300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

140,53 EUR
+0,36 %+0,50
5. Nov, 13:34:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.514
_Hugo_
_Hugo_, 03.01.2024 16:07 Uhr
0
Ja das kommt heute 20:00 Uhr auch noch. Kann noch böser enden heute.
Tweety48
Tweety48, 03.01.2024 16:05 Uhr
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Ich glaube das hat heute nicht nur was mit dem Deal zu tun, heute ist fast alles tiefrot.

Heute gibt's wohl auch noch das FED Protokoll. Mal schauen ob sich da am Markt noch was ändert?
Tweety48
Tweety48, 03.01.2024 15:59 Uhr
0

Ich glaube das hat heute nicht nur was mit dem Deal zu tun, heute ist fast alles tiefrot.

Das kommt noch hinzu. 🥴
_Hugo_
_Hugo_, 03.01.2024 15:49 Uhr
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Ich glaube das hat heute nicht nur was mit dem Deal zu tun, heute ist fast alles tiefrot.
Tweety48
Tweety48, 03.01.2024 15:46 Uhr
0
Wir verstehen ja sicherlich nicht alles, aber wenn der Börsenwert von Atos tatsächlich nur 800 Mio beträgt, sind dann nicht 1,5 Mrd etwas zu teuer? https://www.aero.de/news-46529/Airbus-greift-nach-Atos-Sparte.html
Tweety48
Tweety48, 03.01.2024 15:22 Uhr
1
Ist ja echt lächerlich. Soviel verliert Boeing nicht, wenn wieder mal eine Panne von denen ans Licht kommt. 🤣
Highländer
Highländer, 03.01.2024 13:12 Uhr
1
Airbus ist der geplanten Milliarden-Übernahme einen großen Schritt näher gekommen. Das steckt dahinter: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-01/61048323-airbus-aktie-grundsaetzlich-attraktiv-aber-486.htm
Tweety48
Tweety48, 03.01.2024 12:49 Uhr
0

Ja klar aber sind eben erstmal hohe Ausgaben.... Aber dass man das Ziel sogar übertreffen konnte hat auch leider kein kurs Feuerwerk ausgelöst

Völlig unverständlich. Das erreichen des Jahreszieles, verbunden mit der dauerhaft hohen Nachfrage und der hervorragenden Qualität, hätte doch eigentlich einen höheren Kurs verdient. Statt dessen...
J
Jense29, 03.01.2024 11:59 Uhr
0
Ja klar aber sind eben erstmal hohe Ausgaben.... Aber dass man das Ziel sogar übertreffen konnte hat auch leider kein kurs Feuerwerk ausgelöst
Tweety48
Tweety48, 03.01.2024 11:09 Uhr
1

Airbus kauft die Cybersicherheitssparte von Atos für 1,9 Milliarden US-Dollar Airbus SE plant, die Big-Data- und Cybersicherheitssparte BDS des französischen IT-Unternehmens Atos für einen Betrag zwischen 1,6 und 1,9 Milliarden US-Dollar zu kaufen, berichtete die Financial Times unter Berufung auf mit dem Deal vertraute Quellen. Die beiden Unternehmen werden das Angebot am Mittwoch im Rahmen von Atos‘ Versuch bekannt geben, seine Schulden umzustrukturieren und zu reduzieren, die sich derzeit auf 2,4 Milliarden US-Dollar belaufen. Die Verhandlungen zwischen Airbus und Atos sind nicht exklusiv, was es anderen Unternehmen ermöglicht, ihren Anspruch auf BDS geltend zu machen, darunter möglicherweise die Thales Group, teilten Quellen der Nachrichtenagentur mit. Der Verkauf von BDS erfolgte im Rahmen der Umstrukturierungsbemühungen des kürzlich ernannten Vorsitzenden Jean Pierre Mustier, der sich auch an der Neuverhandlung des Deals zwischen Mustiers Vorgänger und Daniel Kretinsky beteiligte, der einen Anteil von 7,5 % an Eviden von Atos kaufte. was mehrere Interessenvertreter als ungerecht empfanden.

