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AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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8. Nov, 14:03:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.531
Tweety48
Tweety48, 12.09.2023 10:59 Uhr
1

Aber auch schade das MTU solche Fehler aufweist.

Die Teile um die es geht, kommen ja, wenn ich richtig verstanden habe, vom Partner Pratt & Whitney. Und die kaufen dieses Metallpulver auch nur irgendwo zu. Natürlich müssen die eine eigene Qualitätskontrolle haben. Da wurden offenbar schwere Fehler gemacht.
Raketenstation
Raketenstation, 12.09.2023 10:15 Uhr
0
Aber auch schade das MTU solche Fehler aufweist.
Tweety48
Tweety48, 12.09.2023 9:37 Uhr
2
Meiner Meinung nach, dürfte das auch die Produktion bei Airbus nicht groß beeinflussen, da es ja nur einzelne Teile der Triebwerke betrifft, die unter Umständen getauscht werden müssen. Der Wartungsaufwand ist nur wesentlich höher und das wirkt sich mehr bei den Airlines selbst aus. Unverständlich ist mir jedoch, dass diese Teile über mehrere Jahre hinweg verbaut wurden, ohne den Fehler zu bemerken. 🤷🏻‍♂️ Da sollte man mal über das Qualitätsmanagment nachdenken.
Raketenstation
Raketenstation, 12.09.2023 9:17 Uhr
0
Freier Fall leider...
S
Seeeb, 12.09.2023 8:42 Uhr
3
Airbus kann ja auch dementsprechend Zahlungen für die Ausfälle fordern. Airbus ist ja für die Mängel nicht verantwortlich. Das ist der Vorteil wenn man Zulieferteile bekommt
T
Tronics, 12.09.2023 8:14 Uhr
0
Yep. Liegt an MTU. Und zum Glück scheint es, dass auch nur MTU die Strafe des Marktes bekommt. Airbus bleibt stabil.
J
Jense29, 11.09.2023 17:59 Uhr
0
Krass.... Also ist das Problem doch deutlich größer wenn man jetzt bei mtu mit Rückstellungen von 1mrd noch in diesem. Jahr rechnet
Raketenstation
Raketenstation, 11.09.2023 15:41 Uhr
0
Hab ich gesehen ja.
S
Stefan87, 11.09.2023 15:25 Uhr
0
Liegt an MTU ! Rückrufe und Prognosesenkung.
Tweety48
Tweety48, 11.09.2023 14:00 Uhr
1
https://www.airliners.de/biman-bangladesh-airbus-a350-bestellen/70534
Raketenstation
Raketenstation, 11.09.2023 13:42 Uhr
0
Was der Grund für den Downer?
M
MichaelH, 10.09.2023 20:34 Uhr
0
Im Internet gefunden ☝️
M
MichaelH, 10.09.2023 20:33 Uhr
1
Fazit zur Grossbestellung von Thai Airways Die Wachstumspläne des thailändischen Flag Carriers werden immer konkreter. Während erst vor einigen Wochen eine Verdoppelung der Flotte verkündet wurde, werden nun Gerüchte um eine bestimmte Anzahl an bestellten Maschinen laut. Ganze 95 Jets sollen bei Airbus oder Boeing in Auftrag gegeben werden, fragt sich nur, wie realistisch die Bestellung in Zeiten von massiven Lieferrückständen ist.
M
MichaelH, 10.09.2023 20:33 Uhr
0
Ist eine Bestellung solcher Art realistisch? Allerdings sei noch lange nichts in trockenen Tüchern, denn Thai Airways befindet sich laut eigenen Angaben in einem “sehr frühen Stadium”, es seien noch keine konkreten Vereinbarungen getroffen worden. Offizielle Bestätigungen für die Gespräche seitens Boeing und Airbus stehen ebenfalls noch aus. Außerdem gibt es Zweifel, ob die Produktion von Airbus und Boeing der hohen Nachfrage standhalten kann. So musste auch Turkish Airlines ihre Aufträge aufgrund von Lieferrückständen und Produktionsproblemen bei den beiden Flugzeugherstellern verschieben.
M
MichaelH, 10.09.2023 20:32 Uhr
0
Unterdessen arbeitet Thai Airways aktuell mit einer sehr diversen Flotte. Die Anzahl von etwa 45 Großraumflugzeuge, bestehend aus Boeing 787 und Boeing 777, Airbus A350 und A330 soll mithilfe von Leasing innerhalb des ersten Quartals 2024 auf 56 Maschinen aufgestockt werden. Darüber hinaus betreibt die thailändische Fluggesellschaft 20 Airbus A320 Flugzeuge. Bis 2026 sollen jedoch ein Dutzend A321neo geleast werden. Mit diesem Wachstumskurs plant Thai Airways eine Rückkehr an die Börse bis 2025.
M
MichaelH, 10.09.2023 20:32 Uhr
0
Diese soll nun unter anderem mit Hilfe einer Grossbestellung an neuen Flugzeugen überwunden werden. 95 neue Maschinen sollen laut Angaben von Reuters dazustossen, darunter bis zu 80 Grossraum- und 15 Schmalrumpfflugzeuge. Dabei würde es sich um eine der grössten Bestellungen aus dem Raum Südostasien handeln, denn normalerweise erfolgen Aufträge dieser Grösse über ein Jahrzehnt verteilt. Doch der Trend scheint sich auf Masse hinzubewegen, so gab Turkish Airlines im Juni eine Grossbestellung von 600 Flugzeugen bei Airbus und Boeing auf.
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