AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
154,12 EUR
-0,57 %-0,89
23. Dec, 20:37:31 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 20.658
Tweety48,
29. Nov 16:57 Uhr
0
https://search.app?link=https%3A%2F%2Fwww.deraktionaer.de%2Fartikel%2Faktien%2Fairbus-jetzt-oeffnen-sich-neue-horizonte-20370923.html&utm_campaign=aga&utm_source=agsadl2%2Csh%2Fx%2Fgs%2Fm2%2F4
Raketenstation,
29. Nov 15:50 Uhr
0
Ich glaub erst daran wenn ich es sehe.
MAXimumBörse,
29. Nov 13:58 Uhr
0
Aber diesmal wirklich ...
Raketenstation,
29. Nov 12:22 Uhr
0
2025 könnte wieder ein besseres Jahr werden.
Raketenstation,
29. Nov 12:22 Uhr
0
Gute Signale jetzt.
Raketenstation,
29. Nov 12:22 Uhr
0
MTU rechnet mit Wachstum wieder 👍
Highländer,
29. Nov 12:13 Uhr
0
Die Airbus-Aktie befindet sich wieder im Aufwind. Nachdem der Kurs des europäischen Luftfahrtkonzerns am Mittwoch und Donnerstag in Summe um über +6% zulegte, sieht es auch am Freitagvormittag nach einem positiven Wochenfinish aus. Was stärkt die Zuversicht von Anlegern und ist die Airbus-Aktie ein vielversprechendes Langfristinvestment?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18768120-airbus-aktie-langfristig-durch
F
Fisch123,
29. Nov 8:47 Uhr
0
Den Fehler hab ich bei Siemens Energy gemacht. ek war bei knapp 9 und verkauft bei 30. geht ja net noch weiter hoch 🤣
Knoblauch007,
28. Nov 19:44 Uhr
0
Hab kurz drüber nachgedacht... Bin drin geblieben. Man geht ja nicht immer von steigenden Kursen aus. Vor paar Tagen hatten wir noch 136
F
Raketenstation,
28. Nov 17:49 Uhr
0
Hoffen wir mal auf nachhaltige Besserung, die Aktie hat meine Beschwerden gehört 😂
Tweety48,
28. Nov 12:08 Uhr
0
Da lag ich doch gar nicht so falsch. 😉↗️↗️
Raketenstation,
28. Nov 11:53 Uhr
0
Da hat man wieder Puffer um zu enttäuschen 😂
S
Seeeb,
28. Nov 11:01 Uhr
0
MIT DER NACHFRAGE JONGLIEREN
Triebwerkshersteller müssen routinemäßig mit den Anforderungen der Flugzeughersteller jonglieren, die die richtige Anzahl von Triebwerken benötigen, um ihre Ziele für die Montage neuer Flugzeuge zu erreichen, und mit dem Anschlussmarkt, auf dem die Fluggesellschaften auf Ersatztriebwerke oder -teile angewiesen sind, um die bestehenden Flotten in Betrieb zu halten.
Da die Nachfrage nach der Pandemie jedoch stärker als erwartet zurückging, haben die beiden gegensätzlichen Enden des Flugzeugmarktes in Verbindung mit industriellen Problemen und erhöhtem Verschleiß dazu geführt, dass sie sich um den Zugang zu einem begrenzten Angebot an Triebwerken streiten.
Im Juli senkte Airbus sein jährliches Auslieferungsziel von 800 auf "etwa 770" Flugzeuge, und CEO Guillaume Faury sagte, er sei von einem Lieferrückgang bei CFM "überrumpelt" worden.
In der vergangenen Woche wies Faury jedoch auf die zunehmende Zuversicht hinsichtlich der Triebwerkslieferungen hin und erklärte gegenüber Reuters (link), dass CFM in der Lage sein sollte, genügend Einheiten zu liefern, dass es aber "sehr eng" werden würde.
Einige Analysten bleiben vorsichtig, was den Sprint bei den Auslieferungen angeht, den Airbus braucht, um sein Ziel zu erreichen, auch wenn viele sagen, dass die Formulierung Spielraum lässt, um geschätzte 750 Jets auszuliefern, ohne eine neue Warnung an die Investoren aussprechen zu müssen.
"Basierend auf der aktuellen Leistung muss sich etwas ändern, um 770 oder sogar 750 Auslieferungen zu ermöglichen - und bis heute sehe ich diese WDHLG nicht", sagte Rob Morris, globaler Leiter der Beratungsfirma Cirium Ascend mit Sitz in Großbritannien.
Die Ungewissheit über die CFM-Lieferungen folgt auf eine längere Phase der Unterbrechung, die durch Probleme und Verzögerungen bei Pratt & Whitney
RTX
verursacht wurde, das mit CFM um den Antrieb der A320neo-Serie konkurriert.
Die Triebwerkshersteller haben damit zu kämpfen, die verbesserte Leistung der neueren Triebwerke mit den höheren Betriebstemperaturen in Einklang zu bringen, die mehr Wartungsarbeiten als erwartet auslösen .
Der CEO von GE Aerospace, Larry Culp, sagte letzten Monat (link), CFM wolle sich sowohl um die Fluggesellschaften als auch um die Flugzeughersteller kümmern. Gegenüber Analysten äußerte er sich ermutigend über das dritte Quartal, in dem eine Reihe wichtiger Zulieferer ihre Produktion im Vergleich zum Vorquartal um 18 Prozent steigern konnten.
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +14,29 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +3,22 % | |
3 | MicroStrategy | -6,37 % | |
4 | Palantir | +0,42 % | |
5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +26,52 % | |
6 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +17,54 % | |
7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,37 % | |
10 | Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! | +132,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +14,29 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +3,20 % | |
3 | MicroStrategy | -6,27 % | |
4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +23,68 % | |
5 | Palantir | +0,47 % | |
6 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +17,54 % | |
7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,27 % | |
8 | Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! | +132,00 % | |
9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +2,57 % | |
10 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -1,53 % | Alle Diskussionen |