Das wird wohl von der Börse nicht so positiv bewertet? Obwohl es sich doch sehr sinnvoll anhört und in diesem Zeitalter extrem wichtig ist sich vor Angriffen aus dem Netz zu schützen.
S
Seeeb, 03.01.2024 7:23 Uhr
2
Airbus kauft die Cybersicherheitssparte von Atos für 1,9 Milliarden US-Dollar Airbus SE plant, die Big-Data- und Cybersicherheitssparte BDS des französischen IT-Unternehmens Atos für einen Betrag zwischen 1,6 und 1,9 Milliarden US-Dollar zu kaufen, berichtete die Financial Times unter Berufung auf mit dem Deal vertraute Quellen. Die beiden Unternehmen werden das Angebot am Mittwoch im Rahmen von Atos‘ Versuch bekannt geben, seine Schulden umzustrukturieren und zu reduzieren, die sich derzeit auf 2,4 Milliarden US-Dollar belaufen. Die Verhandlungen zwischen Airbus und Atos sind nicht exklusiv, was es anderen Unternehmen ermöglicht, ihren Anspruch auf BDS geltend zu machen, darunter möglicherweise die Thales Group, teilten Quellen der Nachrichtenagentur mit. Der Verkauf von BDS erfolgte im Rahmen der Umstrukturierungsbemühungen des kürzlich ernannten Vorsitzenden Jean Pierre Mustier, der sich auch an der Neuverhandlung des Deals zwischen Mustiers Vorgänger und Daniel Kretinsky beteiligte, der einen Anteil von 7,5 % an Eviden von Atos kaufte. was mehrere Interessenvertreter als ungerecht empfanden.
S
Seeeb, 03.01.2024 7:22 Uhr
0
baha breaking news[03.01.2024] 03:05 Airbus to purchase Atos' cyber security unit for $1.9 billion Airbus SE is planning to buy the French IT company Atos's big data and cyber security unit, known as BDS, for an amount ranging between $1.6 and $1.9 billion, the Financial Times reported, citing sources familiar with the deal. The two companies are set to announce the offer on Wednesday in Atos's bid to restructure and cut its debt, currently standing at $2.4 billion. The negotiations between Airbus and Atos are not exclusive, which allows for other companies to stake their claim on BDS, one of which might be the Thales Group, sources told the news agency. The sale of BDS came as a part of the restructuring effort led by the recently appointed chairman, Jean Pierre Mustier, who also engaged in the renegotiation of the deal made between Mustier's predecessor and Daniel Kretinsky, who bought a 7.5% stake in Atos's Eviden, which several stakeholders deemed unfair. Baha Breaking News (BBN) / KA
Tweety48
Tweety48, 02.01.2024 21:29 Uhr
1

Das ist egal wo der Treibstoff herkommt (ob man das aber an den Bildern erkennen kann, wo der Treibstoff herkommt? ). Es gibt diverse crash requirements und für requirements, die ein Flugzeug bestehen muss. Auch für den Fall einer äußeren Einwirkung, kann sich ein Hersteller nicht einfach rausreden, sondern wird prüfen müssen, ob die Konstruktion angepasst werden muss. Zumindest ist das meine Erwartung und wäre auch mein Anspruch als hersteller gerade beim Thema Sicherheit. Aber abwarten, dann sehen wir.

Also als der A350 von außen gebrannt hat, haben die ganzen Passagiere noch im Flieger gesessen. ( da gibt's ja schon Videos davon im Internet) Und das niemandem etwas passiert ist, spricht ja schonmal für die Sicherheit der Konstruktion.
J
Jense29, 02.01.2024 17:05 Uhr
0
https://seekingalpha.com/news/4051626-airbus-said-to-beat-year-end-goal-of-720-plane-deliveries?mailingid=33865493&messageid=2900&serial=33865493.947&utm_campaign=rta-stock-news&utm_content=link-1&utm_medium=email&utm_source=seeking_alpha&utm_term=33865493.947
T
Tronics, 02.01.2024 13:46 Uhr
0
Das ist egal wo der Treibstoff herkommt (ob man das aber an den Bildern erkennen kann, wo der Treibstoff herkommt? ). Es gibt diverse crash requirements und für requirements, die ein Flugzeug bestehen muss. Auch für den Fall einer äußeren Einwirkung, kann sich ein Hersteller nicht einfach rausreden, sondern wird prüfen müssen, ob die Konstruktion angepasst werden muss. Zumindest ist das meine Erwartung und wäre auch mein Anspruch als hersteller gerade beim Thema Sicherheit. Aber abwarten, dann sehen wir.
Tweety48
Tweety48, 02.01.2024 13:34 Uhr
0

Der Zusammenstoß natürlich nicht. Aber es wird wohl eine Brandschutz Untersuchung geben. So heftig sollte ein Flugzeug nicht brennen.

Ich habe ja auch nur die Bilder in der nachrichten gesehen, aber das sah nicht aus, wie der Treibstoff des Airbus, sondern des anderen Flugzeugs, der beim zusammenprall sofort in Flammen aufging. Aber wenn es um die Sicherheit geht, ist eine Untersuchung nie verkehrt.
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