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AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
143,94 EUR
+1,11 %+1,58
7. Nov, 17:38:47 Uhr,
Tradegate
Kommentare 20.524
e
emarosa,
21.09.2023 11:48 Uhr
0
Aufwärtstrend gebrochen
Raketenstation,
21.09.2023 11:37 Uhr
0
Was ein Sog heute.
_Hugo_,
21.09.2023 10:52 Uhr
2
Wieder sehr übertrieben heute 🤦🏼♂️
Tweety48,
21.09.2023 10:14 Uhr
1
Etwas schade. Für Airbus läuft es eigentlich gut.
J
Jense29,
21.09.2023 10:03 Uhr
0
Ja liegt am Gesamtmarkt
Raketenstation,
21.09.2023 9:58 Uhr
0
Man sieht wir seid Tagen schwach unterwegs.
Tweety48,
18.09.2023 13:03 Uhr
0
https://www.aero.de/news-45880/Air-France-KLM-vor-richtungsweisender-Flottenentscheidung.html
Tweety48,
18.09.2023 5:00 Uhr
1
https://www.abendblatt.de/hamburg/wirtschaft/article239585119/Airbus-Hoffnungstraeger-im-Praxistest-10-Tage-Dauerbetrieb.html
G
Gast_82810,
17.09.2023 7:41 Uhr
0
Aktuell: Angebot kommt der Nachfrage nicht hinterher...na ja...besser als andersrum 😎
R
Ruuudi,
16.09.2023 21:28 Uhr
0
Andererseits: das identische Problem haben im Prinzip alle Flugzeughersteller. Ob das ein Trost ist?
R
Ruuudi,
16.09.2023 21:23 Uhr
0
Das Problem ist: bestehen nur bei einer einzigen Lamelle der Turbine „Zweifel“ (= Riss/Bruch der Schaufel …) ist das gesamte Triebwerk „red-flagged“ und einer mehr oder weniger aufwendigen Prüfung zu unterzuziehen. Das geht nur, wenn genügend Ersatztriebwerke zum Austausch bereit stehen. Die aber haben die Hersteller meist nicht. Und das belastet die Kapazität zur Produktion aktueller Triebwerke. Das wiederum ist ein Handicap für Airbus, aber auch für die Airlines und deren laufenden Betrieb. Es wird sich lösen lassen … früher oder aber eben später.
Tweety48,
16.09.2023 21:13 Uhr
0
Da bin ich deiner Meinung. Die haben ein echtes Problem mit ihrer Kontrolle. Ob Airbus darunter leiden wird, ist fraglich. Neue Triebwerke sind ja nicht betroffen und das einzige Problem ist der wahnsinnige Wartungsaufwand. Den hat aber nicht die Produktion von MTU zu bewältigen.
Ruuudi,
16.09.2023 21:09 Uhr
0
Airbus ist insofern „nur“ Leidtragender. Aber nochmal: das Problem heißt Q-Kontrolle, ist aber handlebar.
R
Ruuudi,
16.09.2023 21:05 Uhr
0
Den Link auf meine Posts? Ca. 4-5 Wochen zurück.
Aber es ist Wurscht, was ich schreibe. Relevant ist die Behebung der Sinterprobleme. Du selber hattest m. Erinnerns links aus Aero-Zeitschriften gepostet. Da stand es auch drin.
R
Ruuudi,
16.09.2023 21:04 Uhr
0
Wie gesagt: es ist m.E. das Q-Problem der Triebwerkszulieferer. Es ist ein sintertechnisches Problem. Das kann man beheben, keine Frage.
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