AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

147,01 USD
-1,19 %-1,77
16. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 20.551
S
Speaky5590, 29.04.2024 14:58 Uhr
0
Meine güte ein einzelner Tag. Drück mal auf 3 oder 6 Monate... Boeing ist schon ordentlich runter. Das ist eingepreist.
S
Speaky5590, 29.04.2024 14:40 Uhr
0
Denselben Schwachsinn wird meine Generation in 50 Jahren auch über die jungen sagen.
S
Speaky5590, 29.04.2024 14:39 Uhr
0
https://www.zeit.de/arbeit/2024-04/generation-z-vorurteile-faulheit-diw-studie
_Hugo_
_Hugo_, 29.04.2024 11:57 Uhr
0

Schlimm genug, das Problem mit der Generation Z. Die sind zu verwöhnt und deswegen spukt denen die Work life balance durch den Kopf. Andere Generationen mussten noch hart arbeiten und bei denen kommt der Wohlstand irgendwann mit dem Erbe.

So ist es und dem ist nichts hinzuzufügen 👍🏻
Tweety48
Tweety48, 29.04.2024 11:31 Uhr
0
Aber das hat jetzt auch nichts mit Airbus zu tun.
Tweety48
Tweety48, 29.04.2024 11:29 Uhr
2
Schlimm genug, das Problem mit der Generation Z. Die sind zu verwöhnt und deswegen spukt denen die Work life balance durch den Kopf. Andere Generationen mussten noch hart arbeiten und bei denen kommt der Wohlstand irgendwann mit dem Erbe.
T
Tronics, 29.04.2024 10:49 Uhr
0
Auch Airbus wird sich auf die GEN Z einstellen und entsprechend anpassen müssen. Wie jedes andere Unternehmen auch. Gibt ja auch Vorteile die Gen Z mitbringt. Gehalt und Jobsicherheit sind ja weiterhin ganz vorne in der Region
i
immerneuling, 29.04.2024 10:06 Uhr
1

Interessant, dass die so etwas während einer Betriebsführung erzählen. Haben die auch etwas darüber gesagt, warum von den Geeigneten so viele abbrechen? Das ist doch die eigentlich spannende Frage, denn offenbar gibt es ja geeignete Personen. Sind es interne oder externe Faktoren, die die zum Gehen bewegen?

Das Gehalt lockt zuerst, aber in derProduktion muß auch gearbeitet werden, was dazu führt, dass so mancher Neuling Schwierigkeiten damit hat, nicht dauernd aufs Smartphone zu schauen. Es wurden auch andere Gründe genannt, wie GEN Z hat andere Ansprüche, Arbeitswege zu lang (Finkenwerder liegt nah an Hamburg, aber infrastrukturell am A der Welt) usw.
Z
Zuspät, 29.04.2024 9:42 Uhr
1
Wenn sich die Kursentwicklung so fortsetzt, werde ich meine Posi bei unter 150 ausbauen.
Z
Zuspät, 29.04.2024 9:41 Uhr
0

Hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit eine Betriebsführung bei Airbus in Finkenwerder zu geniessen. Es bestehen hier erhebliche Unsicherheiten bezgl. des Produktionspersonals. Die "Boomer" gehen massenhaft in den Ruhestand und es gibt nicht ausreichend jungen Nachwuchs. Zwar will fast jeder junger Mensch aus der Nähe bei Airbus arbeiten, aber von den geeigneten Leuten, brechen viele wieder ab....

Interessant, dass die so etwas während einer Betriebsführung erzählen. Haben die auch etwas darüber gesagt, warum von den Geeigneten so viele abbrechen? Das ist doch die eigentlich spannende Frage, denn offenbar gibt es ja geeignete Personen. Sind es interne oder externe Faktoren, die die zum Gehen bewegen?
_Hugo_
_Hugo_, 29.04.2024 9:26 Uhr
0
Klingt nicht gut..
i
immerneuling, 29.04.2024 9:22 Uhr
0

Die Frage ist, ob die Lieferkette hält, meiner Meinung nach die achillesferse. Schaffen alle zulieferer den ratenhochlauf?

Hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit eine Betriebsführung bei Airbus in Finkenwerder zu geniessen. Es bestehen hier erhebliche Unsicherheiten bezgl. des Produktionspersonals. Die "Boomer" gehen massenhaft in den Ruhestand und es gibt nicht ausreichend jungen Nachwuchs. Zwar will fast jeder junger Mensch aus der Nähe bei Airbus arbeiten, aber von den geeigneten Leuten, brechen viele wieder ab....
Z
Zuspät, 29.04.2024 7:57 Uhr
2

Die Frage ist, ob die Lieferkette hält, meiner Meinung nach die achillesferse. Schaffen alle zulieferer den ratenhochlauf?

Das ist natürlich korrekt. Allerdings wäre ich schon einigermaßen überrascht, wenn sich das Airbusmanagement nicht vor der Erhöhung eigener Kapazitäten bei seinen Zulieferen entsprechend (vertraglich) rückversichert hätte.
T
Tronics, 28.04.2024 18:36 Uhr
0
Die Frage ist, ob die Lieferkette hält, meiner Meinung nach die achillesferse. Schaffen alle zulieferer den ratenhochlauf?
Z
Zuspät, 27.04.2024 10:40 Uhr
4
Airbus hat volle Auftragsbücher. Wer heute einen Vogel bei denen bestellt muss fast so lange warten wie die Leute früher in der Zone auf einen Trabi. Und was macht Airbus jetzt? Die erhöhen ihre Produtionskapazitäten. Und welch Wunder: Das kostet (erst einmal) Geld und belastet das Ergebnis. Da hätte jetzt natürlich wirklich keiner mit rechnen können. Für mich bleibt das Papier mittel- bis langfristig eine solide Investition.
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -3,29 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Rivian -2,38 %
4 Wolfspeed -11,90 %
5 BIGG Digital Assets Hauptdiskussion +3,24 %
6 MUTARES Hauptdiskussion -0,81 %
7 Chainlink +10,64 %
8 Palantir +11,49 %
9 Fidelity Global Quality Income UCITS -1,06 %
10 WAL-MART Hauptdiskussion -0,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -3,26 %
2 Wolfspeed -11,78 %
3 BIGG Digital Assets Hauptdiskussion +3,24 %
4 MUTARES Hauptdiskussion -0,81 %
5 Palantir +11,18 %
6 WAL-MART Hauptdiskussion -0,24 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,92 %
8 Rivian -2,42 %
9 TUPPERWARE Hauptdiskussion ±0,00 %
10 HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion -0,17 %
Alle Diskussionen