AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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20. Sep, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 20.395
e
emarosa, 24. Jun 21:34 Uhr
2
Das war eine grobe Fehleinschätzung des Managements. Es ist völlig unverständlich, dass man in so einem Umfeld derartige Ziele ausgibt, die auch unter besten Verhältnissen extrem schwer erreichbar wären. Es war schon in Q1 absehbar, dass das unrealistisch ist. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen, die das verbockt haben, den Hut nehmen müssen.
Tweety48
Tweety48, 24. Jun 21:20 Uhr
1

Das ganze weiter schön zu reden hilft auch nicht weiter. Wenn die nötigen Triebwerke nicht kommen, kann Airbus auch die Auslieferungen nicht steigern! Da mache ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung dieses Jahr.

Ich gebe dir Recht. Der Drops ist für dieses Jahr gelutscht. Na und wo ist da das Problem?
_Hugo_
_Hugo_, 24. Jun 21:05 Uhr
0
Das ganze weiter schön zu reden hilft auch nicht weiter. Wenn die nötigen Triebwerke nicht kommen, kann Airbus auch die Auslieferungen nicht steigern! Da mache ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung dieses Jahr.
Tweety48
Tweety48, 24. Jun 20:57 Uhr
2
Wir erinnern uns noch sehr gut, an die letzte “ katastrophale“ Prognosesenkung und an das was danach kam. Und zwar eine Steigerung der Auslieferungen im vorigen Jahr und eine neues ATH. Es werden immer wieder mal Probleme auftreten, aber Airbus ist Airbus und verdammt gut aufgestellt. Die einzige Gefahr, die der markt vermutlich gerade sieht ist, dass Airbus auch bei der Senkung seiner Prognose zu hoch gestapelt hat und noch einmal korrigieren muss. 🤷🏻‍♂️
S
Seeeb, 24. Jun 20:38 Uhr
0
Airbus-CEO nennt Triebwerkslieferungen und Spirit Aero als Gründe für die Senkung des Produktionsziels 24. Juni 202420:04 MESZ Der CEO von Airbus , Guillaume Faury, sagte, die Versorgung mit Triebwerken für die meistverkaufte A320-Familie von Schmalrumpfjets habe sich in den letzten Monaten "erheblich" verschlechtert. Dies ist einer von mehreren Faktoren, die den Flugzeughersteller am Montag veranlassten, die Produktionsprognosen (link) zu senken. Faury sagte gegenüber Reportern auch, dass die unsicheren Aussichten für die industriellen Verpflichtungen des Flugzeugbauers Spirit Aerosystems SPR zu der Entscheidung beigetragen hätten. Er lehnte es ab, sich zum Zeitpunkt einer weithin erwarteten Übernahme von Spirit-Vermögenswerten im Zusammenhang mit den A350- und A220-Jet-Programmen als Teil einer Aufteilung des Zulieferers mit Boeing BA zu äußern, die Insider zufolge (link) in einigen Tagen oder Wochen erwartet wird. © Copyright Thomson Reuters 2024. Click For Restrictions - https://agency.reuters.com/en/copyright.html Mehr anzeigen
S
Seeeb, 24. Jun 20:37 Uhr
0
https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2024:newsml_L8N3IM1I8:0/
Z
Zuspät, 24. Jun 20:36 Uhr
0

Nachkaufkurse

Ich hatte vor ein paar Tagen bei rund 142 nachgelegt. Jetzt würde ich erst wieder bei 136/37 zucken.
S
Seeeb, 24. Jun 20:28 Uhr
0

In meinen Augen völlig übertrieben. Nur meine Meinung keine Beratung

Nachkaufkurse
Tweety48
Tweety48, 24. Jun 20:25 Uhr
2
30 Flugzeuge weniger als geplant? Na das ist ja vermutlich das Ende des Konzerns. 🤣🤣🤣 Börse lebt eben von Übertreibungen in jede Richtung. Heute können wir hier eine davon sehen.
R
Robin1001, 24. Jun 20:24 Uhr
0
die große Unterstützung bei 136,7 - 137,22
M
Masel_tov, 24. Jun 20:18 Uhr
0
Eine unendliche Geschichte, Airbus und die zum Jahresbeginn meist zu hoch angesetzten Prognosen. Darüber hatte ich mich schon vor Jahren immer wieder geärgert. Die bevorstehende Wahl in Frankreich hilft auch nicht wirklich. Hatte Le Pen nicht bereits 2022 angedroht, die Zusammenarbeit zwischen Frankreich und Deutschland in Sachen FCAS beenden zu wollen?
0
0nezD, 24. Jun 19:58 Uhr
1
Bei 172€ konnte ich sie verkaufen, Airbus läuft wenn der Gesamtmarkt abschmiert.
M
MichaelH, 24. Jun 19:57 Uhr
0

boah direkt -5

In meinen Augen völlig übertrieben. Nur meine Meinung keine Beratung
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0nezD, 24. Jun 19:55 Uhr
0
boah direkt -5
S
Seeeb, 24. Jun 19:45 Uhr
0
Airbus aktualisiert Prognose für 2024, plant Auslieferung von 770 Jets Airbus SE gab am Montag eine Aktualisierung seiner Prognose für 2024 bekannt und verwies dabei auf Herausforderungen in der Raumfahrt und Lieferkettenprobleme im Verkehrsflugzeuggeschäft. Das Unternehmen plant, in diesem Jahr rund 770 Verkehrsflugzeuge auszuliefern und passt seine bisherige Produktionsprognose von 800 Jets aufgrund anhaltender Lieferkettenunterbrechungen an. Die aktualisierte Prognose geht davon aus, dass keine weiteren wirtschaftlichen oder betrieblichen Störungen auftreten. Airbus strebt nun für 2024 ein bereinigtes EBIT von rund 5,5 Milliarden Euro und einen freien Cashflow vor Kundenfinanzierung von rund 3,5 Milliarden Euro an. Die Halbjahresergebnisse des Unternehmens werden am 30. Juli veröffentlicht.
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