ordneten die US-Bundesbehörden das sofortige Flugverbot für einige Boeing 737 Max 9 für eine gründliche Inspektion an. Die Boeing 737 Max, erhältlich in vier Varianten (Max 7 bis Max 10), ist Boeings beliebtestes Modell und macht ein Fünftel aller Bestellungen des Unternehmens seit 1955 aus. Nach Angaben des Luftfahrtdatenanbieters Cirium waren bis dahin weltweit 215 Boeing Max 9 im Einsatz der Zeitpunkt des Unfalls. Die größten Betreiber der Max 9 waren United Airlines mit 79 Flugzeugen und Alaska Airlines mit 65 Flugzeugen, auf die etwa 70 % dieser Flugzeuge im Einsatz entfielen. Zu den weiteren Fluggesellschaften, die den Max 9 nutzen, gehören Copa Airlines, Aeromexico, Turkish Airlines, FlyDubai und Island Air. Trotz der oben genannten Zahlen wurde das Flugzeug Boeing Max in den letzten Jahren von katastrophalen Ereignissen überschattet. Innerhalb weniger Monate stürzten in den Jahren 2018 und 2019 zwei Boeing Max 8-Flugzeuge ab und forderten Hunderte Todesopfer. Dies führte zu einem weltweiten Flugverbot für alle Max-Flugzeuge für fast zwei Jahre, während sich die Ingenieure mit den Problemen befassten. Der Max war auch mit anderen Herausforderungen konfrontiert, darunter Herstellungsfehlern. Somit verstärkt das aktuelle Flugverbot und die Annullierung der Max 9 durch die US-Luftfahrtbehörde FAA die bereits bestehende Vertrauenskrise bei Boeing, die sich teilweise auch in der Geschäftsentwicklung widerspiegelt. In Bezug auf die Erträge belief sich der Umsatz des Unternehmens im Jahr 2022 beispielsweise auf 66 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 61,96 Milliarden US-Dollar für seinen europäischen Konkurrenten Airbus, obwohl Airbus in Bezug auf Gewinn und Cashflow 4,5 Milliarden US-Dollar bzw. 5,01 Milliarden US-Dollar verbuchte, während Boeing 5,01 Milliarden US-Dollar erzielte verzeichnete im selben Jahr einen Verlust von 4,9 Milliarden US-Dollar und einen Cashflow von 2,3 Milliarden US-Dollar. Nach Angaben von Baha Wealth ist die Boeing-Aktie seit 2018 um 38 % gesunken, im Gegensatz zu einem Anstieg von 68 % bei Airbus. Dieser seit fünf Jahren anhaltende Trend setzte sich auch nach dem Unfall fort. Darüber hinaus hatten die Auswirkungen des Vorfalls auch Auswirkungen auf die Partner von Boeing. Spirit AeroSystems, das Flugzeugzellen für Boeings 737 Max herstellt, verzeichnete einen deutlichen Rückgang seines Aktienwerts, der in der Woche nach dem Unfalltag um 15,79 % sank. Der Ausgang ist noch ungewiss, aber die aktuellen Entwicklungen deuten darauf hin, dass sich Airbus im Gegensatz zur Vertrauenskrise von Boeing in einer Phase der Expansion befindet. Kürzlich erreichte Airbus mit über 2.000 Nettobestellungen einen historischen Meilenstein und stellte einen Umsatzrekord auf. Unterdessen bereitet sich Boeing auf eine gründliche Untersuchung durch die FAA vor. Baha Breaking News (BBN) / JG
Tweety48
Tweety48, 14.01.2024 9:56 Uhr
1
https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-regional-politik-und-wirtschaft/airbus-will-schornstein-segler-bauen-fuer-100-mio-pro-schiff-86707146.bildMobile.html?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbox%2F
joewer72
joewer72, 14.01.2024 9:07 Uhr
0

Endlich ab Richtung 200 Euro. ↗️↗️↗️ Boeing sollte auch nicht mehr die höhere Marktkapitalisierung vorweisen. https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/airbus-verkauft-so-viele-flugzeuge-wie-nie-a-d74321a5-cfad-4a4e-b949-8c00680ca5fb

Das ist das allgemeine Problem, das Aktien, die nicht amerikanisch sind, schon deshalb niedriger bewertet werden.
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