AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

137,92 EUR
-0,61 %-0,85
14. Nov, 08:06:02 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.546
V
Vividfantas, 25.06.2024 13:31 Uhr
0
Danke für die Auskunft
V
Vividfantas, 25.06.2024 13:28 Uhr
1
Was haltet ihr von dem EK 131,30
V
Vividfantas, 25.06.2024 13:27 Uhr
1
Guter Kurs zum einsteigen hab mal 50 geordert.
Cornwall
Cornwall, 25.06.2024 13:26 Uhr
0
Sieht so aus , Genial 15% ins Minus gefahren ..
_Hugo_
_Hugo_, 25.06.2024 13:21 Uhr
0
Heute wird hier nichts mehr, wenn wir Glück haben, geht’s hoffentlich morgen wieder etwas hoch.
i
immerneuling, 25.06.2024 12:56 Uhr
1

Verlockend auf den ersten Blick. Die Wohlfühlzone der Aktie liegt zwischen 100 und 120 Euro. Wenn man annimmt, dass eine gewisse Korrelation zwischen Airlines und Herstellern von Flugzeugen besteht, könnte der Kurs bis in diese Wohlfühlzone fallen.

Sollte der DAX korrigieren, wie von vielen vorhergesagt, dann befindet sich Airbus wieder in der "Wohlfühlzone".
0
0nezD, 25.06.2024 12:51 Uhr
0

„Antriebsachse“ erreicht. Guter Preis um nachzulegen oder auch einzusteigen.

Würde ich noch abwarten
e
emarosa, 25.06.2024 11:39 Uhr
3

Verlockend auf den ersten Blick. Die Wohlfühlzone der Aktie liegt zwischen 100 und 120 Euro. Wenn man annimmt, dass eine gewisse Korrelation zwischen Airlines und Herstellern von Flugzeugen besteht, könnte der Kurs bis in diese Wohlfühlzone fallen.

Welche Korrelation soll das bitte sein? Airbus ist abhängig von Lieferketten, Auftragsbücher über 10 Jahre voll, Airlines sind alleine Abhängig von der Konjunktur. Sehe hier keine Korrelation.
Schwiegermuddi
Schwiegermuddi, 25.06.2024 11:36 Uhr
0

Einfach zu verlockend. Bin bei 131,74 € rein.

Verlockend auf den ersten Blick. Die Wohlfühlzone der Aktie liegt zwischen 100 und 120 Euro. Wenn man annimmt, dass eine gewisse Korrelation zwischen Airlines und Herstellern von Flugzeugen besteht, könnte der Kurs bis in diese Wohlfühlzone fallen.
Tweety48
Tweety48, 25.06.2024 11:35 Uhr
0

Was mich wundert ist, die Probleme in der Lieferkette müsste bei Boeing genauso vorhanden sein. Da geht der Kurs nicht weiter runter.

Boeing hat die gleichen Probleme, nur darf Boeing sowieso nicht produzieren wegen der Pannenserie. Das wird die zwar nicht freuen, aber dafür haben sie die Auswirkungen der lieferkette nicht.
M
Masel_tov, 25.06.2024 11:26 Uhr
1
Einfach zu verlockend. Bin bei 131,74 € rein.
S
Seeeb, 25.06.2024 11:21 Uhr
0

Exact. Die Probleme in der lieferkette, waren ja lange bekannt und im Prinzip bereits eingepreist. Deswegen darf man die gestrige Reaktion auch als stark übertrieben bezeichnen.

Was mich wundert ist, die Probleme in der Lieferkette müsste bei Boeing genauso vorhanden sein. Da geht der Kurs nicht weiter runter.
Highländer
Highländer, 25.06.2024 11:07 Uhr
0
Es ist ein rabenschwarzer Wochenstart für die Airbus-Aktie. Nachdem das Papier des europäischen Flugzeugbauers bereits am Montag um über -6% absackte, geht es am Dienstagmorgen um weitere -3% nach unten. Der seit drei Monaten anhaltende Abwärtstrend der Airbus-Aktie hat sich damit rapide beschleunigt. Was ist da bloß los und ergibt sich für Anleger nun eine gute Einstiegsgelegenheit? https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18215878-airbus-aktie-rapiden-sinkflug
N
Nick1909, 25.06.2024 10:58 Uhr
1
„Antriebsachse“ erreicht. Guter Preis um nachzulegen oder auch einzusteigen.
P
PapaWutz, 25.06.2024 10:48 Uhr
0

Haha, "ersten Fuß". Also ob die jetzt auf komplett abrauscht. Bei 120 wäre die Aktie auf Basis des bereinigten Gewinns relativ deutlich unterbewertet.

Sicher erstmal den ersten Fuß… wenn die 770 Auslieferungen auch nicht erreicht werden sollten oder es weitere Probleme mit Lieferengpässen geben sollte, dann sehe ich auch Kurse unter 120 Euro.
Tweety48
Tweety48, 25.06.2024 10:34 Uhr
0
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Deutsche Bank Research hat Airbus (Airbus SE (ex EADS)) nach einer "überraschenden Gewinnwarnung" von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 186 auf 155 Euro gesenkt. Analyst Christophe Menard kappte in einer am Dienstag vorliegenden Studie wegen fortgesetzter Lieferkettenprobleme seine Schätzungen für das operative Ergebnis und den freien Barmittelzufluss des Flugzeugbauers bis 2026 um 13 bis 20 Prozent. Zudem monierte er, dass sich das Geschäft von Space Systems nach einem bereits schwierigen Jahr 2023 weiterhin unterdurchschnittlich entwickelt./ck/edh
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